Deutsch/German
English
 

Forum

 

Hp Posting


Posts: 6
Joined: 30.04.2008, 23:10
PostPosted: 03.05.2010, 15:28
Hallo ich habe unsere HP soweit eingerichtet das nur Reg.User alle foren sehen. einzig Bewerbung Fore ist offen für bewebungen. Nun möchte ich aber das alle bewerbungen die geschrieben werden zuerst von einem Admin gezeichnet werden müssen bevor sie auf der HP einsichtbar sind. Wie gehe ich da vor?

Gruss im Auftrag von Glaros
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 03.05.2010, 15:49
Hallo Glaros,

eine direkte Markierung, die die Sichtbarkeit für Gäste beeinflusst ist nicht möglich.
Alternativ könnt Ihr aber via der Moderationsfunktion die Beiträge in einen öffentlich sichtbaren Berich verschieben.

MFG Rudinator
 

Posts: 6
Joined: 30.04.2008, 23:10
PostPosted: 03.05.2010, 16:01
Danke für die Antword leider wollen wir ja das vermeiden weil wir schon negative erfahrung gemacht haben das members die unsere Gilde verlassen mussten sich danach sehr primitiv geäussert haben auf der bewerbung seite was natürlich schlecht ist für neue Bewerber.

gibt es den keine alternative?

Gruss im Auftrag Glaros
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 04.05.2010, 08:31
Leider kann ich Dir keine andere alternative Anbieten bzw. wüsste ich auch keine. In solchen Fällen ist eben der Administrator gefragt solche Threads dicht zu machen falls es wirklich zu verbalen Äusserungen kommen sollte in negativer Hinsicht. Bisher gab es auch dahin keine Probleme unserer Kunden die es auf dieselebe weise gelöst haben.

MFG Rudinator
 

Posts: 26
Joined: 30.03.2010, 13:15
PostPosted: 26.05.2010, 07:55
Nunja, macht es doch so dass man eine Bewerbung in das Bewerbungsforum schreiben kann, man aber keine lesen kann. also die geschriebenen bewerbungen nur für die moderatoren oder admins sichtbar sind. und wenn ihr dann sicher seid dass es normale bewerbungen sind, bzw keine beleidigung o.ä. vorliegt, könnt ihr sie so verschieben dass sie sichtbar ist, in einen öffentlichen teil beispielsweise. so erstellt ihr 2 bewerbungs foren, eins für die Öffentlichkeit, in den man nichts schreiben sondern nur lesen kann, und eins wo nur admins und moderatoren rein kommen. über die foren apply form erstellt ihr ein fragen formular, über welches sich die leute bewerben können, das könnt ihr über die rekrutierung aufs portal einbinden. dieses Formular soll dann in den admin/mon bewerbungsbereich gepostet werden, und wenn alles ok is schiebt ihr es ins öffentliche.

so würde ich es jetzt machen
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 04.06.2010, 09:53
Korret, das ist auf jeden Fall eine elegante Lösung, und auch diejenige, die ich dir in diesem Fall ans Herz legen würde.

Das Problem mit solchen Posts ist immer das gleiche. Man kann leider nicht unterscheiden, ob ein User Lieb oder böse ist, bis er einen Post wirklich abgesendet hat. Und auch dann, ist es einfach Maschinell nicht möglich, einen Flame bzw obszönen Post zu erkennen.

Das kann man nur durch eine aktive Moderatorenarbeit lösen, oder eventuell bei einigen Wörtern auch über den Schimpfwortfilter.

MfG Jens
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests