Deutsch/German
English
 

Forum

 

Spam Attaken

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

User avatar
Posts: 68
Joined: 16.09.2012, 22:31
PostPosted: 08.02.2013, 13:51
Seit 2 tagen wird mein Forum von Spamataken überfallen im öffentlichen gäste bereich wo sich die leute bewerben können

Leider ist es so das man die IP adresse nicht ganz zurückverfolgen kann ( Russen ip, polishe aber auch deutsche)
könnt ihr was dagegne tuene oder muss ich schreibrehcte wegnehmen dort?

andere frage nebenbei wenn ich auf IP gehe werden mir noch andere ip´s aufgelistet von den er geschreiben hat.. Wie genau ist der nachweiß da das dies stimmt?
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 14.02.2013, 17:55
Hallo,

leider haben wir darauf keinen Einfluss. Wir arbeitn ständig daran, den Spamfilter zu verbessern, aber auch die Spammer arbeiten, die Verbesserung wieder zu umgehen.

Das Bewerbungsformular wurde extra dafür gemacht, dass Bewerbungen geschrieben werden können, auch wenn es kein öffentlich beschreibbares Forum dazu gibt. Die Posts werden trotzdem akzeptiert.

Also bleibt momentan leider nur: Dicht machen :(

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 68
Joined: 16.09.2012, 22:31
PostPosted: 14.02.2013, 20:43
Ah Okay danke dir :)
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.03.2013, 18:42
Update:

Wir haben heute ein neues Spamschutzsystem implementiert. Du kannst dein Forum mal testweise wieder aufmachen, um zu sehen, ob es wieder gepammt werden kann.

Das System läuft seit Freitag auch erfolgreich auf diesem Board hier. Dort waren im öffentlichen (moderierten) Bereich Rund 150 - 200 Spams pro Tag. Seitdem: 0

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 13.03.2013, 08:05
Man hat halt nicht viele Möglichkeiten gegen Spam, außer halt ein "Spamfilter, aber dieser kann evtl. nur kurz halten. Benutze auch das Bewerbungsformular, sobald einer dieses benutzt wird bei mir auch in einem öffentlichen Bereich, automatisch ein Thread erstellt, wo der Bewerber mit uns (mir) in Kontakt bleiben kann, seiner Bewerbung betreffend. Ich hatte bisher keine Spam Probleme, aber ich bin halt in der Woche schon ab 8 Uhr morgens online und dann durchgehend bis Nacht Mitternach meist in Reichweite meines Computers, also an meiner HP/Forum und unter dem Adminbereich (Admin Index), bei "Wer ist online" sieht man ja auch Gäste, und ich schaue mir direkt immer die IP's an, da ich auf einem deutschen Server spiele, und dementsprechend nur Deutsche Bewerber habe, banne ich sofort die IP Adressen sobald ich sehe sie stammt nicht aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich (oft steht noch noch dabei ob es sich um einen Bot handelt) , diese Methode hat sich bisher immer gut gehalten, noch nie Probleme in Hinsicht mit Spam gehabt. Und sollte dann doch ma die IP eines Bewerbers drunter sein, lässt sich sowas direkt ingame klären. Aber man muss halt die Zeit dafür haben.

Vllt. wärs eine Möglichkeit irgendwie eine Applikation/Funktion zu schreiben, wo man spezifisch Länder blocken/bannen/sperren kann, also die IP's dazu die man nicht auf seinem Forum haben will. Ist sicher kompliziert und obs machbar im Bereich Forum/HP ist, das weiß ich nicht, aber generell ist eine Bannung nach Ländererkennung möglich.
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 13.03.2013, 09:49
Siehe post oben: Nicht mehr nötig :)

MfG Yenky
 

Posts: 45
Joined: 25.12.2011, 05:37
PostPosted: 15.03.2013, 12:07
Wenn man rein nach IP Adressen geht, passt auf, das ihr net den Google Bot bannt. Der verhilft euren Seiten zu mehr Traffic = mehr Interessierte = mehr Bewerber. :D
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 18.03.2013, 08:00
Das stimmt schon, aber da ich rein die Bewerber driekt auf unserem Server anspreche, bann ich die vom Googlebot immer mit, die meisten Bewerber werden direkt durch unseren Post im Chat im Game auf uns aufmerksam oder über WoW Progress
Image
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests