Deutsch/German
English
 

Forum

 

Neulingfrage sucht Antwort ^^

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 2
Joined: 08.04.2008, 10:11
PostPosted: 24.04.2008, 12:45
Hi @ All,

vielleicht kann mir hier jemand ne kurze Antwort geben, ich habe folgende Frage:

1. Kalender
Dieser wird immer zugeklappt, gibt es eine Option die sagt z.B. immer aufgeklappt anzeigen oder so ähnlich? Ich finde so gehen wichtige Termine etwas unter ...

2. Item-Datenbank
Gibt es eine Möglichkeit, die Itemdatenbank zu updaten? Das folgende Item ([Item]Wickeltücher der Läuterung[/item]) wird bei uns auf dem Portal nicht verlinkt ...

3. Item-Verlinkung über Item-ID möglich?
Es gibt im Spiel Rufbelohnungen (z.B. Band der Ewigkeit). Der Name des Items ist 4x der gleiche, jedoch immer mit anderen Staats (Jäger, Heiler usw.). Gibt es eine Möglichkeit das entsprechende Item zu posten vielleicht über die Item ID?

4. Portal - Wilkommensnachricht
In der Portalkonfiguration gibt es eine Willkommensnachricht, kann man dort diverse Formatierungen durchführen (Farbe, zentriert usw) und mit welchem code bekomm ich das hin?

So, sollten mir noch Fragen einfallen werde ich hier editieren. Sry habe kein Topic gefunden wo die Grundfunktionalitäten erklärt werden (Gibt es doch? Link ?)

MfG Cantiman
 

Posts: 2
Joined: 08.04.2008, 10:11
PostPosted: 24.04.2008, 12:58
Gibt es eine Möglichkeit Raidtermine im Kalender (Wochenansicht über dem Portal) mit anzuzeigen?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.04.2008, 21:16
Cantiman wrote:Hi @ All,

vielleicht kann mir hier jemand ne kurze Antwort geben, ich habe folgende Frage:

1. Kalender
Dieser wird immer zugeklappt, gibt es eine Option die sagt z.B. immer aufgeklappt anzeigen oder so ähnlich? Ich finde so gehen wichtige Termine etwas unter ...


Ja. Einzustellen im Adminbereich -> Allgemeines -> Konfiguration + -> Kalender

Cantiman wrote:2. Item-Datenbank
Gibt es eine Möglichkeit, die Itemdatenbank zu updaten? Das folgende Item ([Item]Wickeltücher der Läuterung[/item]) wird bei uns auf dem Portal nicht verlinkt ...


Wird nicht angezeigt weil: [Item]Wickeltücher der Läuterung[/item] statt [item]Wickeltücher der Läuterung[/item] (kleines i)

Cantiman wrote:3. Item-Verlinkung über Item-ID möglich?
Es gibt im Spiel Rufbelohnungen (z.B. Band der Ewigkeit). Der Name des Items ist 4x der gleiche, jedoch immer mit anderen Staats (Jäger, Heiler usw.). Gibt es eine Möglichkeit das entsprechende Item zu posten vielleicht über die Item ID?


Ja. geht mit: [ item]867de[/item ]

Cantiman wrote:4. Portal - Wilkommensnachricht
In der Portalkonfiguration gibt es eine Willkommensnachricht, kann man dort diverse Formatierungen durchführen (Farbe, zentriert usw) und mit welchem code bekomm ich das hin?


Ja geht auch. Die Formatierung des Textes läuft via normaler HTML Tags.

MfG Jens
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.04.2008, 21:21
Cantiman wrote:Gibt es eine Möglichkeit Raidtermine im Kalender (Wochenansicht über dem Portal) mit anzuzeigen?


Noch nicht, ist aber schon in der Wishlist/ToDo Liste

MfG Jens
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests