Deutsch/German
English
 

Forum

 

Forumsessiondauer/UserDKP-Rechteproblem/GruppenForum-Rechte


Posts: 4
Joined: 20.08.2009, 15:42
PostPosted: 25.08.2009, 10:19
Seite: http://www.eistraenen.gildendkp.de

Hallo DKP Team,
ich habe gleich einen kleinen Sack voll Problemchen,

(1) Ich habe einen freigeschaltenen User (Avari) wenn ich diesen in die Gruppe der DKP-Nutzer übernehme so das er das System nutzen kann wird er automatisch mit Administrativrechten ausgestattet. Wenn ich diese dann manuell wegnehmen will und dann abschicke kommt keine Fehlermeldung aber die Rechte behällt er egal was ich tue. Scheint schreibgeschütz zu sein oder so ähnlich,
achso und wenn ich im Forum auf die Registrierung klicke um Infos zu erhalten, steht dort User nicht vorhanden, vieleicht nen Bug bei der Aktivierung passiert^^

(2) Ich würde es gerne so gestalten das man sich nicht ständig wenn man zwischen Forum und DKP Seite switched wieder anmelden muss. Ich habe im DKP die Sessiondauer auf 9999 Sekunden gesetzt, scheint zu funzen aber im Forum muss man sich ständig neu einloggen, das ist ein wenig nervig und die User beschweren sich. Hätte es gerne eine vergleichbare Sessiondauer im Forum wie bei dem DKP. (am besten autologin :twisted: )

(3) Wie kann ich die Rechte der Moderatoren im Forum umstellen so das Sie die alles in einem Forum bearbeiten können. Umfragen etc. ich kriege da unter Berechtigungen keine Einstellungsmöglichkeiten.

(4) Wie kann ich den DKP Seitenstyle bei neuen Accounts von standardmäßig "WoW Default" in "WoW Lich King" ändern oder besser gesagt allgemein das als standard durchdrücken für registrierte und unregistrierte Besucher der Seite.

Ich weiß ist ein bischen viel auf einmal, :oops:
Vielen Dank im Vorraus
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 347
Joined: 02.06.2009, 07:38
PostPosted: 31.08.2009, 10:35
(1) Passierte es nur bei diesem einen User? Passierte es wieder? Waren vielleicht die Standardrechte im DKP noch nich richtig eingestellt?

(2) An diesem Problem arbeiten wir

(3) Dazu musst du die Befugnisse der Foren setzen, wobei du dann die fortgeschrittene Methode wählen solltest, und die entsprechenden Punkte von Registriert auf Moderator setzen

(4) Im DKP -> Adminbereich -> Konfiguration -> Standardstyle und den Haken bei für alle User übernehmen setzen
MfG
Stefan
GildenDKP
AdminTeam
 

Posts: 4
Joined: 20.08.2009, 15:42
PostPosted: 01.09.2009, 12:04
Hi und danke,

1. Hat sich denke ich erledigt User soll sich neu registrieren, bei allen Andern (um die 30 User) funktioniert alles problemlos.

2. Das wäre toll^^

3. Ok, werde ich probieren, denke hat sich erledigt.

4. Hat sich auch erledigt, dacht man kann auch es auch so gestallten das neue User automatisch diesen Style bekommen, aber hab das schon im Griff.

Erstmal vielen Dank, hat mich erstmal weitergebracht. Schön wäre halt das der Autologin im Forum funzt, dann is alles supi.

MfG Frudi :wink:
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests

cron