Deutsch/German
English
 

Forum

 

Ich möchte DKP Punktesystem einführen! Brauche Hilfe !


Posts: 6
Joined: 21.08.2008, 22:41
PostPosted: 09.06.2009, 15:09
Hallo,

wir nutzen im Moment für unsere Raids das dkp System zum an- bzw. abmelden,klappt auch alles einwandfrei :-)
möchten aber nun ein Punkte System einführen (sprich + dkp für an und abmelden , pünktliches erscheinen zum Raid ect....sowie - dkp für nicht erscheinen zum raid usw. )
Mache das zum ersten mal und wollte wissen ob ich dafür irgendwelche zusätzlichen addons brauche ? Und wie ich was machen muß damit ich das System erfolgreich nutzen kann, bin Änfänger auf diesem Gebiet :-(

Oder vielleicht vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung dafür , wie ich so ein punktesystem anlegen kann und wie ich damit umgehe!

http://www.el-espiritu.gildendkp.de

MfG
Tom
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 10.06.2009, 13:46
Hi,

also es gibt keine festen Regeln, oder ein Gesetzt welches dir die Verwendung von DKP vorschreibt. Du bestimmst selber, Wann und Wieviel und vor allem Was du bewerten möchtest. Einige schöne Beispiele für solche Regelwerke zur Orientierung kannst du im Internet finden, hier z.B. einige komplexere Beispiele, aus denen du vielleicht ein paar Ideen schöpfen kannst:

http://www.defenders-of-laudenbach.de/w ... postid=295
http://www.das-strafgericht.net/page.php?7

Das DKP-System selber bietet dir Individuelle Korrekturen als Werkzeug für die Umsetzung spezieller Regeln an. Feste Größen sind z.B. Werte die pro Raid/Event oder Item vergeben werden. Alternativ gibt es auch die Variante einen zeitbasierte Bewertung mit dem als Plugin verfügbaren Importer zu Nutzen.

Um Raids zu speichern und in das DKP zu integrieren bieten sich die Addons:

Gruß Falk
 

Posts: 6
Joined: 21.08.2008, 22:41
PostPosted: 11.06.2009, 09:12
Vielen Dank schon mal ...ich werde es mal ausprobieren und ,melde mich wenn ich doch noch fragen haben sollte!
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests