Deutsch/German
English
 

Forum

 

Gesperrte Foren


Posts: 30
Joined: 24.03.2009, 09:40
PostPosted: 01.04.2009, 10:21
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich erstellte ein Forum das ausschließlich für die Gildenleitung und dem Gildenrat sichtbar sein sollte. Für normale, registrierte Benutzer oder Benutzer, die in der Gruppe "Gildenmitglieder" sind wird dieses auch nicht angezeigt. Postet dort allerdings die Gildenleitung oder der Gildenrat etwas, wird es für alle Benutzer des Forums als neuer Beitrag angezeigt und alle Benutzer können auf diesen Post zugreifen und darin auch antworten. Besteht die Möglichkeit, dieses zu unterdrücken? Die Rechte der bestehenden Gruppen habe ich meiner Meinung nach richtig editiert. Danke schonmal im Voraus für Eure hilfe!

www.morituri-wow.gildendkp.de
 

Posts: 28
Joined: 18.07.2007, 11:04
PostPosted: 02.04.2009, 17:55
Wir haben das bei uns exakt so eingerichtet, allerdings klappts :)

Kontrolliere mal bei den Forumsbefugnissen ob in der einfachen Methode Privat [Versteckt]eingestellt ist. Die Forenrechte haben nämlich die höhere Priorität als die Gruppenrechte.
 

Posts: 30
Joined: 24.03.2009, 09:40
PostPosted: 02.04.2009, 20:22
Danke für die Antwort :)

Die Forumsbefugnisse sind in dem Forum für den Gildenrat komplett auf Moderator gestellt. Moderatorenrechte habe ich allerdings noch keinen gegeben. Trotzdem tauchen eben die neuen Posts unter neuen Beitragen auf.
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 03.04.2009, 10:56
Mach es am besten so, wie haakenson geschrieben hat, dass du alle Foren ausser den öffentlichen den Status Privat (versteckt) zuteilst. Danach gibst du den einzelnen Gruppen Ihre jeweiligen Forenrechte.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Posts: 30
Joined: 24.03.2009, 09:40
PostPosted: 04.04.2009, 13:51
Okay scheint so, als würde es auf die Art klappen, danke :) Jetzt ist allerdings das Problem aufgetaucht, dass niemand mehr ,ausser der Aministrator, Bilder ins Forum stellen kann. Wo finde ich denn dazu eine entsprechende Funktion.
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 05.04.2009, 10:51
Hiho Edge, ich hab gerade mal ganz dreist ein Bild Test Thread in deinem Board als Gast geöffnet.

Mit dem BB Code [img] konnte ich ganz einfach ein Bild in's Forum setzen wie du selbst sehen kannst. Wie postet Ihr denn eure Pics?
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Posts: 30
Joined: 24.03.2009, 09:40
PostPosted: 05.04.2009, 11:28
Ich poste die über "Attachment hinzufügen". So machten das bis jetzt auch die registrierten User, aber die Funktion ist für alle Weggefallen, seitdem ich den obigen Lösungsweg nachgegangen bin. Über den Weg spart man sich das lästige Uploaden per directupload ect.
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 05.04.2009, 21:04
Wenn ich mich recht erinnere ist in der Foreneinstellung Privat [versteckt] das Posten von Dateien nur Mods erlaubt. Das müsstest du wohl noch umstellen. :)

Hoffe das hilft dir weiter.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Posts: 30
Joined: 24.03.2009, 09:40
PostPosted: 06.04.2009, 13:00
Jap du hast recht, vielen vielen Dank für die Hilfe ^^ Sieht so aus als würde jetzt wieder alles wie gewollt funktionieren :D Danke nochmals
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests