Deutsch/German
English
 

Forum

 

Wofür ist GetDKP gut?


Posts: 3
Joined: 21.05.2007, 17:34
PostPosted: 25.05.2007, 12:35
Hab nen kleines Problem (unter anderem ^^)

ist GetDKP wichtig für das Ganze System?

Habe den ersten Raid hinter mir, rt funzt, habe die Daten auf die HP bekommen.

Dann habe ich den Fehler gemacht die GetDKP.exe zu starten - und zu versuchen in die 2 Felder was einzutragen (Pfad zur *.php und Pfad zu wow) - seitdem startet das GetDKP immer nur einmal - nach Neustart von WoW aber nimmer.

Braucht man das Addon nur um ingame die DKP-Punkte ausgeben zu können? oder noch zu irgendwas anderem?

Und da ich schon am schreiben bin - DKP_Matrix schmeisst bei mir nen Fehler raus, ich soll es erst -waswarsnoch- installieren oder so und dann die UI neu laden. Allerdings hab ich weder im Interface-Ordner noch ingame ne Möglichkeit gefunden irgendwas mit dem addon anzufangen ;-)

Sorry für die ungenauen Angaben - wenn sie reichen um mir zu helfen hab ich Glück und krieg alles wieder rechtzeitig zum laufen - wenn nicht, dann muss ich halt genauer werden ;-)

Habe leider so viel rumprobiert und im forum gesucht das mir a) die Rübe qualmt und ich b) keine Zeit mehr habe ^^
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 25.05.2007, 15:03
Rotbarth wrote:Hab nen kleines Problem (unter anderem ^^)

ist GetDKP wichtig für das Ganze System


Nein, GetDKP ist nur fpür die Ingameanzeige nötig.

Rotbarth wrote:Habe den ersten Raid hinter mir, rt funzt, habe die Daten auf die HP bekommen.


Fein :) So soll es ja auch sein.

Rotbarth wrote:Dann habe ich den Fehler gemacht die GetDKP.exe zu starten - und zu versuchen in die 2 Felder was einzutragen (Pfad zur *.php und Pfad zu wow) - seitdem startet das GetDKP immer nur einmal - nach Neustart von WoW aber nimmer.


Das Tool exportiert die Daten des DKP Systems in eine Form, die du dann ingame in einem Addon sehen kannst. Muss also nur nach Änderungen am DKP gemacht werden (nach dem Eintragen des Raids zB.)

Rotbarth wrote:Braucht man das Addon nur um ingame die DKP-Punkte ausgeben zu können? oder noch zu irgendwas anderem?


Nö, nur zur Ausgabe.

Rotbarth wrote:Und da ich schon am schreiben bin - DKP_Matrix schmeisst bei mir nen Fehler raus, ich soll es erst -waswarsnoch- installieren oder so und dann die UI neu laden. Allerdings hab ich weder im Interface-Ordner noch ingame ne Möglichkeit gefunden irgendwas mit dem addon anzufangen ;-)


Ist quasi das selbe wie get_dkp, nur halt nen anderes Addon.

Rotbarth wrote:Sorry für die ungenauen Angaben - wenn sie reichen um mir zu helfen hab ich Glück und krieg alles wieder rechtzeitig zum laufen - wenn nicht, dann muss ich halt genauer werden ;-)


Hoffe die Antworten haben gereicht *g*

Rotbarth wrote:Habe leider so viel rumprobiert und im forum gesucht das mir a) die Rübe qualmt und ich b) keine Zeit mehr habe ^^


Geht mir bei dem wetter nicht anders ;)

MfG Jens
 

Posts: 3
Joined: 21.05.2007, 17:34
PostPosted: 25.05.2007, 15:31
danke für die schnelle Antwort ;-)

Jo, hat mir sehr geholfen ^^
 

Posts: 3
Joined: 21.05.2007, 17:34
PostPosted: 26.05.2007, 06:45
Soo, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.


unter http://www.dragonknights.gildendkp.de/dkp_list.php steht

DKPInfo = { ["date"] = "26.05.07 7:31:58", ["process_dkp_ver"] = "2.0", ["total_players"] = 10, ["total_items"] = 1, ["total_points"] = 60, }gdkp = { ["players"] = { ["Abraxos"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Priest", }, ["Bloodhawk"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Hunter", }, ["Catweazlemac"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Hunter", }, ["Haensele"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Priest", }, ["Midirblaidd"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Druid", }, ["Nozua"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Rogue", }, ["Rika"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Mage", }, ["Schoos"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Warrior", }, ["Sligo"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Warrior", }, ["Xoridos"] = { ["dkp"] = 6, ["class"] = "Priest", } } } DKP_ITEMS = { ["bloodhawk"] = { ["Items"] = { ["Gürtel des Fährtenlesers"] = 0, }, }, }

im GetDKP-Ordner in WoW sind standartmässig etliche Personen in der dkp_list.lua drin mit loot und allem was dazu gehört - damit läuft getdkp.
Um jetzt meine Punkte ingame verfügbar zu haben muss ich ja die lua updaten.
Wenn ich jetzt den o.g. Pfad in die GetDKP.exe eingebe zieht er sich die php von der HP - soweit so gut.

Nur müsste ich ja eigentlich die .lua ziehen.
Aber die gibts nicht.

oder ich weiss die richtige url nicht ;-)

Also da ich http://www.dragonknights.gildendkp.de/dkp_list.php bei getdkp als downloadpfad angegeben habe hat er sich natürlich seine .lua zerschossen.

Bleibt nur noch die Frage, wo ich die korrekte lua herbekomme.
Ich glaub, ich bin zu blöd ^^

Edit:

selbst wenn ich statt http://www.dragonknights.gildendkp.de/dkp_list.php nur http://www.dragonknights.gildendkp.de/ als pfad angebe läd er die php - die dkp_list.lua sieht dann immer so aus:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

<title>Dragonknights DKP: Mitglieder Stati</title>
<link rel="stylesheet" href="./templates/wow_bc/m9wowbc.css" type="text/css" />
<link REL=StyleSheet HREF="./itemstats/templates/itemstats.css" TYPE="text/css" MEDIA=screen />
<script language="javascript" type="text/javascript" src="./templates/wow_bc/formStyle.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./itemstats/overlib/overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>
<style type="text/css">

</style>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
function setCheckboxes(theForm, elementName, isChecked)
{
var chkboxes = document.forms[theForm].elements[elementName];
var count = chkboxes.length;

if (count)
{
for (var i = 0; i < count; i++)
{
chkboxes[i].checked = isChecked;
}
}
else
{
chkboxes.checked = isChecked;
}

return true;
}
//-->
</script>
</head>
<body>

<table class="bodyline" width="100%" height="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
...


ist das die HP, die ich da runterlade ?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 26.05.2007, 07:20
Am besten schaust du mal hier:
http://www.gildendkp.de/viewtopic.php?t=205&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


MfG Jens
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

cron