Deutsch/German
English
 

Forum

 

Frage zum DKP.

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 6
Joined: 16.08.2012, 13:25
PostPosted: 19.08.2012, 14:32
Hallo

nach langer Suche im Internet, ohne Erfolg muss ich leider hier im Forum Fragen :)


1. Wie importiere ich meine komplette Gilde?

Das Menü und alles dafür hab ich schon gefunden.
Ich gebe als Standort EU ein und als Server den Server auf dem wir spielen (Rexxar)
Sobald ich dann aber auf "importiere ganze Gilde" klicke kommt folgende Meldung "Du musst zuerst einen Server und einen Serverstandort in den Einstellungen setzen."

Wir sind zwar nur 8 Leute momentan trotzdem hab ich keine Lust alles per Hand zu achen, wen es schon so ne Option gibt ^^

Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache.

EDIT: OK ich habs gefunden. Ich hatte meine Daten immer eingegeben und sofort auf importieren gedrückt, bis ich dann mal gesehen haben das unten sowas wie "speichern" steht :)
Wenn ich jetzt draufklicke funktionierts.

Somit bleibt nur noch die frage unten zu beantworten, da ich das noch nicht herrausgefunden habe.


Habe auch noch ne kurze Frage, die sich nicht ums DKP dreht.


Im Forum hat man ja diese Lupe unter dem Namen, wenn man da draufklickt kommen die Infos wie PM schreiben , email usw. Ist es möglich das standartmäßig zu sehen, ohne immer erst auf die Lupe drücken zu müssen?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 20.08.2012, 15:16
Hmmm, eigentlich wollte Mario was dazu schreiben, dann machs ich halt :)

Die Info ist aus folgendem Grund ausgeblendet:

Wenn die Userinformationen alle eingeblendet wären, dann würde sich dadurch jeder Post seeehr vergrößern, auch, wenn ihr nur eine Zeile als Antwort schreibt, würde das sehr viel Platz einnehmen, und jeder Thread dadurch sehr unübersichtlich werden würde.
Deswegen sind die Infos nicht permanent eingeblendet.

Eine Änderung daran ist momentan nicht geplant.

MfG Yenky
 

Posts: 6
Joined: 16.08.2012, 13:25
PostPosted: 20.08.2012, 16:25
Ah ok schade, aber ist natürlich plausibel ^^

Danke für die Antwort
 

Posts: 6
Joined: 16.08.2012, 13:25
PostPosted: 22.08.2012, 13:33
Hallo ich bins nochmal.


Habe folgendes Problem.

Ich habe im DKP die Standardberechtigungen eingestellt, da steht ja dran "Das sind die Berechtigungen für Benutzer, die nicht eingeloggt sind und wird neuen Benutzern bei der Registrierung gegeben. "

Nun habe ich aber das Problem das nicht registrierte User das DKP zwar sehen, sobald man sich aber auf unserer Seite registriert, der Zugriff verweigert wird. Somit können sich die registrierten User auch keine Charakter direkt im DKP anlegen oder zuweisen, und das ist schon ganz schön nervig.

http://www.consortio.gilden-welten.de


EDIT:

Ok also wenn der User sich einen Charakter erstellt über das Profilmenü (wo auch Email und ales angezeigt wird, nicht das vom DKP...) und ich diesen dann Manuell hinzufüge, hat er Zugriff.
Nur ist das ja wohl nicht sinn der Sache....
Vor allem sehe ich da Probleme da durch den Gildenimport die meisten Chars ja bereits im DKP gelistet sind.


Ich hätte halt gerne das man sich auf unserer HP registriert, dann im Gildendkp seine Chars verwalten kann bzw. zu seinem Account hinzufügen kann, ohne manuelles hinundherschieben....
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.08.2012, 15:41
Hmm, ich glaube jetzt würfelst du zwei Sachen durcheinander.

Was du beschreibst, wäre ein automatisches Hinzufügen eines neu registrierten Users zu entweder einer Raidgruppe, oder der DKP System Gruppe.

Davon rate ich aber ab, da sonst Spammer oder sonstige Registrierungen automatisch auch in die Gruppe gepackt werden würden.

Zudem (mal angenommen du hast 2 Raidgruppen) wie soll das System denn erkennen, in welche der beiden Raidgruppen der User gehört?

Zum Problem mit dem Gildeninport und neuen Chars: Ist kein Problem, denn ist ein Charakter im DKP schon vorhanden (durch den Import) und noch keinem User zugewiesen, wird er automatisch dem User beim Erstellen zugewiesen.

Ich hoffe es ist etwas klarer für dich, warum das so ist.

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests