Deutsch/German
English
 

Forum

 

Teamspeak 3.1.0.1 - Konfiguration veraltet

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 36
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 16.01.2017, 14:22
Hallo Zusammen,

nach dem letzten Teamspeak 3 Client Update (Version 3.1.0.1) bekomme ich nach dem Einloggen in meinen Server den Hinweis, dass die Konfiguration veraltet ist und ab Version 3.1.1 eingestellt wird.

Ich sollte doch einen Administrator bzw. Host kontaktieren.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Vielen lieben Dank
Kai

Forum: www.obscuri-viri.de
TS3: obscuri-viri.de:10000
 
User avatar
Posts: 3
Joined: 15.02.2014, 13:52
Location: Berlin
PostPosted: 25.01.2017, 19:48
PUSH

Ein paar Mitglieder in der Community und ich bekommen dieselbe Meldung wenn wir uns auf unseren TS Server einloggen.
Bitte dringend um Hilfe bzw. Erklärung wie man das beheben kann!
Hauptsächlich tritt die Meldung auf PCs mit Betriebssystem Windows 7 auf.
Zusätzlich werden seit dem Update des TS3 Clients keine Icons der Server Gruppen angezeigt und können nicht neu vom Server geladen werden. (Muss ich hier alle Icons neu auf den Server laden?)
Es wäre schön wenn sich dazu jemand von gildendkp äußern könnte. Danke

Freundliche Grüße
Friedrich
 
User avatar
Posts: 57
Joined: 20.08.2013, 16:46
Location: Augsburg
PostPosted: 02.02.2017, 09:38
Jop, geht mir genau so!

Hatte mal ein Ticket geschrieben. Der Server wurde auch upgedatet auf Version: 3.0.13.6 Linux.
Was auch momentan die aktuelle Version (02.02.2017) ist. SIEHE HIER

Was hiermit
Image
gemeint ist, hat nichts mit Teamspeak zu tun.
Gemeint ist die veraltete Serverstrucktur, worauf sich das DKP System ODER das System zum verwalten der TS3 Server befindet. Kann ein Windows-Server sein oder ein Linux-Server. In unserem Fall wird es ein Linux-Server sein.
Version: 3.0.13.6 Linux steht auch im TS rechts bei Serverbeschreibung.

Aber ja, da dass "Problem" immer noch besteht, wäre es toll, wenn sich jemand von GildenDKP dazu äussern könnte.
ZEITNAH :twisted:
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.02.2017, 22:07
Hallo,

das hat weder mit dem TS Server oder dem darunter liegenden Linux Server zu tun.

Teamspeak wird in näherer Zukunft ein Update einspielen, dass sich einzig auf den TSDNS bezieht, der diese Meldung auslöst. Gemeint ist, dass nach dem Update das bisherige System des TSDNS, so wie wir es aktuell verwenden, nicht mehr in der bisherigen Form funktioniert, und zusätzlich einen DNS Eintrag benötigt.

Da wir dazu alle TSDNS Einträge manuell auf den jeweiligen Domains setzen, dauert es noch ein wenig, bis wir alle umgestellt haben.

MfG Yenky
 

Posts: 36
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 13.02.2017, 00:52
Hallo Yenky,

danke für die Info. :-)

MfG
Kai
 

Posts: 1
Joined: 28.07.2013, 20:08
PostPosted: 06.03.2017, 19:55
Hi,

wollte mal nachfragen, ob das Thema schon erledigt wäre oder ob noch "Umstellungen" durchgeführt werden müssen.
Habe nach langer Zeit heute das TS mal wieder angeschaltet und dabei diesen Fehler bekommen.

Grüße
Karsten
 

Posts: 36
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 21.03.2017, 12:19
Mahlzeit,

heute war wieder ein TS-Update und nach dem Einloggen kam wieder der Hinweis:

12:05:19> Versuche den Hostnamen http://www.obscuri-viri.de aufzulösen <12:05:19> Diese Server Konfiguration ist veraltet. Die Unterstützung für diese Konfiguration wird in Zukunft eingestellt werden.
<12:05:19> Bitte kontaktieren Sie Ihren Server Administrator. Details finden sich in diesem Knowledge Base Artikel.

dieser Link war beim starten drin

https://support.teamspeakusa.com/index. ... /11/german

Gibt es schon ein datum, wann alle TSDNS-Einträge angepasst werden?

Merci
Kai
 

Posts: 9
Joined: 30.06.2011, 17:21
PostPosted: 01.04.2017, 18:53
Hallo.
Ich schließe mich hier mal mit an.
Bei uns war der TS kurzzeitig weg.
Als die Member wieder einloggen konnten hatten sie folgende Meldung:

"Diese Server Konfiguration ist veraltet. Die Unterstützung für diese Konfiguration wird
in Zukunft eingestellt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Server Administrator."

Version wird mir angezeigt: 3.0.13.6 auf Linux

Müssen wir etwas machen oder beachten?

Gruß aus Köln
Guido
 

Posts: 1
Joined: 08.08.2012, 21:25
PostPosted: 07.04.2017, 20:56
Wenn wird der fehler abgestellt oder sollten wir das abo Kündigen weil der Betreiber zu faul ist den fehler zu beheben? auf Tickes bekomme ich auch keine Antwort mehr . Was ist hier los , sagt doch den kunden wenn Ihr nicht mehr wollt!
 

Posts: 36
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 02.07.2017, 22:29
Hi,

die Fehlermeldung bekommen wir nach wie vor im TS. Noch läuft es. Ich hoffe inständig, dass ich nicht zeitnah einlogge und feststellen muss, dass ich meinen TS-Server nicht mehr erreichen kann.

Gibt es eine grobe Idee, wann die Einträge vorgenommen werden?

VG
Kai
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 04.07.2017, 23:00
Hallo Kai,

werde deinen TSDNS anpassen. Dann ist auch die Meldung weg.

MfG Yenky
 

Posts: 36
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 15.07.2017, 23:40
Danke Jens, ist weg :-)

VG
Kai
 

Posts: 11
Joined: 20.01.2014, 16:21
PostPosted: 08.01.2018, 00:21
Hallo,

auch wir bekommen aktuell noch den oben genannten Fehler

<00:16:50> Versuche den Hostnamen zirkeldesewigenlichts.de aufzulösen
<00:16:50> Diese Server Konfiguration ist veraltet. Die Unterstützung für diese Konfiguration wird in Zukunft eingestellt werden.
<00:16:50> Bitte kontaktieren Sie Ihren Server Administrator. Details finden sich in diesem Knowledge Base Artikel.


Ich denke mal, dass das ganze Problem im Moment noch nicht so dringend ist aber da ich hier gesehen habe das die Änderungen Am TSDNS schon vor einiger Zeit in Angriff genommen wurden wollte ich doch einmal kurz eine Meldung darüber hier lassen.


Gruß
Sebastian
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 14.01.2018, 22:54
Gefixt :)

MfG Yenky
 

Posts: 11
Joined: 20.01.2014, 16:21
PostPosted: 16.01.2018, 20:50
Jap, Meldung ist weg.


Vielen Dank :)
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests

cron