Deutsch/German
English
 

Forum

 

Veränderungen Dragon Nest Template

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 13.03.2013, 08:42
Moin zusammen,

ich habe den Dragon Nest Style bei mir erfolgreich eingerichtet. Nun ein paar Fragen:

1. Kann man in der obere Navigationsleiste die Schriftgröße verändern? Ich finde es ist ziemlich klein.
2. Kann man die Buttons in der oberen Navigationsleiste selber verschieben bzw. aktivieren und deaktivieren? Ich persönlich benötige Profile, Search und Message nicht. Die können ja in der Navigationsleiste an der Seite stehen.
3. Über der Navigationsleiste kann ja ein Banner eingebunden werden. Soweit so gut, aber das ist ja super klein. Ich meine die Höhe. Wenn ich die Höhe ändere dann ragt das Banner in die Navigationsleiste rein. Kann die Navigationsleiste nicht automatisch in Abhängigkeit von der Bannerhöhe runter rutschen?

P.S. wird es noch ein Template von Dragon Nest geben?


Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Bernd
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 13.03.2013, 08:54
Ich versuche nochmal dir zu helfen:

1. Kann man in der obere Navigationsleiste die Schriftgröße verändern? Ich finde es ist ziemlich klein.


Nein, kannst du selbst nicht, da diese halt in dem Theme vordefiniert ist.

2. Kann man die Buttons in der oberen Navigationsleiste selber verschieben bzw. aktivieren und deaktivieren? Ich persönlich benötige Profile, Search und Message nicht. Die können ja in der Navigationsleiste an der Seite stehen.


Wie bei 1., kannst du selber wieder nicht.

3. Über der Navigationsleiste kann ja ein Banner eingebunden werden. Soweit so gut, aber das ist ja super klein. Ich meine die Höhe. Wenn ich die Höhe ändere dann ragt das Banner in die Navigationsleiste rein. Kann die Navigationsleiste nicht automatisch in Abhängigkeit von der Bannerhöhe runter rutschen?


Ist halt feinarbeit gefragtvon dir, aber vllt. hilft dir dass ja ein bisschen weiter:

Unterm Admin Index: Portal -> (Link Verwaltung): Konfiguration, dort kannst du paar Einstellungen für "Banner" machen.

Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:

Mfg,

absolut_prime
Image
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 13.03.2013, 09:16
absolut_prime wrote:
Ist halt feinarbeit gefragtvon dir, aber vllt. hilft dir dass ja ein bisschen weiter:

Unterm Admin Index: Portal -> (Link Verwaltung): Konfiguration, dort kannst du paar Einstellungen für "Banner" machen.

Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:

Mfg,

absolut_prime


Danke für Deine Antworten. Ich habe eben meine Feinmotorik probiert. Aber die Navigationsleiste rutscht nicht runter wenn ich die Höhe erhöhe. Man hat nur die Höhe 55 das es passt. Oder kann man den Raum für das Banner entfernen? Also das die obere Navigationsleiste ganz oben ist ohne einen Freiraum? Wenn ich im Admin - Konfiguration Menü die Einstellungen für das Banner ändere also die Höhe ändert sich die Höhe also der Freiraum auf der HP oben nicht.

Gruß
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 13.03.2013, 09:19
Nein das geht leider alles nicht, zumindest kannst du dadran nichts ändern, das ist halt das Theme was du dir rausgesucht hast, da kannst du nicht dran rum basteln, das ist leider mal so. :(

Da müsste der Support dir das evtl. anpassen, ob das dann machbar ist weiß ich nicht, also ob sie jetzt für dich extra das Theme ändern und falls ja obs dann was kostet oder nicht. :wink:
Image
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 13.03.2013, 09:24
OK danke für Deine Antwort.

Mal sehen ob ein Admin mir auch noch zu meinen Themen antwortet......?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 13.03.2013, 09:55
bflens wrote:1. Kann man in der obere Navigationsleiste die Schriftgröße verändern? Ich finde es ist ziemlich klein.


Werde das mal an unsere Designer weitergeben.

bflens wrote:2. Kann man die Buttons in der oberen Navigationsleiste selber verschieben bzw. aktivieren und deaktivieren? Ich persönlich benötige Profile, Search und Message nicht. Die können ja in der Navigationsleiste an der Seite stehen.


Nein, das geht leider nicht, da sie essentielle Bestandteile der Funktionen sind, und erreichbar sein müssen, auch wenn sie jemand nicht in der normalen Navigationsbox einbaut.

bflens wrote:3. Über der Navigationsleiste kann ja ein Banner eingebunden werden. Soweit so gut, aber das ist ja super klein. Ich meine die Höhe. Wenn ich die Höhe ändere dann ragt das Banner in die Navigationsleiste rein. Kann die Navigationsleiste nicht automatisch in Abhängigkeit von der Bannerhöhe runter rutschen?


Je nach dem welches Banner du nimmst. Es gibt oben 8 verschiedene Positionen. zwei links, zwei mittig, zwei rechts, einmal den gesamten Header und dann noch einmal den Banner im Header. die 6 oben(links mitte rechts) sind unabhängig, und verschieben den Style nicht. Der Header an sich, ist aus Stylegründen fix in der Höhe, da sonst das Design zerfetzt wird. Allerdings lässt sich der Inhalt in der Höhe variieren. Beim Logo im Header ist das ähnlich.

bflens wrote:P.S. wird es noch ein Template von Dragon Nest geben?


Ganz sicher ja :)

MfG Yenky
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 13.03.2013, 10:16
Yenky wrote:
bflens wrote:
Je nach dem welches Banner du nimmst. Es gibt oben 8 verschiedene Positionen. zwei links, zwei mittig, zwei rechts, einmal den gesamten Header und dann noch einmal den Banner im Header. die 6 oben(links mitte rechts) sind unabhängig, und verschieben den Style nicht. Der Header an sich, ist aus Stylegründen fix in der Höhe, da sonst das Design zerfetzt wird. Allerdings lässt sich der Inhalt in der Höhe variieren. Beim Logo im Header ist das ähnlich.

MfG Yenky


Danke für Deine Antwort.
1. Was meinst Du mit Inhalt in der Höhe variieren? Wenn ich die Höhe ändere ragt das Banner ja in die Navigationsleiste rein....
2. Wie kann ich das Logo in der höhe variieren?

Noch was neues,
1.wie bekomme ich den Bewerbungsbutton auf die HP? Unter Edit Portal ist kein Button da.
2. Im Raidplaner werden die Umlaute in den Kommentaren nicht richtig wiedergegeben.

Gruß

P.S. freue mich jetzt schon auf die neuen Templates :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 13.03.2013, 10:26
Deine Seite scheint grad irgendwie komplett "abgeschmiert" zu sein ^^ wenn ich drauf gehe ist vieles im Hintergrund weiß, vorhin war es nicht so.

Du hast da wohl irgendwo rumgeschraubt/Einstellungen gemacht.
Last edited by absolut_prime on 13.03.2013, 10:29, edited 1 time in total.
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 13.03.2013, 10:29
bflens wrote:1. Was meinst Du mit Inhalt in der Höhe variieren? Wenn ich die Höhe ändere ragt das Banner ja in die Navigationsleiste rein....


Du kannst innerhalb der festgesetzten höhe dem Banner eine eigene geben (kleinere).

bflens wrote:2. Wie kann ich das Logo in der höhe variieren?

Indem du das Logo als Banner einbindest. Dort kannst du bei der Grafik dann die Abmessungen angeben.

bflens wrote:1.wie bekomme ich den Bewerbungsbutton auf die HP? Unter Edit Portal ist kein Button da.

Den Button aktivierst du über das Bewerbungsformular. Sobald du dort ein Forum für die Bewerbungen angegeben hast, und einen Button ausgewählt, wird er auch in der Box angezeigt.

bflens wrote:2. Im Raidplaner werden die Umlaute in den Kommentaren nicht richtig wiedergegeben.

Schau ich mal nach, warum die Umlaute dort nicht korrekt dargestellt werden.

MfG Yenky
 

Posts: 15
Joined: 12.03.2013, 11:28
PostPosted: 13.03.2013, 10:39
So würde es perfekt sein. Ohne einen weißen Streifen für das Banner.
Weil wenn ich ein Banner habe, ist links und rechts das Banner ja abgehackt. Also weiß links und rechts vom Banner. Das sieht ja auch komisch aus.
Ist Geschmackssache ich weiß.

Dann muss ich mal schauen wer für mich ein kleines Banner bastelt. Hat wer Lust :D :D :D :D

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by bflens on 13.03.2013, 10:46, edited 1 time in total.
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 13.03.2013, 10:45
1.wie bekomme ich den Bewerbungsbutton auf die HP? Unter Edit Portal ist kein Button da.


Den Button aktivierst du über das Bewerbungsformular. Sobald du dort ein Forum für die Bewerbungen angegeben hast, und einen Button ausgewählt, wird er auch in der Box angezeigt.


Ja, ohne Forum wirds auch schwer, dass eine Bewerbung reingeht bzw. der "Button" da ist, da du die Bewerbung doch irgendwie lesen musst. Lass dir lieber mal Zeit, bau dein Forum bisschen usw. geht nicht von heut auf morgen, bei mir hats auch gut 1 Woche gedauert bist meine HP/Forum komplett stand und ich finde noch immer jeden Tag was ich verbessern kann. 8)
Image
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 13.03.2013, 10:48
Wie ich sehe hast du es schon umgesetzt, gut gemacht. :wink:
Image
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests