Deutsch/German
English
 

Forum

 

News anzeigen für Gäste

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 7
Joined: 18.03.2012, 13:04
PostPosted: 02.06.2012, 11:05
Hallo zusammen,

ich habe die News soweit konfiguriert. Allerdings habe ich nicht nicht herausgefunden wie ich News so posten kann, daß sie auch für unregistrierte HP Besucher im Portal zu sehen ist. Mit globalen News wird es im Portal gezeigt...aber nur für registrierte Leute. Das geht ohne Probs. :)

Über die Admin/DKP Portal und News Sache ging es...doch a. funktioniert da die Bildverlinkung nicht (mehrmals versucht) und b. ist die Möglichkeit den Text "schick" (Formatierung, Farben etc.) zu machen doch recht eingeschränkt. :cry:

By the way: Gibt es eine Möglichkeit die Registrierungsmöglichkeit komplett abzuschalten? Wenn sich ein Gildenfremder registriert blicken wir sonst nicht mehr durch und sobald er freigegeben wird erscheint er als Member in der Liste. Registrieren lassen und dann nicht mehr melden/freigeben ist auch nicht nett...

www.swtorasgard.de

Könnte mir da bitte mal jemand helfen :?:
 

Posts: 6
Joined: 12.05.2012, 19:54
PostPosted: 04.06.2012, 01:07
Bin da zwar absolut kein Profi, aber ich glaube dir helfen zu können. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liegen sollte.

Also zu den News, du musst ja bei der Erstellung eine News Kategorie wählen und ein Forum, in dem der Beitrag dann wiederzufinden ist, und dieses Forum muss auf "Öffentlich" gestellt sein. dazu gehste in deinem Adminmenu auf Befugnisse und dort auf Forum, da kannst du dann bei den einzelnen Foren und Unterforen einstellen ab welchem Rang diese einzusehen sind.
Weitere Details dazu kannst du einstellen wenn du auf das "auserwählte" Forum klickst, ob geantwortet werden darf etc.

Um Registrierungen zu sperren, gehst du in deinem Adminportal auf Allgemein und dann unter Security auf Konfiguration, dort kannst du Registrierungen ausschalten und auch ggf. einen Grund dafür angeben.

Mit dem Rest bin ich leider überfragt, kann nur vermuten das die Option abgestellt ist. geh nochmal auf Security -> Konfiguration und dann oben rechts auf Standard Benutzer- und Foreneinstellungen, vielleicht ist dort etwas aktiviert was verhindert das du Bilder etc hinzufügen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, und das nicht alles falsch was was ich hier geschrieben habe ;)
 

Posts: 7
Joined: 18.03.2012, 13:04
PostPosted: 05.06.2012, 23:19
Vielen, vielen Dank...Du hast mir sehr weitergeholfen :D :D :D
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests