Hi,
sagt mal, gibts irgendwo eine Anleitung für das DKP- System? Ich hab selbst auf der Homepage von eqDKP (worauf euer System ja basiert) nur ne englische oder ne uralte Version gefunden. Ich bin zu blöd das zu bedienen und glaub langsam, dass Excel als Raidplaner doch besser für mich ist.. :-/ bisschen frustrierend
Ich bekomm es net mal hin Punkte zu vergeben oder mal zu schauen wieviel Punkte die Leute haben.. und ich klick jetzt schon seit nen paar Tagen da drin rum...
Und zurzeit nutze ich das mit der Itemvergabe noch nichtmal, mir graut da auch schon vor mich da überhaupt mit zu beschäftigen, nachdem ich nur mal kurz drauf geguckt habe. Sowas kompliziertes hab ich in meinem Lebtag noch net gesehen...
Ihr seid doch selbst alles Gamer hier... Kann mir dieses merkwürdige Programm mal irgendwer erklären?
Forum
Anleitung für DKP- System
Moderator: Admins
9 posts
• Page 1 of 1
Hallo,
es ist eigentlich ganz simpel, warum es (noch) keine Anleitung fürs DKP gibt: Die Benutzung ist sehr einfach: 1 - DKP Punktekonto (Pool) anlegen 2 - Eine Raidgruppe dem Pool zuweisen 3 - Raids manuell eintragen oder (nur bei WoW) via Importer einfügen Für den Raidplaner ist es ähnlich: Auf den Raidplaner gehen, auf einen Tag klicken, Raid einfügen. Das wars schon... Die Items werden (bei WoW) direkt mit dem Importer eingefügt. Bei anderen Spielen musst du nur ein Item einfügen, den Raid auswählen, in dem das Item gedroppt ist, den "Looter" wählen, der das Item bekommen hat, und einfügen. Gerne kannst du uns auch anrufen oder wir treffen uns im TS, dann gehen wir das mit dir Schritt für Schritt durch. MfG Yenky |
|
Und wo sehe ich denn jetzt wieviele Punkte die Leute schon haben? Und wie vergebe ich die, wenn der Raid gut gelaufen ist? Oder wie ziehe ich einem Benutzer Punkte wieder ab?
|
|
Wenn du einen Raid erstellst (oder bei WoW importierst) kannst du angeben, wie viele Punkte für den Raid gegeben werden.
Abgezogen werden Punkte über vergebene Items (dem entsprechenden Raid und Member zugeordnet) oder via Korrekturen. MfG Yenky |
|
![]()
Hallo Yenky,
ich würde es begrüßen wenn wir das mal im TS durchgehen könnten. Soll ich dir meine TS Daten schicken? Wann würde es dir denn passen?. Grüße Poker ![]() ![]() |
![]()
Also, wir haben uns das heute noch mal angeschaut, aber durchblicken tut da keiner :/
![]() |
Huhu zusammen.
Ich habe mir die Mühe gemacht, und euch mehrere Artikel zum DKP in unseren FAQ verfasst. Schaut mal, ob ihr damit weiter kommt. Wenn nicht, dann meldet euch nochmal, dann gehen wir das per TS durch. MfG Yenky |
|
Noch die direkten Links dazu:
DKP Allgemein: helpdesk/knowledgebase.php?article=69 Raidplaner: helpdesk/knowledgebase.php?article=70 Rollen: helpdesk/knowledgebase.php?article=71 MfG Yenky |
|
![]()
Dankeschön, werd ich mit heute noch anschauen
![]() Muss halt bis zum 25.08.12 alles laufen wegen GW2 start ![]() ![]() |
9 posts
• Page 1 of 1
Return to Fragen zu eurem System