Deutsch/German
English
 

Forum

 

Gruppen...

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 26.07.2013, 17:24
Hallo,

ich bin gerade am Gruppen basteln und habe gemerkt, das ich bestehende Gruppen wie z.B. Administrator vom Namen her gar nicht ändern kann.

Ebenso kann ich die Gruppen nicht sortieren, dass z.B. Administrator an Stelle 2 kommt. Gibt es die Funktion gar nicht ?

Grüße
Jack
 

Posts: 64
Joined: 16.01.2013, 14:03
PostPosted: 26.07.2013, 17:48
Hallo Jack!


Die gibts leider nicht so wie es ausschaut. Du muss die sachen so eintragen wie Du sieh gern haben willst.

Beispiel.:

#1 Moderatoren
#2 Administratoren
#3 Raid Gruppen
#4 Member
#5 Ninja looter :P

Somit würde Admin zb.: an 2 stelle stehen.


Mfg
Para
Sicher dir dein Gutscheincode für GildenDKP 7a938d57 von 25% Rabatt
Image
 
User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 26.07.2013, 20:23
Da, das würde aber bedeuten, man muss alle Gruppen löschen und in der gewünschten Reihenfolge anordnen oder verstecken. Könnte man vielleicht mit einem größeren Patch einbauen...
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.07.2013, 11:08
Hallo,

hmm, mir eröffnet sich der Sinn dafür nicht, denn eine Sortierung der Gruppen hat keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Einstellungen etc.

Wenn du mir erklären könntest, welchen Sinn du damit verfolgst, kann ich dir sagen, ob wir uns dafür die Zeit nehmen können, denn sonst müssen andere (wichtigere) Dinge unnötig warten.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 29.07.2013, 16:42
Natürlich haben andere Projekte Vorrang aber wir alle wollen doch an die Perfektion herankommen. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie der Aufbau seiner Community sein soll und somit auch die Bezeichnungen der Gruppen.

Im Moment ist es halt nicht möglich, bestehende Gruppen namentlich nachträglich zu ändern oder in der Position unten im Forum von der Anzeigereihenfolge zu ändern.

Ich sehe jendenfalls diese Funktion nicht und so müsste man, wenn man ein System haben möchte z.B. Leader, Mitglied, Freunde und Gäste dafür neue Gruppen erstellen und die alten löschen oder verstecken. Wollte ich aber nun z.B. noch Moderator, DKP Admin einbauen, dann werden die nach Gäste angezeigt, das nicht logisch ist.

Im Grunde sollte eine nachträgliche Bearbeitung der Gruppen, so sein, wie wenn man ein Forum umbenennt und auf eine andere Position bringt.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 30.07.2013, 11:13
Ah ja jetzt wird ein Schuh draus, was du meinst...

Also umbenennen der Gruppen ist kein Problem, das geht:
Admin -> Gruppen -> Verwalten -> Gruppe wählen -> Namen ändern

Die Anzeigereihenfolge der Farbgruppen im Forum zu ändern geht ebenfalls schon:
Admin -> Style -> Farbgruppen

Fehlt noch was?

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 30.07.2013, 13:57
Ja, das habe ich schon gesehen bzw. die neuen Gruppen so erstellt. Allerdings ist es bei mir, das ich Member siehe unten in der Legende, stehen habe:

http://www.schattenwölfe.de/index.php?sid=36fa63e2db4f99521ccc298c47376aed

In Mitglieder unbenannt haben möchte, zwar habe ich im Admin Bereich eine Gruppe Mitglieder und die ist grün aber die wir gespeist von der Gruppe Member die ich damals eigentlich gelöscht habe.

Und würde ich nun z.B. in der Legende eine neue Gruppe hinzufügen und dies an erster Stelle in der Legende anzeigen lassen, also statt Administratoren ganz oben stehen, dort Gäste oben stehen soll oder eine andere neue erstellte Gruppe.

Diese Funktion habe ich als blindfisch noch nicht gefunden^^
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests