Deutsch/German
English
 

Forum

 

Frage zur RP Verwaltung

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 2
Joined: 04.08.2009, 16:46
PostPosted: 04.08.2009, 16:55
Für alle die mit den Terminus RP nichts anfangen können: das bedeutet Role Play, also Rollenspiel.

Ich habe seid längeren ein RP Projekt laufen an den sich viele beteiligen; 98 Leute mit zwei bis drei Charakteren. Mittlerweile ist die Verwaltung etwas schwierig und unübersichtlich geworden; sprich bis zu drei RP Events am Tag, viele Hintergrundinformationen, Unmengen an Vorgeschichten zu den Charakteren usw.

Ich wollte mal fragen ob ihr da was machen könnt um die Organisation von sowas zu erleichtern.
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 06.08.2009, 08:30
Hallo Azmodan,

ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes System können wir leider nicht anbieten.
Im Prinzip würde sich eine solche Verwaltung aber auch über ein Forum realisieren lassen. Individuelle Anpassungen sind aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Wir stehen dir trotzdem gern für Tipps bei der Umsetzung weiterhin zur Verfügung.

Gruß
Falk
 

Posts: 2
Joined: 04.08.2009, 16:46
PostPosted: 06.08.2009, 09:05
Ein Forum existiert schon, aber ich bin auf der Suche nach einem System das verschiedene RP Events ähnlich bewertet wie ein DKP System. Wir machen daraus keine Pflicht, aber hätten gerne eine Datenbank mit der man bisherige Sachen vergleichen, bewerten usw. kann. Auch mit den Anmeldungen wird es zwischenzeitlich übersichtlich, da die Gemeinschaft keine Gilde ist, sondern Spieler aus allen möglichen Gilden. Ansonsten würden wir einen Raidplaner für die Ankündigungen benutzen, aber das würde den Rahmen sprengen wenn noch normale Raids angesetzt sind. (Haben wir festellen müssen).

Aber danke für die Antwort und die angebotene Hilfe.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich euch die Grundlagen für ein dementsprechendes System löiefern würde, könntet ihr etwas daraus machen? Die meisten habe ihre Arbeit und haben nicht die Zeit diesen Verwaltungsaufwand auf sich zu nehmen, aber wir haben schon ein paar Entwürfe( Zum Glück gibt es Profis die sich mit sowas beschäftigen und bei uns dabei sind).
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests