Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] DKP-System--Member können sich nicht anmelden


Posts: 4
Joined: 29.11.2011, 02:43
PostPosted: 19.12.2011, 03:52
Hi,
folgendes Problem.
Wir haben auf einer anderen Seite das Problem,das sich angemeldet Member nicht beim DKP selber anmelden können,sie haben keine Rechte und der Zugriff ist verweigert.
Ich bin nur der Aushilfsadmin und hab mir auch selber zum Testen eine Seite erstellt.
Nachdem ich jetzt ewig getüffelt hab,gebe ich es auf...
Wie und was müssen wir Einstellen,daß sich die Member selbständig anmelden können?
Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Sinsa
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 19.12.2011, 09:56
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du mit "anmelden" sich für einen Raid anmelden meinst.

Zunächst einmal, musst du sicher stellen, dass deine Member auch in der Raidgruppe sind. ( beim Rubin Paket in der entsprechenden Forengruppe).

Wenn ja, dann tauchen sie im Adminbereich des DKP unter Benutzerverwaltung auf.
Dort kannst und musst du dann die Rechte im DKP für deine Member setzen, wo und wie sie Zugriff haben.

Dort müssen für den Raidplan und zur Charaktererstellung die Rechte an die Member vergeben werden.

MfG Yenky
 

Posts: 4
Joined: 29.11.2011, 02:43
PostPosted: 19.12.2011, 22:52
Erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich/wir wollten es so haben, das wenn sich ein Member im Forum anmeldet ,er sich selber auch für einen Raid anmelden kann.( Charaktererstellung und zuweisung ect)Und der Admin die Raids erstellen kann.
Schau Dir doch mal bitte die Seite an.Es handelt sich um Abyssos.gildendkp.de.
Wäre nett,wenn Du mir dann noch sagen könntest,was wir einstellen müssen oder was Du eingestellt hast.
Ich dreh mich da grad echt etwas im Kreis..

Mit freundlichen Grüßen

Sinsa aka Thorâk
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 20.12.2011, 16:23
Also:

zunächst ist keiner deiner Member in der aktuellen Raidgruppe. Entweder packst du sie in die Gruppe, oder du stellst die Raidgruppe um.

Raidgruppe umstellen:
Portal -> Admin -> Gruppen -> Verwalten -> Gruppe wählen -> Raidgruppe ein Häkchen setzen

Mehrere User schnell in eine Gruppe packen:
Portal -> Admin -> Benutzer -> User Massenfunktionen -> alle Raidgruppen Mitglieder einen Haken setzen -> unten im Dropdown "Zu Gruppe hinzufügen" -> Raidgruppe wählen -> absenden.

Danach gehst du ins DKP -> Admin -> Benutzerverwaltung und dann sollten auch alle deine Member da sein.

Danach nach belieben die Rechte verteilen im DKP. (für Raidplaner und Charmanager damit die das selbst machen können).

Wenn du einem Member Adminrechte im DKP geben willst, zum Raids erstellen im Planer, musst du in der Benutzerverwaltung auf seinen Namen klicken, und ihm dann die Adminrechte für den Raidplaner geben.

Da ich nicht weiss, wer bei euch die Raidgruppe ist, hab ich da nix umgestellt.

MfG Jens
 

Posts: 4
Joined: 29.11.2011, 02:43
PostPosted: 20.12.2011, 20:19
Vielen Dank...super,werd ich ausprobieren.
Wenn ich denn immernoch zu dämlich bin,meld ich mich nochmal...Schönen Abend noch
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 20.12.2011, 22:43
Dafür sind wir ja da ;)
 

Posts: 4
Joined: 29.11.2011, 02:43
PostPosted: 21.12.2011, 09:31
Guten Morgen:)
Super hat soweit alles geklappt...
Vielen herzlichen Dank nochmal und ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins Jahr 2012
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 21.12.2011, 17:57
Danke gleichfalls :)
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests