Deutsch/German
English
 

Forum

 

Ungelesene Beiträge

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 15
Joined: 27.08.2012, 07:20
PostPosted: 22.07.2013, 07:35
Hallo,

einem unserer Anwender ist ein Fehler im Forum aufgefallen. Ich habe es überprüft und er hat recht.

Wir habe ein paar Moderatoren, die ein eigenen Forum haben, auf das nur sie zugreifen können. Wenn in diesem Forum nun etwas geschrieben wird, erscheint für die normalen User im Portal die Meldung:

Beträge seit dem letzten Besuch anzeigen (2)

das gleiche steht im Forum. Wenn man auf den Link klickt, bekommt man die Meldung:

Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.

Wenn ich als nächstes auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke, meldet er mir Erfolg. Danach stehen aber immer noch die ungelesen Beiträge seit dem letzten Besuch auf 2.

Der normale User hat irgendwie keine Chance, die ungelesenen Moderatoren-Nachrichten auf gelesen zu setzen.

Könnt ihr das bitte mal überprüfen? Das ist ja doch recht ungeschickt so. Man sollte nur ungelesene Nachrichten angezeigt bekommen, die man auch lesen kann.

Gruß, Leome
http://www.verwirrt.gdkp.de/
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.07.2013, 08:42
Schaue ich mir gleich mal an.

Eigentlich sollten Beiträge aus Foren zu denen ein User keinen Zutritt hat auch dort nicht angezeigt werden.

MfG Yenky
 

Posts: 15
Joined: 27.08.2012, 07:20
PostPosted: 24.07.2013, 11:45
Habe es gerade nochmal überprüft, es ist definitiv immer noch so.

Ich melde mich mit dem Standard-User "Test" an, habe x ungelesene Beiträge. Ich schaue diese durch. Ich melde mich ab und wieder an, nun habe ich 0 ungelesene Beiträge. Soweit ok.

Ich melde mich als Moderator an, schreibe einen Test-Beitrag im Mod-Forum. Ich melde mich ab.

Ich melde wieder als Test an und sehe nun 1 ungelesenen Beitrag. Ich klicke auf den Link und lande auf einer leeren Seite.

In einem habe ich mich geirrt, ich kann die Beiträge doch auf gelesen setzen. Mir war nur nicht klar, dass ich mich dafür erst abmelden muss. Wenn ich mich als Test nun ab- und wieder anmelde, steht die Zahl brav auf 0.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.07.2013, 13:19
Heyho,

habs "gefunden", und eine Verbesserung eingebaut.
Da hatte tatsächlich jemand nicht daran gedacht, die unzugänglichen Foren auszuschließen.

Wird beim nächsten Patch dabei sein.

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests