Deutsch/German
English
 

Forum

 

Problem mit DKP Tab1, Tab2, Tab3

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 7
Joined: 03.02.2010, 19:31
PostPosted: 05.02.2010, 17:37
Hallo,...
Hab ein Problem und weiss irgendwie nicht weiter, hab schon ewig hier im Forum gesucht und finde irgendwie nichts passendes was mir weiterhilft.

Link zu unserer Seite: tb25.gildendkp.de

Zum Problem selbst:
Sobald ich im Portal eingeloggt bin, dann oben im Menü auf DKP klicke gelange ich zum DKP-System und sehe das standard haupt Leaderboard, glaub ich zumindest ;)
Kann Dort oben rechts auf Admin klicken, Benutzer Verwalten, Events anlegen, Raids planen etc usw.
Nun, jetzt sehe ich oben drüber noch die Links: Tb25 Rubin DKP Tab 1, Tab 2 und Tab 3

Frage 1:
Verstehe ich das richtig, dass diese Tabs dazu dienen um mehrere DKP Konten anzulegen? Dass jeder Tab sozusagen für ein DKP Konto steht? Genau das wollte ich auch, oder kann man die Multi DKP Funktion irgendwo aktivieren, und ich hab es übersehen?

Frage 2:
Wie konfiguriere ich die anderen Tabs?
Sobald ich oben z.B auf "tb25 Rubin DKP Tab 1" oder 2 oder 3 klicke, wechselt es quasi, aber ich bin dann direkt ausgeloggt und hab keinen Zugriff mehr. Muss dann wieder auf dieses erste standard Tab wechseln, ich habe es "T10 DKP" genannt, und mich dann oben wieder einloggen. Dann sehe ich sofort wieder das Erste Standard Tab inkl. allen berechtigungen, Mitgliedern etc.

Auch wenn ich innerhalb des "standard Tabs", auf das ich ja vollen Zugriff habe auf Admin gehe und dort im Admin Index auf der Linken seite auf Admin Tab 2, 3 oder 4 klicke bin ich auch direkt ausgeloggt.

Die "Tabs" sollten doch alle miteinander verknüpft sein, oder? Oder muss man sich in jedem "Tab" seperat registrieren, aber dann gibts doch sicher Probleme, weil die Benutzernamen ja schon vorhanden sind.

Oder vestehe ich die Sache mit den Tabs komplett falsch, dann entschuldigt bitte ;)
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 05.02.2010, 18:17
Hi Huddi,

ja das hast du im wesentlichen schon richtig erkannt die Tabs dienen dazu eben verschiedene Tabellen anzulegen. Wir werden aber demnächst noch passende Pools dazu anpassen, vermutlich mit dem nächsten Patch der das ganze einfacher handhabt. Momentan wird das ganze NUR via Tabellen visualisiert und ist daher nicht wirklich effektiv und deutlich schwieriger zu handhaben.

Falls Du gerne weitere Tabs nutzen möchtest können wir Dir auf Wunsch deine aktuelle Tabelle in die anderen Tabs kopieren (und somit alle Rechte usw.). Schreibe uns am besten eine Support Email mit deinem Wunsch-Tab(s).

MFG Rudinator
 

Posts: 7
Joined: 03.02.2010, 19:31
PostPosted: 05.02.2010, 18:45
Danke für die rasche Antwort :)

okay, dann habe ich es ja in etwa richtig verstanden.
Wie ist denn die Support-Email Adresse, dann werde ich das später mal in Angriff nehmen.

Also ihr übertragt z.B die Standard Tabelle Nr 1 in die zweite, und mich quasi als Admin inkl. Rechte usw direkt mit. und da kann ich dann andere Raids und die dazugehörigen Punkte zuordnen, richtig?
Haben denn dann die Mitglieder die sich über das Portal registrieren und dann von mir in die DKP user Gruppe hinzugefügt werden auch zugriff auf die zweite Tabelle?

Vorauf ich hinaus will. Momentan bin ich als einziges Mitglied verfügbar. Die anderen sollen sich erst registrieren wenn alles soweit läuft, oder wenn z.b ein neues Mitglied hinzukommt, müsste Ich euch dann anschreiben, dass Ihr ihn in die zweite Tabelle übertragt?
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 06.02.2010, 10:11
Du hast es richtig erkannt :)
Aber wenn sowieso erst einer in der Tabelle ist lohnt es sich natürlich momentan nicht ;) Als erstes sollten sich natürlich alle erstmal anmelden, anschließend kannst Du dich gerne an uns wenden. Das kannst du am besten wenn du Dich hier im Forum anmeldest und oben über "persöhnlicher Bereich" ein support ticket schreibst, das geht dann direkt an meine Kollegen die sich darum kümmern werden.

Na dann wünsche ich Dir erstmal viel erfolg beime rstellen der Tabelle. Man liest sich wieder ;)
MFG Rudinator
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests