Deutsch/German
English
 

Forum

 

CharManager und BossSuite Returns


Posts: 16
Joined: 10.02.2010, 09:03
PostPosted: 04.06.2010, 09:22
Hallo zusammen,
der CharManager und die BossSuite ärgert uns doch etwas mehr als gedacht. Ich habe die Deinsallation & Neuinstallation beider Plugins durchgeführt, jetzt haben wir 2 weitere Probleme:

CharManager:
Wir sind zwei Admins. Wenn ich den CharManager installiere, dann ist beim 2. Admin unter Profil der Punkt Charverwaltung verschwunden. Wenn er das Plugin installiert dann ist bei mir unter Profil der Punkt Charverwaltung verschwunden. Sieht nach einen Berechtigungsproblem aus, oder?

BossSuite:
Auch hier das 2 Admins Problem. Wenn ich die Bosssuite installiere dann sehe ich unter DKP -> Admin links die Menupunkte, bekomme aber eine Library Fehlermeldung wenn ich einen anklicke.
Wenn der 2. Admin die Bosssuite installiert dann sehe ich unter DKP-Admin links nur noch die Überschrift BossSuite, aber bekomme keine Menüpunkte angezeigt. Er sieht alle Menüpunkte wie Einstellungen, bekommt aber ebenfalls die Library Fehlermeldung.
Text der Fehlermeldung: Library Loader not available! Check if the "eqdkp/libraries/" folder is uploaded correctly

Gruß
Falk
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 04.06.2010, 09:59
Hallo,

CharManager:
Wir sind zwei Admins. Wenn ich den CharManager installiere, dann ist beim 2. Admin unter Profil der Punkt Charverwaltung verschwunden. Wenn er das Plugin installiert dann ist bei mir unter Profil der Punkt Charverwaltung verschwunden. Sieht nach einen Berechtigungsproblem aus, oder?


Nicht ganz ein Problem, sondern ein Feature:

Der Admin, der ein Plugin installiert, bekommt auch gleich die Rechte dazu erstellt. Da aber weder das Plugin noch das System selbst weiss, wer nun jetzt Zugriff auf ein bestimmtes Addon bekommen soll, werden dafür erst mal keine weiteren Rechte an Member/Admins vergeben.

Kleines Praxisbeispiel von mir:
Ich habe zB das Raidbanker Addon nur für mich und den zweiten Raidleiter sichtbar, der Rest des Raids hat darauf keinen Zugriff.

Also musst du nur allen Membern und dann auch den Admins das Recht für das Addon geben.

BossSuite:
Auch hier das 2 Admins Problem. Wenn ich die Bosssuite installiere dann sehe ich unter DKP -> Admin links die Menupunkte, bekomme aber eine Library Fehlermeldung wenn ich einen anklicke.
Wenn der 2. Admin die Bosssuite installiert dann sehe ich unter DKP-Admin links nur noch die Überschrift BossSuite, aber bekomme keine Menüpunkte angezeigt. Er sieht alle Menüpunkte wie Einstellungen, bekommt aber ebenfalls die Library Fehlermeldung.
Text der Fehlermeldung: Library Loader not available! Check if the "eqdkp/libraries/" folder is uploaded correctly


Siehe oben. Das Library Problem wurde schon gemeldet, und wird heute noch gepatcht.

MfG Jens
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 04.06.2010, 16:31
Der Fehler mit den BossSuite Libraries ist nun behoben.

Falk
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 77 guests