Deutsch/German
English
 

Forum

 

Wartung des Systems

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 27
Joined: 20.05.2007, 22:46
PostPosted: 06.05.2009, 16:52
Hallo,

es wäre das Nächstemal von Vorteil die Nutzer zu Informieren, das Wartungsarbeiten an ihren Systemen durchgeführt werden.

Und nicht einfach nur so eine Meldung zu bekommen.
Willkommen,

wir führen aktuell Wartungsarbeiten an Ihrem System durch. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Die Systeme sind spätestens ab 17 Uhr wieder erreichbar.

Vielen Dank


Würde noch gerne Wissen was gemacht wurde!

MfG
 

Posts: 13
Joined: 09.01.2009, 09:47
PostPosted: 06.05.2009, 18:11
hmm wunder mich gerade warum meine url nicht geht aber bei mir kommt nich so ne meldung wegen wartungsarbeiten hängt aber sicher damit zusammen.
Regt mich aber grad bissi auf da wir gleich raid haben und ich nun nicht auf den raidplaner zugreifen kann.

mfg
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 07.05.2009, 12:00
Hallo,

die Wartung war leider

a) zu kurzfristig
b) leider notwendig

Wie normalerweise üblich sind geplante Wartungs/Patch/Updatezeiten von uns auch angekündigt.

Aber wie es auch bei Blizzard oft so schön heisst:

SERVER: Die Server werden in 15 min für eine ausserplanmäßige Wartung heruntergefahren. Bitte loggt euch .... bla, bla, schwall, schwall... ^^

Und für die Info was gemacht wurde:

Es wurde ein Session Handling Problem in den Systemen festgestellt, das zT verhinderte, daß man sich einloggen konnte, alle User bannte, oder verhinderte, das man sich registrieren konnte.

Da davon in jedem System auf dem Server mehrere Dateien betroffen waren, haben wir uns entschlossen, den Server außerplanmäßig "anzuhalten" damit der Hotfix schneller eingespielt werden konnte.

MfG Jens

PS @ Michi: Problem behoben? Wenn nein, bitte mal deine SystemURL geben.
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests