Deutsch/German
English
 

Forum

 

Frage zur Bearbeitung von Templates


Posts: 7
Joined: 03.02.2010, 19:31
PostPosted: 06.02.2010, 23:18
Hallo,...
vielleicht kann mir ja ein Admin oder einer der Template Designer kurz helfen.

Ist es möglich die vorinstallierten Templates selbst zu verändern? Nichts gravierendes, kleinigkeiten nur das Hintergrund Bild bzw. den Header vielleicht.
Hab hier im Forum diese Allgemeine Anleitungs *.pdf gefunden und gelesen, dort steht wie man z.B Styles clont. Man soll ja die standard Styles nicht verändern.

Mein Problem ist:
AdminPanel -> Styles Management -> Style clonen. Im folgendem Bildschirm kann ich dann ein Template aussuchen. z.B das von Yoshi -> im nächsten Bild seh ich dann die ganzen einzelnen Styles mit dem Feld dahinter wo der Name drin steht und den Button [Absenden]
Unten kann ich das komplette Template clonen mit dem "Feld" für das Neue Verzeichnis.

Clone ich oben ein einzelnes Style (unter einem anderem Namen) und drücke auf Absenden. Funktionert es. Ich sehe das "neue" geclonte Style dann unter Styles bearbeiten, aber dort kann ich ja nicht wirklich was ändern. Den Namen und das dazgehörige CSS Sheet usw.
Gehe ich im Styles Management über Templates bearbeiten sehe ich die ganzen Verzeichnisse der Templates, das geclonte ist dort aber nicht bei.

Dacht ich mir, okay... Du hast ja nur das Style geclont und nicht das Template... Geh ich wieder zurück in den Bereich wo ich Styles clonen kann, gibts ja unten die möglichkeit das Template zu clonen. Verzeichnis eingegeben: custom_xxxxxx unten auf Absenden, dann muss ich im nächsten Screen FTP Verzeichnisse und Login angeben. Da habe ich ja kein Zugriff drauf,oder? Will ich das Template auf Lokale Festplatte Clonen / Speichern passiert nach [abesenden] nichts, nur das Adminpanel und in der mitte alles leer.

bin ratlos :) Gibt es noch ne seperate PDF die sich mit den styles oder templates befasst? oder könnte mir jemand helfen in Bezug auf meine "Wall of Text" ;)
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 09.02.2010, 11:18
Hi Huddi,

einige neuere Templates sind in dieser Funktion noch beeinträchtigt wir sind derzeit am prüfen welche Möglichkeiten für euch bestehen diese soweit zu ändern bzw. zugriff darauf zu haben. Wir gehen dem nach und werden Dir dann Rückmeldung geben. Momentan kann ich Dir mit Gewissheit sagen das die Styles von Yoshi momentan nicht für diese Funktion ausgelegt sind.

MFg Rudinator
 

Posts: 7
Joined: 03.02.2010, 19:31
PostPosted: 09.02.2010, 12:57
Ah, okay... Danke für die Information
Wäre es denn möglich, das ich Euch die Dateien schicke und Ihr ladet die eben hoch?

Wären ja nur 2 Stück, das Hintergrundbild.jpg und evtl den Header.jpg, ich benenne sie auch direkt korrekt, die Größe wird auch den originalen Daten entsprechen, müssten dann nur hochgeladen werden.
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 347
Joined: 02.06.2009, 07:38
PostPosted: 09.02.2010, 13:26
schick sie einfach mal an support@gildendkp.de wir versuchen es dann schnellstmöglich bzw auch bestmöglich einzubauen ;-)
 

Posts: 7
Joined: 03.02.2010, 19:31
PostPosted: 09.02.2010, 16:30
Hervorragend :)
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests