Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] Frage zum DKP etc.


Posts: 5
Joined: 23.01.2012, 15:02
PostPosted: 24.01.2012, 12:17
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen eine Seite für SWTOR von euch.
Nun habe ich ein paar Fragen:

1.Wie nutze ich das DKP für SWTOR? Normal brauche ich dazu doch ein Addon wie es bei WoW der Fall war z.B.CT_Raidtracker mit dem ich den DKP String erhatle und auf der Seite einfüge. Oder gibt es bereits eines für SWTOR? Nach meiner Recherche nämlich nicht!

2.Wie kann ich meine Seite über GOOGLE finden? Ich habe bereits gefunden das ich dies über das Google Webmaster Tool mache, aber wie lade ich die HTML Datei von Google auf meine GDKP Seite?

3.Wie kann ich machen das mein Forum z.B. "Allgemeines Gildenforum" zwar für alle Sichtbar und auch die Inhalte lesbar sind, jedoch nur der ADMIN Beiträge darin schreiben kann, so möchte ich das z.B. die Gildeninfos für jeden lesbar sind, aber keiner dazu etwas posten darf, in diesem Forum!

4.Wie erstelle ich eine Umfrage die dann auf dem Portal Index auf der ersten Seite unter dem Register Umfragen links (in meinem Fall) erscheint?

So das wären vorerst alle Fragen!

Danke im Voraus!
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.01.2012, 13:10
Huhu,

zu deinen Fragen:

1.Wie nutze ich das DKP für SWTOR? Normal brauche ich dazu doch ein Addon wie es bei WoW der Fall war z.B.CT_Raidtracker mit dem ich den DKP String erhatle und auf der Seite einfüge. Oder gibt es bereits eines für SWTOR? Nach meiner Recherche nämlich nicht!


Korrekt. Aktuell gibt es das leider nur bei WoW. Bei SWTOR musst du einen Raid traditionell anlegen. Im DKP -> Admin -> Raids -> Raids

Dort dann das Punktekonto auswählen, Event (Instanz), gekillte Bosse sowie das Datum und eine eventuelle Zeit eintragen, Punkte eintragen und Teilnehmer auswählen. Im nächsten Schritt kannst du dann auch eventuelle Loots eintragen.

2.Wie kann ich meine Seite über GOOGLE finden? Ich habe bereits gefunden das ich dies über das Google Webmaster Tool mache, aber wie lade ich die HTML Datei von Google auf meine GDKP Seite?


Das macht Google eigentlich von alleine. Die Webmastertools sind nur für Statistiken und Google Analytics notwendig. Eine neue Seite braucht ein Paar Tage bis sie bei Google erscheint. Das beste ist, eure Seite irgendwo zu verlinken, z.B. in deiner Signatur auf anderen Seiten, in Foren oder z.B. im offiziellen Forum bei der "Membersuche". So wird Google den Link finden, und euch dann auch in den Suchergebnissen zeigen.

3.Wie kann ich machen das mein Forum z.B. "Allgemeines Gildenforum" zwar für alle Sichtbar und auch die Inhalte lesbar sind, jedoch nur der ADMIN Beiträge darin schreiben kann, so möchte ich das z.B. die Gildeninfos für jeden lesbar sind, aber keiner dazu etwas posten darf, in diesem Forum!


Siehe dazu: Portal -> Admin -> Befugnisse -> Forum
Dann ein Click oben in der Infobox auf: Hilfe zu den Standardrechten
Noch ein Tipp: Für spezielle Sachen, wie das von dir beschriebene Szenario eignet sich die Fortgeschrittene Methode, dort kannst du genau einstellen, wer in einem Forum mit welchen Rechten was darf.

4.Wie erstelle ich eine Umfrage die dann auf dem Portal Index auf der ersten Seite unter dem Register Umfragen links (in meinem Fall) erscheint?


Einfach eine Umfrage erstellen, dann im Adminbereich unter Portal -> Allgemeines -> Konfiguration bei: Foren aus denen Umfragen angezeigt werden sollen deine Forenid eintragen, in dem du die Umfrage erstellt hast.

Siehe dazu auch viewtopic.php?f=21&t=1025&start=0

MfG Yenky
 

Posts: 5
Joined: 23.01.2012, 15:02
PostPosted: 24.01.2012, 14:36
Super vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests