Deutsch/German
English
 

Forum

 

Noch paar offene Fragen !!

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 10
Joined: 02.08.2010, 15:21
PostPosted: 12.11.2013, 15:27
Hallo zusammen,

ich hatte zunächst meine Pakete bei Gilden-Welten gekündigt da ich doch leider etwas über den Support verwundert war. Hier dauerte es länger bis mal geantwortet wurde. Das bin ich so eigentlich gar nicht gewohnt.
Ich hab mich also zu jemand anderem entschieden. Nur leider gefällt mir es da noch weniger. Support gut und schnell. Allerdings nur 2 WoW Templates und kaum Veränderungsmöglichkeiten.
Daher back to Gilden-Welten. Aber wer ist was ? Hat Gildenwelten mit Gildendkp nichts zu tun ? Weil man kommt ja auf dieses Forum hier.
Noch ein paar Fragen dazu:
1. Wieso haben die Teamspeak Server von Gilden-Welten nichts mit Gildendkp zu tun ? Die Störungen scheinen ja doch verbreitet zu sein.
2. Im Admin Bereich gibt es Amaroy. Wie kann ich das auf die Homepage integrieren ?
3. Gibt es so etwas wie Roster für die Page ? Würde halt gerne die Gildenmitglieder usw. importieren können.

Das wäre es erst mal.

Gruß Kevin
103207
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.11.2013, 19:27
Hallo Kevin,

zu 1:
GildenDKP und Gilden-Welten sind vom Prinzip her identisch. Selbes System, selbes Team an Leuten dahinter. Der einzige Unterschied ist, dass sie Seiten von GildenDKP von uns selbst betrieben und vermarktet werden, und die von Gilden-Welten nicht.

GildenDKP: ist sozusagen der Ursprung. Alle Server von GildenDKP sind direkt von mir verwaltet.

Gilden-Welten: ist eine Kooperation von GildenDKP und Onlinewelten. Die Server stehen in einem anderen Rechenzentrum (dem von Onlinewelten/IDG), und dort habe ich nicht so uneingeschränkt Zugriff, wie bei unseren eigenen.

Gibts Probleme bei den Servern von GildenDKP motz ich meine Rechenzentren an, gibts Probleme bei Gilden-Welten motz ich dort die zuständigen Admins an. Bevor Onlinewelten an IDG verkauft wurde (übrigens IDG ist GameStar, PCWelt etc...) standen die Server alle im gleichen Rechenzentrum, allerdings ebenfalls getrennt verwaltet).

Support für die Seiten/Rechnung etc bekommt ihr aber direkt von uns, auch wenn Gilden-Welten dran steht.


zu 2:
Sobald du entweder das Standardspiel oder eine Game/Raidgruppe für WoW eingestellt hast, stehen dir im Adminbereich und im gesamten System die Einstellungen und Optionen für WoW zur Verfügung. Die entsprechenden Boxen kannst du dann über die Portal edit Funktion ins Sichtfeld ziehen.

zu 3:
Wenn du WoW als Spiel eingestellt hast, kannst du alle Charakter deiner Gilde aus der WoW Armory importieren, in dem du im DKP -> Admin -> Charaktermanager -> Einstellungen Dort kannst du deine Gilde Importieren.

MfG Yenky
 

Posts: 10
Joined: 02.08.2010, 15:21
PostPosted: 13.11.2013, 14:59
Hallo Yenky,

erst einmal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Also ich bin doch etwas verwirrt. Gildendkp hat doch auch ein und das selbe Angebot wie Gilden-Welten.
Und offensichtlich betraf es ja auch deren Teamspeak Server.
Wenn es jetzt bei euch läuft dann weiß ich nicht ob ich ein Gilden-Welten TS möchte.
Weil es ist leider so das ich hier beim Support nicht so gute Erfahrung sammeln musste da es doch recht lange dauerte bis eine Antwort kam. Und das war ich nicht von ich sage jetzt mal euch gewohnt.So nochmal zu den Punkten.

zu 2 bin ich wohl mal wieder zu blind um was zu finden. Im adminmenü unter Amory hab ich die Gilde eingetragen. Daten wurden auch dort in der Vorschau übernommen. Aber wie bekomme ich dies nun auf die Page ? Was ist es für ein Modul ?

zu 3 da bin ich wohl auch zu blind für. Finde DKP usw. nicht.

Gruß Kevin
103207
 

Posts: 10
Joined: 02.08.2010, 15:21
PostPosted: 14.11.2013, 19:43
Huhu ?
103207
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 14.11.2013, 21:13
Huhu Kevin,

sorry, dass die Antworten etwas auf sich warten lassen, aber vielleicht hast du ja mitbekommen, was gerade alles los ist bezüglich TS.

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Der Support bei Gilden-Welten war langsam und bei GildenDKP schnell, oder was meinst du?

zu 2: Simpel - Du musst nur die Boxen ins Portal ziehen, die du haben willst.

zu 3: Auch simpel, da du kein Raid System hast (das DKP/Raidsystem) ist im Rubin Paket enthalten. Beim Aquamarin können die Charakter nur von jedem Member selbst eingetragen werden, da eine automatische Verknüpfung ohne das DKP Backend nicht möglich ist.

MfG Yenky
 

Posts: 10
Joined: 02.08.2010, 15:21
PostPosted: 14.11.2013, 22:43
Hallo Yenky,

ja das hatte ich mitbekommen. Wie gesagt leider auch bei Gilden Welten erleben müssen.
Nein der Support war im allgemeinen meine ich früher viel schneller und besser.
Sprich über Ticketsystem ging es immer recht langsam. Im Forum eigentlich immer schnell. Klar die Zeiten ändern sich keine Frage. Aber ich bin ehrlich und sage das ich gerne auch mehr Geld zahle um schnellstmögliche Hilfe zu bekommen ;)

Muss leider zu 2 noch mal ansprechen. Hatte ja geschrieben das ich nicht weiß welche Boxen das sind um das Gildenlogo mit Stufenanzeige usw. ein zu bauen.

Beim Paket muss ich mich wohl verklickt haben. Denn ich wollte das beste Homepage Paket. Ich habe es jetzt auf Rubin umbestellt.
Will natürlich alle Vorzüge nutzen können ;)

Gruß Kevin
103207
 

Posts: 36
Joined: 13.10.2013, 22:49
PostPosted: 15.11.2013, 03:35
Fireman, halt mal die Augen offen. Ich sabbel gerade den Kram mit den Boxen auf YouTube. Also einfach mal die Videoguides im Auge behalten. Da kommt noch sehr viel.


Lg
 

Posts: 10
Joined: 02.08.2010, 15:21
PostPosted: 15.11.2013, 20:00
Also es ist jetzt auf Rubin umgestellt. Dennoch scheine ich keinen Durchblick zu haben.
DKP ist jetzt da.
Lastest Drops werden mir nicht angezeigt.
Ranking wird nicht angezeigt. Wohl weil ich da noch nichts eingerichtet hab.
Also alles was im Amory eingestellt ist wird mir auch nicht gezeigt.
Ich blicke voll nicht durch ;(
103207
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 16.11.2013, 01:46
Ich glaube du hast da einfach nur ein Grundlegendes Verständnisproblem:

Du musst die Boxen einfach ins Portal ziehen. Einloggen -> Unten auf Edit Portal klicken -> Boxen hochziehen, die angezeigt werden sollen.

MfG Yenky
 

Posts: 10
Joined: 02.08.2010, 15:21
PostPosted: 16.11.2013, 12:30
Und genau da liegt ja das Problem Yenky.
Ich habe die Boxen hochgezogen.
Schau mal http://www.p-f.gilden-welten.de nach.
DKP News leer. Gut da hab ich jetzt nichts geschrieben ?
Latest Drops leer.
Ranking leer. Weil keiner der Seiten mir einen HTML Code zeigt. Und da wo ich einen hatte geht nix.
Bei Portal Boxen im Admin Menü werden mir News gezeigt und weitere Dinge. Aber irgendwie ist das alles nicht auf der Seite ersichtlich ?
Irgend etwas läuft schief bzw. mache ich hier völlig falsch. Nur was ?
Könnte man die Bewerbungsbox nicht so anpassen das man weiß das wir alles suchen ?
Also auch Symbolisch ? Weil wenn man die aufklappt geht viel nach unten da wir ja noch alles suchen.
Nur ein (all) sieht irgendwie komisch aus ;)


Das Transferieren der Chars aus der Gilde hat mit dem DKP Modul geklappt. Zumindest werden die Chars angezeigt.

Gruß Kevin
103207
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 16.11.2013, 17:17
Hallo,

jepp:

DKP News leer. Gut da hab ich jetzt nichts geschrieben ?

DKP News sind leer, weil du dort noch keine geschrieben hast.

Latest Drops leer.

Latest Drops ist leer, weil im DKP noch keine Raids und Drops eingetragen wurden.

Ranking leer. Weil keiner der Seiten mir einen HTML Code zeigt. Und da wo ich einen hatte geht nix.

Ranking musst du dir einen Code auf den entsprechenden Seiten holen, und ihn in die Ranking Box einfügen. (z.B. http://www.wowprogress.com/)

Bei Portal Boxen im Admin Menü werden mir News gezeigt und weitere Dinge. Aber irgendwie ist das alles nicht auf der Seite ersichtlich ?

Die Boxen im Adminbereich (für die Einstellung der Sichtbarkeit) heißen genau wie die Boxen im Portal.

Könnte man die Bewerbungsbox nicht so anpassen das man weiß das wir alles suchen ?

Das kann die Bewerbungsbox. Musst du im Adminbereich nur entsprechend einstellen, dass sie eingeklappt dargestellt wird. Eine Umgestaltung (dass nur icons angezeigt werden, also quasi Miniformat) nehme ich mir mal auf die Wunschliste.

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests

cron