Deutsch/German
English
 

Forum

 

probleme mit member anzeige

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 10
Joined: 17.12.2012, 02:49
PostPosted: 26.01.2013, 10:00
Hallo zusammen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das problem mit ein gildenmitglied das er über die hp seite den adminbereich (DKP-Admin-Benutzerrechte) nicht aufgeführt wird,aber unter den anderen bereich (Admin-benutzer-benutzerliste) als regiestieriert auf gefürht wird. habe auch gestern von ihn erfahren das er 3 chars zu seiner zugefügt hat die ich für die verschiedenen gruppen (zb. raidgruppe) zuteilen muß sonst kann er sich ja nicht im raidplaner eintragen. bitte um hilfe das er wieder über die seite benutzerrecht angezeigt wird und auch das seine chars angezeigt werden über der gruppen,das ich sie zuweisen kann.

Mfg Nashra84
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.01.2013, 18:08
Hallo,

wie ist denn sein Username und wie heißen seine Charaktere?

MfG Yenky
 

Posts: 10
Joined: 17.12.2012, 02:49
PostPosted: 29.01.2013, 21:08
Ich habe mal die 3 bilder im anhang dazu gesetzt von dem problem.

Sein username bei der hp ist Gavyn.

seine Chars sind Gavyn, Moonsilk,Smook

Danke im vorraus schon mal
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
 

Posts: 103
Joined: 05.03.2012, 08:45
PostPosted: 30.01.2013, 10:59
Hallo,

ich hab mir die Sache mal angeschaut und das Problem liegt bei den Gruppen...

Ich habe gesehen, dass deine Standard-DKP-Gruppe eine Administrative Gruppe ist.
Am besten setzt du deine "memberliste" Gruppe als Standard-DKP-Gruppe (einfach haken setzen bei Verwalten -> "memberliste" auswählen -> Standard-DKP-Gruppe).
Alle User die in der Standard Gruppe sind werden auch im DKP angezeigt und dort kannst du ihnen dann beispielsweise auch Charaktere zuordnen.

MFG
Lula
 

Posts: 10
Joined: 17.12.2012, 02:49
PostPosted: 30.01.2013, 17:37
Ja das die mit in ne adnministrative gruppe sind hat auch ein grund,weil die ja auch die möglichkeit haben mal raids einzutragen, weil sonst geht das ja leider nicht :( ist auch nur die eine sachen was sie machen dürfen mehr ja nicht. ok werde das dann mal machen wie du es mir geschrieben hast.

so habe es gemacht wie du geschrieben hast hat auch alles super geklappt,leider werden mir seine chars die er unter sein profil charaktere eingetragen hat nicht angezeigt.

MFG Nashra84
 

Posts: 103
Joined: 05.03.2012, 08:45
PostPosted: 01.02.2013, 08:38
Hallo,

es kann sein dass du ihm seine Charaktere noch zuweisen musst.

das machst du unter DKP->Admin->Benutzerrechte->Gavyn auswählen->wenn du dann ganz nach unten scrollst siehst du die Charaktere die noch keinem User zugewiesen wurden -> einfach Haken bei den entsprechenden Charakteren setzen und speichern.

Wenn du deinen USern das Recht geben willst Raids einzutragen würde ich dir empfehlen eine zusätzliche Gruppe dafür einzurichten.

MFG
Julia
 

Posts: 10
Joined: 17.12.2012, 02:49
PostPosted: 01.02.2013, 19:15
ok habe das problem mit den chars gefunden,hatte den member schon mal seine chars zugefügt,leider hat der member drauf bestanden das ich ihn einmal ganz lösche und daher sind auch seine ganzen chars raus.mußte sie selber nochmal nach tragen.

Danke schon mal für die geduld und den schnellen antworten

Mfg Nashra84
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests