Deutsch/German
English
 

Forum

 

Einstellungen im DKP


Posts: 6
Joined: 30.04.2008, 23:10
PostPosted: 03.05.2010, 15:15
Hallo ich komme vermutlich mit einer komplexe Frage an euch ich hofe ihr könnt mir Helfen.
1. Ich habe auf der DKP Seite die Tab 1-4 eingerichtet ( 10 Raid Stamm 1 - 3 und 25 Raid Gruppe)
nun möchte ich das sich die Members mit ihren Char's bei der Jeweiligen Raid Gruppe anmelden in der sie
Zugeteilt sind. zb. Menebulus=Gruppe 1, RetterinNot=Gruppe 3 / (RetterinNot, Menebulus gleicher Account)
und RetterinNot=25 Raid Gruppe. Frage wie mache ich das?

2. ich habe festgestellt das im Tab 1 bei den Einstellungen (Grundei. , CharVerw. und Raidplaner) erscheinen
jedoch bei den anderen Tab nur die Grundeinstellung "Accounteinstellung" warum?

3. Im Adminbereich stelle ich fest das wenn ich von admin tab 1 auf 2,3,4 wechsele verschwindet im Boss-
Suite die eintäge (Zonen/Bosse und Char) dafür erscheint Importiere DKP String , Was ist das?

Viel Fragen ich hoffe auf eine Antword
Gruss im Aufrag von Glaros
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 03.05.2010, 15:57
Hallo Glaros,

zu 1.) die vier Tabs sind voneinander Unabhängige Systeme und orientieren sich an dem jeweiligen Import wie man das üblicherweise kennt in unserem System. Daher musst Du auch für jeden Tab einen seperaten Import machen damit die Chars erstellt werden.

zu 2.) aus technschen Gründen sind diese Plugins nur im ersten Tab integriert.

zu 3.) siehe Antwort 2.

Ein DKP String ist ein String der dir von einem Raid Addon (z.b. Head Counter) erstellt wird den du dann in dein DKP System importieren kannst. Dieser String stellt quasi die Verbindung zwischen HP und Spiel her (bzw. vom letzten Raid)

MFG Rudinator
 

Posts: 6
Joined: 30.04.2008, 23:10
PostPosted: 03.05.2010, 16:14
Hallo danke für die antword
mit importieren meint ihr hinzufügen von Mitglieder oder?
ein massen import ist nicht möglich?

danke
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 04.05.2010, 08:35
Wenn Du bereits in Tab 1 eine komplette Liste hast von Membern können wir von unserer Seite aus dir diese Liste in die anderen kopieren. Momentan ist dieses Feature in unserem System derzeit noch nicht integriert (Multi DKP). Mit den kommenden Patches und features wird aber auch diese Funktion einzug finden. Vorerst erstellst du eine komplette Liste in Tab 1 (Standart DKP TAB) die wir dann komplett in die jeweiligen anderen kopieren können. Du kannst dies auch manuel tun allerdings nur einzelne Member.

MFG Rudinator
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests