Deutsch/German
English
 

Forum

 

Technisches Embrio

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 2
Joined: 10.02.2015, 01:39
PostPosted: 10.02.2015, 08:36
Hallo ihr lieben,
ich war bis vor kurzem noch kunde bei "WOWGilden.net".
Allerdings ist die Seite so gut wie Gehtnichtmehr Supportet.
Also habe ich gestern Abend bei euch eine seite geholt (30 Tage Testversion erstmal allerdings
möchte ich ja dass meine Gilde eine Ordentliche Page hat!)
Ich habe mir nun die Nacht um die Ohren geschalgen und bin leider immer noch so weit wie gestern.

Meine Fragen währe (auch wenn sie sich doof anhören)
-Gibt es eine möglichkeit das DKP System zu deaktivieren und die Page sozusagen nur zur Rekrutierung, Kalendererstellung von Raids, teilen von Links und news nutzen?
wenn ja wie?? :)

- ist es möglich die Chars mit dem Armory zu verbinden (wegen Specc, Talentverteilung etc?)
auch hier, wenn ja wie? :)

- Wie kann ich leute zum Gildenstamm-Raid hinzufügen, und wie erstelle ich ihn?


...
sry für die doofen fragen, allerdings habe ich mich nun seit mehr als 8h durch Menüs, untermenüs, Adminmenüs etc gewühlt und bin nun nurnoch verwirrt...
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 10.02.2015, 17:26
Hallo,

Meine Fragen währe (auch wenn sie sich doof anhören)


es gibt keine doofen Fragen ;)

-Gibt es eine möglichkeit das DKP System zu deaktivieren und die Page sozusagen nur zur Rekrutierung, Kalendererstellung von Raids, teilen von Links und news nutzen?
wenn ja wie?? :)


Ja, wenn du das DKP, den Raidplan etc nicht benötigst, kannst du einfach auf das Aquamarin Paket wechseln. Dort ist nur das Forum/Portal enthalten. Das machst du einfach über die Accountverwaltung.

- ist es möglich die Chars mit dem Armory zu verbinden (wegen Specc, Talentverteilung etc?)
auch hier, wenn ja wie? :)


Funktioniert automatisch. Wenn du im Adminbereich unter WoW Armory alles eingestellt hast, werden die Charakter bei den Usern automatisch mit einem Tooltip angezeigt. (Sofern sie sich die Chars angelegt und richtig geschrieben haben ;)

- Wie kann ich leute zum Gildenstamm-Raid hinzufügen, und wie erstelle ich ihn?


Klingt für mich doch wieder ein wenig wie DKP System, oder meinst du das nur als "Gruppe". Wenn ja, dann erstellst du dir im Adminbereich einfach eine Raidgruppe für deine User, und fügst sie dann in diese Gruppe hinzu. Dazu klickst du links im Gruppenmenü einfach auf den Gruppennamen, und dann auf die Charakter.

(Raidgruppe -> Charaktere, Gamegruppe -> User)

Also eigentlich ganz einfach. Wenn du trotzdem Probleme hast, dann melde dich gernauch einfach per Telefon oder Ticket (oder auch hier) dann können wir uns auch gerne mal im TS treffen.

MfG Yenky
 

Posts: 2
Joined: 10.02.2015, 01:39
PostPosted: 10.02.2015, 18:42
Okay, erstmal danke für die Antwort :)
Nun hab ich aber trotzdem noch ne frage.
Gibt es bei dem Aquamarin Pack auch die möglichkeit einen Raid zu erstellen an dem sich die Leute "an- oder abmelden, bestätigt oder auf die Ersatzbank" gestellt werden können?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 10.02.2015, 21:50
Dafür sind wir ja da :)

Kurze Antwort: Nein. Der Raidplaner ist Teil des DKP Systems.

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests

cron