Deutsch/German
English
 

Forum

 

Teamspeak 3 Gruppenrechte

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 6
Joined: 12.05.2012, 19:54
PostPosted: 31.05.2012, 16:00
Folgendes Szenario:

Habe 2 Servergruppen erstellt auf meinem TS.

Member und Stammspieler.

Aufgrund unerwünschten Besuches, wollte ich der Gruppe "Member" Kick und Bannrechte geben, allerdings mit Einschränkungen. Ich möchte dem Server kein Passwort geben, auch wenn es einfacher wäre ;)

So stelle ich mir das vor

Rechte für Gruppe Member:

Kick und Bannmöglichkeit normaler Benutzer (Guest)

Rechte für Gruppe Stammspieler:

Nicht Kick und bannbar von Gruppe Member

Ich denke in den Server Gruppe Einstellungen die richtigen Befehle gefunden zu haben, allerdings befürchte ich meinen Fehler in den Einstellungen der Werte.

Freue mich schon auf eine Antwort, bin auch über unseren TS Server zu erreichen. Hätte da noch evtl eine Frage zum Raidplaner, da stecke ich ein wenig fest.

MfG Wusel
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.06.2012, 20:53
Hallo,

also mit den Rechten kann ich dir auch nur "marginal" helfen...

Am besten hilft euch/dir da google oder das Teamspeak Support Forum auf http://www.teamspeak.com

Im Moment bin ich etwas knapp mit der Zeit, da wir gerade viele neue Features entwickeln, aber wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mich auch mal schlau machen.

Selbiges gilt für TS Support... Musst mir mal bescheid geben, wann du in etwa da bist, dann versuche ich das einzurichten.

MfG Yenky
 

Posts: 6
Joined: 12.05.2012, 19:54
PostPosted: 02.06.2012, 16:59
Habe es hinbekommen.

Habe folgendes im Teamspeakforum gefunden:

Power and needed Power Permissions
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
These permissions are a special case of Integer Permissions. They always come in pairs, one power permission
and one needed power permission. You can only successfully issue the action the permission controls if your
power is equal or greater than the associated needed power.

Example:

i_client_kick_power
i_client_needed_kick_power

When you want to kick a client the permission system will compare your "kick power" with the "needed kick power"
of the target of your kick. If you have equal or greater power, you will be able to kick this client. If your power
is less than the needed kick power of your target, you will not be able to go through. This essentially introduces
a "pecking order", you can for example grant your lower tier administrators the permission to kick only guests, but
your high tier administrators are able to kick any user on the server.

Der voreingestelle i_client_kick_power wert lag bei 0 da war mein Fehler.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 05.06.2012, 14:34
Super :)

Danke für deine Rückmeldung

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests