Deutsch/German
English
 

Forum

 

Farbgruppen / Popup / Letzte Themen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 28.09.2012, 09:29
huhu,


-folgendes stehen die Administrativen gruppen nicht über den anderen Gruppen ? Ich habe nämlich jemanden in einer game Gruppe und in einer admin gruppe, der benutzer hat aber die Farbe von der Game gruppe ist diese von der hierarchie nicht untergeordnet ? Oder habe ich da einen Fehler gemacht ?


-Dann noch eine Frage, bei manchen Styles gibt es ein Popup wenn man eine PN bekommt ? Bei welchen ist das ? bzw. kann man die Funktion auch für neue Forenbeiträge einbauen ?


- zum Portal habe ich auch noch eine Frage und zwar, die NavBox Letzte Themen. Diese zeigt bei mir nur die News an keine Forenbeiträge ? Ist das so gewollt ? Wenn ja fehlt diese Funktion meiner Meinung nach.


Wenn ich was falsch eingestellt habe klärt mich bitte auf :-)


Gruss Findu
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 28.09.2012, 15:18
Hallo,

eine administrative Gruppe ist nichts anderes, als eine normale Gruppe, die nicht angezeigt wird. Vom Status her sind sie gleich (eine sichtbar, eine unsichtbar).
Wenn du die Farben festlegst, und die Farbe der normalen Gruppe oberhalb der versteckten steht, werden deine User auch in der "höchsten" Farbe angezeigt.

Popups zu neuen PMs gibts, wenn du sie in deinem Profil aktiviert hast.
Für neue Posts wirds das nicht geben, da bei belebten Boards das sonst sehr ausarten würde.

Die letzte Themen Box zeigt die Themen an, die ein User sehen darf.

In deinem speziellen Fall:
Bist du ausgeloggt -> Alle Themen die öffentlich zu lesen sind.

Bist du eingeloggt -> Alle Themen

MfG Yenky
 

Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 29.09.2012, 10:35
so erstmal danke für die antworten, das mit den Fargruppen und den letzten Themen habe ich hinbekommen :-).

Nun aber noch ein paar Fragen.

Das Einlog Fenster ist bei mir ganz oben in der Mitte, dort habe ich aber beim jetzigen style den Gildennamen stehen (der schwarze Balken hebt das gut hervor). Kann man das Popup zum einloggen nach rechts oben verschieben das es nicht mehr über dem Namen steht ?


Ich bin mir jetzt aber auch noch nicht sicher ob ich das Style behalte, mich würde gern Interessieren wie Gross die Banner genau sind. Immer wenn ich ein hochlade wird es 10-20 fach dargestellt (also in kleinformat), wenn ich eine grössere datei nehme ändert sich nicht wirklich was.
Die Header gösse varriert ja wohl auch je nach style ? wo kann ich das denn einsehen welche grösse ich brauche ?



Dann noch eine kleinigkeit zu den Styles, in vielen ist unter dem Header ja eine Leiste mit Links, z.b Forum Portal DKP usw.

Mich stört bei einigen einfach nur der Button DKP, ich würde dort lieber Raid stehen haben (in manchen Styles ist dies so), kann ich das über den Support beantragen bzw. muss ich dafür was zahlen


Gruss Findu
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests