Deutsch/German
English
 

Forum

 

Bin zu Dumm fürs DKP einstellen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 16.02.2010, 09:02
Grüße euch,

folgendenes Problem

http://www.alvearium.clanwebsite.de


Also ich als Admin kann auf unsere DKP Seite zugreifen, jedoch kein member,da kommt immer Warhammer online und Zugriff verweigert, könnte wer mir ein Tipp geben wie ich folgendes da hinbekomme, im admin bereich habe ich schon verschiedene Möglichkeiten versucht !

1. Das sich Member ihren Char erstellen können fürs DKP und verknüpfen mit dem Account

2. Das registrierte Benutzer das DKP anschauen können und das das wow DKP kommt und net Wahrhammer

Würde mich für konsturktive Tipps freuen, oder wenn sie einer vom Gildendkp kurz bei uns reinschaut und die Einstellungen macht

mfg
Ora
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 17.02.2010, 08:40
Hi Ora,

das Problem ist eigentlich relativ simpel zu lösen. Deine Benutzer sind quasi ja schon alle registriert über das Portal und somit besteht eine Benutzerliste. Du musst die Benutzer jetzt nur noch in die DKP Gruppe verschieben damit sie auch die Rechte fürs DKP bekommen. Das man dort Warhammer sieht als style liegt daran das dies der Standart-Style ist.

Im Adminbereich über das Portal gehst du in den Bereich "Benutzer" dort findest Du die Massenfunktion wo du alle Benutzer der Seite auswählen kannst und über das Pull-Down Menu einer Gruppe hinzufügen kannst. Die DKP-Gruppe ist Standatmäßig angelegt und beinhaltet alle nötigen Rechte um in das DKP zu kommen.

Solltest du weiterhin Probleme haben kannst Dich natürlich jederzeit melden, ich habe dir schonmal was arbeit abgenommen und die Benutzer auf deiner Seite der Gruppe hinzugefügt.

MFG Rudinator
 
PostPosted: 24.02.2010, 09:50
Hallo Rudinator :)

Ich bin ebenfalls admin auf der Alvearium-Seite, bin ebenfalls in der DKP-Gruppe jedoch wird mir der Zugang zur Gruppe nicht gestattet, ich kann diese nur einsehen wenn ich mich dort auslogge...
Ora und ich haben schon viel versucht jedoch will es nicht wirklich funktionieren, bzw wir finden nicht das Problem ;)

Mit freundlichen Grüßen
Logge
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 24.02.2010, 12:56
Hi Logge,

Zitat: "bin ebenfalls in der DKP-Gruppe jedoch wird mir der Zugang zur Gruppe nicht gestattet"

Also der Satz hat mich etwas verwirrt da die Aussage etwas seltsam erscheint ?! Aber ich habe versucht das jetzt nochmal nachzuvollziehen ... ich verstehe es so das ihr keinen Zugang zum DKP habt obwohl ihr in der DKP Gruppe seid ?
Wenn das wirklich der Fall sein sollte dann wundert mich das schon das ihr dort (wie ich in der Log sehen kann) einstellungen vornehmt... der Fehler ist von mir auch nicht wirklich nachvollziehbar denn wenn ich als GIldenDKP mich dort einlogge und Einstellungen mache habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe Euch, den Admins die Rechte im DKP nochmal neu eingestellt ich hoffe das damit das Problem gelöst ist.
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests