Deutsch/German
English
 

Forum

 

4 Fragen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 20.01.2010, 12:22
Hallöchen...

1. Kann ich keine Themen im internen Forum erstellen, nur lesen, ist das normal?

2. Hab ich eine Frage zum Forum und zwar: Es geht um Signaturen im Forum, obwohl im Adminbereich eingestellt ist, dass Signaturen erlaubt sind, kann ich im Profil nur Avatare einsetzen, aber keine Signaturen, ohne dafür in den Adminbereich zu müssen. Warum?`Normalerweise kann sowas, sofern es im Forum "erlaubt" ist ja jeder selber hinten dran hängen.

3. Zur HP bzw. zum Portal: Kann man irgendwie am "Navigationboard" etwas verändern, bspw. Navigationpunkte rausnehmen etc.?

4. Auf der Portalseite wird der Willkommenstext angezeigt, was auch gut so ist, hab ich gestern eingestellt, aber, wenn man ein stück runterscrolled kommt "Zur Zeit keine Artikel". Auf was bezieht sich das bzw. wie kann ich das ändern?

Die Url: http://www.die-ritter-der-rebellion.gil ... portal.php

Dankeschön, schonmal im vorraus...
 
PostPosted: 20.01.2010, 12:50
Und, oh gott, ich hab mir bei der DKP-Verwaltung glaub ich irgendwie die Rechte genommen.... Ich kommt dort nicht mehr in den Adminbereich rein.... O.o Könnt ihr das wieder korrigieren. Vielen Dank

http://www.die-ritter-der-rebellion.gil ... portal.php
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 20.01.2010, 14:00
Hi janine,

also das mit dem DKP sollte wieder gerichtet sein du hast jetzt wieder vollen Zugriff darauf ^^


zu 1. Soweit hatte ich keine Probleme irgendwas zu erstellen ich vermute einfach mal das irgendwas mit der Rechte verteilung nicht gestimmt hat.

zu 2. Signaturen werden von jeweiligen Benutzer eingestellt unter dem Punkt "Profil" dort ist ein Button "Signatur bearbeiten" und dann kannst du Dir deine Signatur ganz normal erstellen im Forum hab cih es getestet und es funktioniert einwandfrei. Du musst darauf achten das eben Signaturen erlaubt sind und wie sie erstellt werden dürfen (HTML oder/und BBCode).

zu 3.Das NAvigationsboard kannst Du selbst nicht beeinflussen.

zu 4. "zur Zeit keinen Artikel" bedeutet das Du hier Artikel anzeigen lassen kannst aus bestimmten News Foren. Du erstellst Dir einfach einen News Bereich (im Adminbereich findest Du den Button "News Admin") in deinem Forum und kannst dann eine bestimmte Anzahl davon auf der Hauptseite anzeigen. Wenn Du einen Thread erstellst kannst Du die neue Kategorie deinem Thread zuweisen und dies taucht dann im Portal auf.

Ich habe Dir ein paar Beispiele auf deine Homepage gepackt, einmal Portal und einmal im Allgemeinem Bereich diese kannst natürlich wieder getrost löschen ;)

MFG Rudinator
 
PostPosted: 20.01.2010, 14:24
Nochmal vielen Danke, auch für die schnelle Bearbeitung :)
Achja und den Test-Thread im Forum ist absolu genial :lol:
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests