Deutsch/German
English
 

Forum

 

Diverse Anzeige Fehler und Bugs


Posts: 3
Joined: 17.03.2011, 14:11
PostPosted: 06.04.2012, 06:14
Hi,
wenn ich beim Raidplaner/Einstellungen/ Rollenverteilung bearbeiten oder einstellen will kann ich kein Spiel auswählen.

Hab ich was übersehen, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

mfg
 

Posts: 10
Joined: 25.02.2012, 21:25
PostPosted: 06.04.2012, 08:35
Was ist gestern passiert das ganze DKP system ist durcheinander. Benutzer die im Raidplaner angemeldet waren sind weg. Wo Namen von den Klassen standen stehen jetzt überall nur noch Zahlen (0/2).Jetzt sieht es schön bunt aus aber das andere fehlt könnt ihr bei sowelchen Änderungen uns vorher per Email kontakieren das wir Backups machen können.
 

Posts: 41
Joined: 06.07.2010, 17:38
PostPosted: 06.04.2012, 09:38
Bei uns geht noch gar nichts, weder Sybole sind wieder da, noch der Gildenname will erscheinen und als neustes Problem können sich die ersten Leute nicht mehr einloggen auf der Seite....
103144
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 09:44
Hallo,

eure Daten sind nicht weg. Durch die Umstellung auf die Multigaming Optionen müsst ihr die vorhandenen Rollen im Raidplaner prüfen, und ggf. neu setzen.

Auch solltet ihr die Einstellungen eurer Raidgruppe prüfen (bzw ggf eine anlegen). Das macht ihr unter Portal -> Admin -> Gruppen.

Auch ist es wichtig, dass ihr die Raidgruppen eurem Pool zuweist. (DKP -> Admin -> Punktekonten).

Alle Daten sind noch im System, nur wenn diese Einstellungen nicht stimmen, bzw keine Zuweisung gemacht ist, dann funktioniert das im neuen System nicht.

MfG Yenky
 

Posts: 17
Joined: 10.03.2012, 12:26
PostPosted: 06.04.2012, 10:01
Auch solltet ihr die Einstellungen eurer Raidgruppe prüfen (bzw ggf eine anlegen). Das macht ihr unter Portal -> Admin -> Gruppen.
Schon gestern abend erledigt.

Auch ist es wichtig, dass ihr die Raidgruppen eurem Pool zuweist. (DKP -> Admin -> Punktekonten).
Ebenfalls gestern erledigt.

Durch die Umstellung auf die Multigaming Optionen müsst ihr die vorhandenen Rollen im Raidplaner prüfen, und ggf. neu setzen.
Swtor ist als Spiel eingestellt. Wo ist es denn möglich noch Rollen zu verändern?

Und weiterhin die Frage, wieso sind in der Charakterstatistik alle doppelt aufgeführt?
 

Posts: 18
Joined: 14.10.2011, 14:47
PostPosted: 06.04.2012, 10:46
Hmm ... was soll ich sagen?

Ich hab nun ebenfalls mal all diese Schritte kontrolliert, aber bei mir hat das mal genau NIX an den oben beschriebenen Problemen geändert. Weder bei bestehenden noch bei neu erstellten Raids kann sich jemand anmelden, da man immer unten den schönen roten Satz sieht "Bitte weise dir hier einen neuen Charakter zu, oder ändere deine Klasseneinstellungen!".

Des weiteren KANN man seine Klasseneinstellungen im Profil des Dkp-Systems gar nicht mehr ändern. weil das Drop-Down-Menü mal schlicht und ergreifend LEER ist.

Bitte SCHNELLSTENS um Korrektur bzw wäre es richtig nett, wenn so tiefgreifende Änderungen in irgendeiner Form vorher angekündigt werden, da die Erfahrung zeigt, dass bei sowas sogut wie immer die eine oder andere Kleinigkeit schief geht ... bei rechtzeitiger Ankündigung könnte man sich a) schon im Vorfeld damit befassen und b) einen "Notfallplan" mit Raidorganisation übers Forum für ein paar Tage ins Auge fassen.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass es sicher genug Gilden gibt, die dieses Multigaming-Feature einfach nicht brauchen ... von daher wäre es sehr schön gewesen, eine Wahlmöglichkeit zu haben!

in diesem Sinne
Asmodai
 

Posts: 41
Joined: 06.07.2010, 17:38
PostPosted: 06.04.2012, 10:54
Also die Forenicons musste ich nur einmal neu verlinken, Foren erstellen funktioniert wieder, nur der Gildenname wird nicht gespeichert, sodass er nicht angezeigt wird im Portal!
103144
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 10:55
Hallo,

die Zuweisung deiner Charaktere kannst du als Admin auch im Adminbereich des DKP machen, sowie jeder Nutzer, der die neue Charakterverwaltung im Profil des Forums nutzt.

Dazu auch noch dieses:
Bekannte Probleme/Noch fehlende Features: Der Charmanager im DKP hat noch keine Optionen für das Multigaming, wir empfehlen, den Charaktermanager vorerst zu deaktivieren, und statt dessen die Charakterfunktionen in den Profileinstellungen zu verwenden. Damit die Umstellung im Raidplaner problemlos funktioniert muss ggf. die Rollenverteilung neu gesetzt werden. Auch ist die Zuweisung eurer Raidgruppe zum Pool, sowie die Einstellung eines Spiels für diese für die einwandfreie Funktion wichtig.


Nachzulesen in jedem System in den Patchnotes, sowie jetzt auch nochmal hier im Forum in den Ankündigungen.

Wenn du das Feature nicht brauchst, musst du ja auch kein weiteres Spiel einstellen.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 10:59
@ Zup: Tut :)
 

Posts: 41
Joined: 06.07.2010, 17:38
PostPosted: 06.04.2012, 11:05
Ich sehe da ist an den Feiertagen einer fleissig! =)

Aber eins noch wie bekomme ich die Schrift wieder so in den Lavafarben?
103144
 

Posts: 18
Joined: 14.10.2011, 14:47
PostPosted: 06.04.2012, 11:15
Also ich bin kein Profi, aber GANZ beknackt dann doch auch nicht :)

Wie gesagt ... ich habe alle Schritte ausprobiert, Char-Manager deaktiviert usw ... bringt allerdings alles NIX ... wenn der Char-Manager deaktiviert ist, bekommen die User halt statt dem netten Satz "Bitte weise dir hier einen neuen Charakter zu, oder ändere deine Klasseneinstellungen!" die Meldung "Es wurden dir vom Administrator noch keine Charaktere zugewiesen!".

Allerdings habe ich auch hier alle Menüs durchforstet und finde keine Möglichkeit ... alle betreffenden Charaktere sind einem Benutzer zugewiesen und die Benutzer befinden sich auch in der Standart-Dkp-Gruppe.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 11:52
Kannst du mir grad eure URL geben?

Edit: schon gefunden..
 

Posts: 18
Joined: 14.10.2011, 14:47
PostPosted: 06.04.2012, 11:58
http://www.theabyss.at
danke dir
PS: wäre auch grad in unserem TS, das auf der Seite verlinkt is
 

Posts: 10
Joined: 09.07.2011, 21:32
PostPosted: 06.04.2012, 12:00
Bei uns haben sich auch einige Probleme ergeben. http://www.monsterag.gilden-welten.de

Zwar kann man sich wieder im Raidplaner anmelden, aber wenn man das tut steht der Charakter bei allen Klassen drin obwohl bei den noch nicht angemeldeten noch alles sortiert ist.

Auch in der DKP-Liste stimmt was nicht, zwar haben noch alle ihre DKP aber die Raids an denen man teilgenommen hat fehlen, auch das hinzufügen von neuen Raids geht nicht man kann zwar auf speichern klicken und kommt dann zum nächsten Menü, aber das wars dann auch bei 2Liste der Raids2 ist dann nichts drin und Punkte bekommt man auch nicht.

Bin die Einstellungen schon durchgegangen, aber hab keine Lösung gefunden.
Last edited by Rondrah on 06.04.2012, 12:01, edited 1 time in total.
 

Posts: 17
Joined: 10.03.2012, 12:26
PostPosted: 06.04.2012, 12:00
Na dann bin ich anscheinend auch Unfähig, hab bereits den halben morgen damit verbracht, aber bekomme es nicht hin..

"Die Rollenverteilung ist nicht richtig eingestellt. Es können leere Auswahlfelder vorhanden sein. Bitte melde dies einem Administrator."

http://www.impact.gildendkp.de/portal.php
 
PreviousNext

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

cron