Deutsch/German
English
 

Forum

 

Keine Benutzerliste im DKP System

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 16
Joined: 03.11.2009, 17:56
PostPosted: 11.02.2010, 22:57
Hiho Gildendkp,

seid einigen Tagen sehe im DKP System keine Benutzer mehr.
Diese muss ich leider sehen da die Einstellung für die neu regestrierten User nicht übernommen werden. D.h. keiner der neuen Regestierten User kann sich einen Char erstellen bzw Verwalten oder sogar die Seite anzeigen lassen.

Ich dachte es läge nur am Style, so ist es aber nicht, hab mehrere Styles durch probiert, leider ohne Erfolg

Http://www.random100.gildendkp.de/

Mfg

Random
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 12.02.2010, 08:59
Hi Random,

ich habe mir das mal grad angeschaut aber bisher keine Fehler auf den ersten Blick feststellen können. Besteht das Problem auch bei anderen Mitgliedern im DKP das diese niemanden mehr sehen ?
Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert oder mal den Cache/cookies gelöscht ?

MFg Rudinator
 

Posts: 16
Joined: 03.11.2009, 17:56
PostPosted: 14.02.2010, 14:54
Hiho,

das Problem besteht nach einem Cookie und Cach löschen immer noch.
Leider bin ich nicht der einzigste bei dem der fehler ist.

Nach dem Löschen der Cookies kommt jetzt aber ein fehler wenn ich auf Benutzer verwalten gehe im DKP System:

Could not obtain user information

Mfg
 

Posts: 16
Joined: 03.11.2009, 17:56
PostPosted: 22.02.2010, 17:47
/push für Falk
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 23.02.2010, 09:07
Hallo,

das liegt ganz einfach daran, dass du die Gruppe für das DKP System gelöscht hast, und so keiner mehr in der Liste steht.

Ich vermute mal, deine Gruppe Mitglieder soll Zugruff haben? Oder in welcher Gruppe befinden sich alle, die ins DKP dürfen?

MfG Jens
 

Posts: 16
Joined: 03.11.2009, 17:56
PostPosted: 24.02.2010, 17:36
Hmm Zugriffe habe ich nicht geändert.

Es konnten alle Regestierten Benutzer auf die DKP Seite zugreifen (können sie heute noch) aber sich keinen Charakter erstellen, da das system nich automatisch nicht automatisch diese Funktion für die Regestrierten User übernommen hat.

Um einen Charakter erstellen zu können musste ich immer jeweils den Benutzer das Recht extra vergeben.

Der Witz bei der ganzen Sache ist, wenn ich auf "Admin-> Benutzer verwalten" klicke, steht da kein einziger Benutzer, nicht mal ich Selber stehe da drinne (als würden garkeine exestieren).
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.02.2010, 21:02
Hallo,

nein, Zugriffe hast du nicht geändert, aber du hast die Gruppe für den Zugriff auf das DKP gelöscht :)

Schau mal im Adminbereich deines Forums -> Gruppen -> Verwalten

Da steht: Du hast deine Raidgruppe gelöscht! Keine Gruppe hat Zugriff auf das DKP!
Damit deine Member im DKP Zugriff haben, stelle eine neue Raidgruppe ein.

Also einfach eine neue Gruppe machen oder eine bestehende auswählen (zB deine Membergruppe) und dann auf > Gruppe finden <.

Dann ein Häkchen bei > Standard DKP Gruppe < setzen.

Dann erscheinen deine Member dieser Gruppe im DKP und du kannst ihnen die Rechte geben.

MfG Yenky
 

Posts: 16
Joined: 03.11.2009, 17:56
PostPosted: 03.03.2010, 18:04
Hi Yenky,

danke für den Tipp, es funktioniert wunderbar. Nur habe ich da jetzt noch ein Problem unzwar kann ich ja immer nur 1 Gruppe zum Standart DKP Gruppe setzten. Wie kann ich es einstellen damit 2 oder sogar 3 Gruppen zugriff auf das DKP haben?

MFG

Random 100

PS. Danke im vorraus für die mühe
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 04.03.2010, 02:35
Hallo, das geht leider nicht,

aber: Ein Member kann Mitglied in mehreren Gruppen sein. D.h. Ein Offi ist zugleich ja auch ein Member und wenn er raidet auch ein Teil der Raidgruppe.

Wenn du also diese 3 Gruppen hast, dann pack ihn in alle drei rein.

Entsprechend "spärlich" würde ich die Rechte der Gruppen vergeben: Nur dass, was EINZIG diese Gruppe sehen/machen darf, bekommt sie als Recht.

Offis zB bekommen nicht Rechte auf die Membergruppenforen, sondern nur auf die Offi Foren, weil in die Memberforen können sie ja, weil sie diese Rechte ja durch die Mitgliedschaft in der Membergruppe schon haben.

MfG Jens
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests