Deutsch/German
English
 

Forum

 

CTRT Anleitung?

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 6
Joined: 07.04.2007, 01:34
PostPosted: 07.04.2007, 01:41
Hallo

Wir haben heute unsere Seite freigschalten bekommen, und ich bin sehr begeistert davon
Mit dem Admin Comtrol Panel habe ich mich auch schon sehr angefreundet, jedoch kenne ich mich überhaupt nicht aus mit diesem CT Raid Tracker. Ich verstehe einfach nicht wie das funktioniert dass man die Daten vom Spiel ins DKP System bekommt.

Gibt es hierzu vioelleicht eine Anleitung?

Ich weiss wir haben früher getDKP verwendet, kann ich dieses Addon auch verwenden oder funktioniert das nicht?

Können mich Raidteilnehmer irgendwie während des Spiels anwhispern und bekommen dann eine automatische antwort?


Sorry, falls die fragen irgendwie etwas dumm sind, aber auf diesem Gebiet bin ich totaler Neuling, und die ganzen Links die ich auf Google gefunden habe, haben mich nur noch mehr verwirrt.

Würde mich über Hilfe freuen

Danke
Cruxis
 

Posts: 10
Joined: 29.03.2007, 11:20
PostPosted: 07.04.2007, 10:48
Der CT-Raid-Tracker ist eigentlich ganz leicht

Du packst ihn wie jedes Addon einfach in den Addons-Ordner rein.
Wenn du ingame bist gibt es 2 Befehle

/rt = Öffnet den Tracker hier kannst du ggf. einen Raid Neu erstellen, Beenden oder löschen.
Ist aber nicht nötig sofern du es in den Optionen so einstellst das das Automatisch passiert

/rt o = Öffnet das Optionen Fenster vom Raid-Tracker
Hier kannst du jetzt alles mögliche einstellen, welche gegenstände Notiert werden sollen z.b. nur Epic, ob Automatische ein Raid erstellt werden soll sobald du in einer Schlachtgruppe bist etc...

Wenn du jetzt einen Raid hinter dir hast alles aufgezeichnet wurde etc musst du folgendes machen...

1. Ingame /rt eingeben
2. auf den jeweiligen raid rechtsklickt
3. Show DKP String
4. Strink Kopieren
5. Admincontrol im DKP gehen
6. Importiere DKP String
7. Weiter

Nun gelangst du nochmal in die "eingabe Maske" hier kannst du ggf. noch änderungen vornhemen.
Z.b. das Event wenn ihr Bosse gelegt hab und auch den Instanztenvortschrit nutzt muss das hier eingetragen werden.
z.b. Raufgar, Gruul,
Das muss im Even stehen sonst zählt er die Bosskills nicht.
Du gibtst die Punkte ein, kontrollierst ob alle Members dabei sind (falls nicht einfach Manuell reinschreiben)
und Kontrolierst unten die Drops. Ob sie der richtige für die richtige Punktezahl bekommen hat.

und dann unten auf ok (oder was da steht ^^)

Sollste du noch induviduelle Korrekturen haben musst du diese noch über die Indivudal-Korrektur ergänzen aber ansonsten biste fertig xD


LG Haaze
 

Posts: 6
Joined: 07.04.2007, 01:34
PostPosted: 07.04.2007, 12:03
Hey vielen dank für deine ausführliche Hilfe, das hat mir doch um einiges weitergeholfen.

Weißt du auch wie das funktioniert dass mich ingame die leute anwhispern können und somit sehen wieviele dkp sie haben?


Aber wie gesagt, das hat mir alles schon sehr geholfen, danke danke danke
 

Posts: 10
Joined: 29.03.2007, 11:20
PostPosted: 07.04.2007, 13:40
Klar ^^

Hier ne Info dazu, falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst sag bescheid.


GetDKP Plus

Installationsanleitung und Hilfe findet ihr in der Datei Readme_deutsch.txt, die ihr im GETDKP Ordner findet !!

Beschreibung:
-------------
EQDKP Informationen ingame verfügbar machen, ist jetzt kein Problem mehr.
Das Addon zeigt euch die DKP Punkte aller Spieler die in eurem EQDKP enthalten sind. Ihr könnt gezielt nach Spielern, Klassen, oder Rüstungsarten suchen.
Wenn ihr z.B. auf ein im Chat gelinktes Item klickt, erscheint ein Tooltip in dem angezeigt wird, wer dieses Item bereit bekommen hat.
Bei Setitems wird außerdem angezeigt, wer dieses Item noch braucht und ob dieser Spieler im Raid ist. Bei Setitems werden außerdem die Dropchancen angezeigt.

Features:- Unterstützt 2 Punktelisten (set/nonset)
- Flüstert jemand mit dem Addon an und bekommt sofort eure Punkte zurück !
- Zeigt alle Items an die im EQDKP eingetragen wurden.
- Bei klick auf ein im Chat gelinktes Item, was in eurem eqdkp einetragen ist, öffnet sich ein weiterer Tooltip. In diesem wird angezeigt, wer dieses Item schon für wieviele Punkte bekommen hat. Bei Setitems wird außerdem angezeigt wer dieses Item noch braucht.
Diese Informationen können dann in den Raid/Gruppen/Gildenchat gepostet werden.
- Zeigt alle Items und deren DKP Preise die in eurem EQDKP eingetragen sind.
- Suche nach Itemnamen
- Suche nach Items von Spielern
- Zeigt die Dropchance von Setitems
- Detailanzeige über Itempreise. Bei DKP System mit unterschiedlichen Itempreisen werden die Min/Max/AVG Preise angezeigt

Für hilfe einfach /dkp help eingeben.

TIP: Um ganz einfach eure EQDKP Daten zu aktualisieren, benutzt KWOW. (link unter Dependencies)
Download KWOW Multitool to update the EQDKP Data very easy.
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=520



QUOTE


[GETDKP]2.32
[Titan] 1.6

- [GETDKP] - fixed a bug in line 962 (Error: Interface/AddOns/GetDKP/GetDKP.lua:962: attempt to index global `gdkp_NonSet' (a nil value) )
- [Titan] - enable the 'Only show Player in Raid' Button in the Titan Menu.
- [Titan] - change some Code for the Titan Tooltip.
- [DKPLIST.PHP] - change the default values for the Tablenames.

2.31

- Added Titan Plugin to the GETDKP Plus packet
- [Titan] - completly rewritten code
- [Titan] - WOW Client dont freeze any more, when you talk to a Teacher.
- [Titan] - Chance the way the Titan Tooltip displayed the Player in and outside the Raid.
- [Titan] - ALL GETDKP Options can change in the Titan Plugin, no longer enter commands !
- [Titan] - fixed a lot of bugs
- [GETDKP] - added Class/Armor whisper ! /w xxxxx dkp priest or /w xxxxx dkp mail warrior playername
- [GETDKP] - Display Need for Class Items, such as Priester Eyes, Hunter Leaks, BWL Class Trinkets in the Tooltip.
- [GETDKP] - The Need Informations in the Tooltip should work properly if the Language of the WoW Client is different from the EQDKP Language !!!!
- [GETDKP] - Added Informations to the Tooltip from wich Mob an Item is lootet.
- [GETDKP] - Added Command /dkpo to set the Output Channel for the /dkp I am stupid commands
- [GETDKP] - A lot of Bugfixes. The most of the nil value Bugs should by fixed.
- version jump to 2.31.


Screens:
http://ui.worldofwar.net/images/ui/1136761114getdkp.jpg
http://ui.worldofwar.net/images/ui/1136 ... etdkp2.jpg
http://ui.worldofwar.net/images/ui/1136 ... etdkp3.jpg
http://ui.worldofwar.net/images/ui/1139162313titan.jpg

Download:
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=1567
seit 2.2.06 auch auf Curse:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=2596
 

Posts: 10
Joined: 29.03.2007, 11:20
PostPosted: 07.04.2007, 13:42
Achso Yenky hatte in einem anderen Thread auch schon geschrieben wo der Linkt liegt den man für das Programm braucht



das getDKP ist standardmässig auf allen Systemen vorinstalliert.

Die Dateien befinden sich im Root eures DKP.

also: http://www.GILDENDOMAIN.gildendkp.de/dkp_list.php

 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 07.04.2007, 15:20
Danke für deine ausführliche Anleitung :)
 

Posts: 6
Joined: 07.04.2007, 01:34
PostPosted: 08.04.2007, 11:08
Jo, vor allem ich sage danke :) werde mir das heute gleich mal zu Gemüte führen
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 08.04.2007, 12:10
Ach ja, bei den Systemen mit Portal (CThun/Sapphiron/KelThuzad) ist die URL:

http://www.GILDENDOMAIN.gildendkp.de/dkp/dkp_list.php

also zusätzlich noch /dkp/ dazwischen.

MfG Jens
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 08.04.2007, 21:48
Aktuelle Version des GetDKP Addons:

http://www.gildendkp.de/files/GetDKP3.0 ... a1.0.0.zip
 

Posts: 6
Joined: 07.04.2007, 01:34
PostPosted: 09.04.2007, 22:24
Vielen Dank für die ganzen Links und die Hilfe.

Haben heute unseren ersten Karazhan Raid mit CT_RT dokumentiert, und ich habe jetzt folgendes Problem.

Wenn ich dkp string kopiere und im admin bereich einfüge, kann ich ganz normal die Mitglieder editieren und eingeben wieviel dkp das item gekostet hat.

soweit sogut

Das PRoblem ist jetzt wir haben heute 2 Bosse gelegt (Tugendhafte MAid und Theater event)

Er legt mir jetzt für jeden Boss einen Raid an.

Ist das so normal bzw gewollt? ich hätte nömlich lieber nur einen Raid in dem dann beide Bosse enthalten sind.

Danke im Voraus schon mal für die Erklärung.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.04.2007, 22:43
Da gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten:

1 - Im CTRT Addon das ganze Umändern, daß er keine Bossevents mehr "nutzt". Erreichbar unter: Adminbereich -> Importeinstellungen -> Event Trigger

2 - Im RT (Ingame) die Events löschen, dann sind diese Trigger für den Parser nicht mehr existent, und er trägt folglich nur einen Raid ein (Allerdings etwas "Unsicher, denn es könnte den String zerstören)

Prinzipiell Rate ich jedoch aus der eigenen Erfahrung heraus, jeden Raid einzeln einzutragen, da es oft vorkommt, das Member zwischen den Bossen wechseln, und so eineffektiveres Tracking möglich ist.

MfG Jens
 

Posts: 6
Joined: 07.04.2007, 01:34
PostPosted: 09.04.2007, 23:08
hmm also 1 habe ich gefunden, und habe das hakerl gesetzt, jedoch werden erst wieder 2 Raids angelegt, also irgendwie scheint er das zu ignorieren.

und 2. Ich weiss irgendwie nicht wie ich da events löschen kann. Ich klicke auf "view events im RT und dann habe ich da 2 events mit zeit wann der boss gekillt wurde. aber irgendiw ekann ich das nicht verändern. wenn ich oben auf delete klicke, fragt er mich ob ich den ganzenRaid löschen möchte.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.04.2007, 23:32
Zusätzlich müssen auch die Events im DKP noch angelegt sein, das schon gemacht?
 

Posts: 6
Joined: 07.04.2007, 01:34
PostPosted: 10.04.2007, 00:09
nein ich hatte nur ein event angelegt "Karazhan"

Habe jetzt Event "Karazhan - Maiden of Virtue" und "Karazhan - The Crone" angelegt, also genau so wie die events auf im Raidtracker heissen, aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht.

Muss ich da ingame noch etwas im Raidtracker eingeben?
und wenn ja, wo?
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests

cron