Deutsch/German
English
 

Forum

 

Streams...

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 45
Joined: 25.12.2011, 05:37
PostPosted: 22.06.2013, 13:14
Hi... aufgrund eines Tickets und der folgenden Unterhaltung mit Jens, hier mal eine Problemstellung:

Wir möchten jeden Abend von 19-23 Uhr unseren Raid streamen. Das ganze läuft über Twitch und ich hab uns ne nette Custom Portalbox gebastelt. Im Moment binde ich die halt jeden Abend bei Raidbeginn ein und lösche Sie danach wieder raus. Das ist a) umständlich, und b) führt möglicherweise zu kleineren Schluckäufen im System.

Gibt es einen Weg das Ziel eleganter und automatisiert zu erreichen?
 

Posts: 45
Joined: 25.12.2011, 05:37
PostPosted: 05.07.2013, 11:11
Mal nen bump... keiner ne Idee?
 

Posts: 261
Joined: 06.02.2009, 20:54
PostPosted: 05.07.2013, 16:57
Hallo,

ich weiß jetzt nicht was du mit Jens besprochen hast und kenn mich nicht all zu gut mit Twitch aus, daher meine Frage:
wieso jedes mal löschen?
Ändert sich der Code vom Stream oder möchtest du einfach während der Zeit, in der kein Stream läuft, dass die Box nicht zu sehen ist? Falls es das Letztere ist, dann könntest du die Box mithilfe von "EDIT PORTAL" einfach per drag n' drop rauswerfen und erst wieder ins Portal schieben wenn ihr wieder am streamen seid.
Ist zwar nicht automatisiert aber ein geringerer Aufwand als jedes mal die Box neu zu erstellen/löschen.

Aber ich vermute fast, dass ich dich falsch verstande habe. Falls ja; sorry :|
 

Posts: 45
Joined: 25.12.2011, 05:37
PostPosted: 10.07.2013, 21:01
Im Prinzp hast du mich richtig verstanden. Wir machen es auch so, wie du beschrieben hast. Aber wir haben zwischendurch das Problem, das unser Gildenname (also die Box im "Edit Portal" Modus) sich von selbst verschiebt und dann auch ne ganze Weile von mir nicht korrekt gespeichert werden kann. D.h. ich sehe die falsche Position (oben links), verschiebe in "Edit Portal" den Gildennamen wieder in die Mitte und speichere, aber der Name taucht bei erneutem Laden wieder oben links auf.

Jens hatte spekuliert, ob unser tägliches Boxen-Manipulieren da eventuell etwas zerschiessen könnte. Zumindest, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Es kommt noch hinzu, dass die Streamer net unbedingt die Rechte haben, die Portalboxen zu editieren. Eine Automatisierung wäre generell etwas feines, allerdings ist es eher aus Gründen der Bequemlichkeit, sofern das Layout der Seite davon nicht beeinflußt ist.

Ich habs deswegen auch nicht ins Bug-Forum geschrieben. Es ist an sich kein Bug, aber ich frage mich ob man es irgendwie... puh, eleganter lösen kann.

Wenn ich dem Weihnachtsmann meinen Wunsch äussern könnte, würde er in etwa so aussehen:

User kann in seinem Account als Streamer markiert werden (vom Admin im Admin-Menü). Dadurch kriegt er in seinem Profil nen Schalter "Stream an/aus", den er bei belieben umstellen kann. Dazu könnte er dann noch seine feste Stream-URL (die von Twitch vorgegeben ist, bzw. sogar der fertige HTML Code zum Einbinden, je nachdem was euch dann lieber ist) einfügen.

Dazu könnte man eine "Stream-Box" erstellen, die aktive Streamer durch Scannen der 2-3 Streamer-Accounts erkennt/anzeigt (beim Laden der Seite evtl.?). Der Gag ist allerdings, dass die Box völlig weg sein sollte, wenn kein Stream läuft. Es sieht halt blöd aus, wenn da nur ein Standbild ist.

Das wäre so die Grundidee. Da heutzutage mehr und mehr Leute/Gilden entdecken, wie einfach das Streamen mit Twitch ist, würde es sich evtl. lohnen, zu prüfen wieviele eurer Kunden streamen und ob sich der Aufwand lohnt.

Aber ich befürchte, das wäre eine langfristige Sache und keine Lösung für mich jetzt. :D
 

Posts: 45
Joined: 25.12.2011, 05:37
PostPosted: 10.07.2013, 21:07
Hier mal die beiden Code-Schnipsel von meinem Channel, die Twitch zur Verfügung stellt für das einfache Einbinden, nur damit ihr das Format seht, was am Ende dabei rauskommt.

Code: Select all
<object type="application/x-shockwave-flash" height="378" width="620" id="live_embed_player_flash" data="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf?channel=shinobihg" bgcolor="#000000"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="allowNetworking" value="all" /><param name="movie" value="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf" /><param name="flashvars" value="hostname=www.twitch.tv&channel=shinobihg&auto_play=true&start_volume=25" /></object><a href="http://www.twitch.tv/shinobihg" class="trk" style="padding:2px 0px 4px; display:block; width:345px; font-weight:normal; font-size:10px; text-decoration:underline; text-align:center;">Watch live video from shinobihg on www.twitch.tv</a>


Code: Select all
<iframe frameborder="0" scrolling="no" id="chat_embed" src="http://twitch.tv/chat/embed?channel=shinobihg&amp;popout_chat=true" height="500" width="350"></iframe>
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests