Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] Probleme mit Klassenverteilung und anlegen bei eq2


Posts: 10
Joined: 09.07.2011, 21:32
PostPosted: 06.04.2012, 16:09
Ok dann mal mit genauer Fehler beschreibung.
Zum einen seit gestern Abend ist es nicht möglich einen neuen Raid anzulegen ich habe es mehrmals probiert und sobald ich auf speichern klicke kommt das nächste Fenster mit items zuweisen, liste der raids usw. wenn ich nun Liste der Raids gehe ist das Problem da denn dort wird der eingetragene Raid nicht angezeigt, das ist im mom das größte Problem.

Beim zweiten Problem gehts darum das bei den einzelnen Charakteren welche in der DKP Liste auftauchen die die teilgenommenen Raids nicht mher da stehen, dir bekommene DKP ist richtig nur die Raids sind bei den einzelnen nichtmehr da.

Und leider kommt als drittes Problem noch das leidliche Raidplaner Ding dazu, also ich hab es mit neu erstellung der Raids geschafft das sich unsere Member wieder anmelden können, aber leider taucht der Charakter welcher sich anmeldet in allen Klassen auf , also steht er bei 24 mann 24x drin wobei in der Liste der noch nicht gemeldeten alles in Ordnung ist.

Bei rollenverteilung habe ich auch schon rein geschaut, da hab ich nichts was ich irgendwie auswählen kann, aber die Charaktere scheinen noch die richtigen Klassen und so zu haben, Gruppen und so weiter sind im Admin bereich auhc richtig verteilt und der richtige DKP Pool ist auch vorhanden.

Ich hoffe das sich die Probleme schnell lösen lassen, da Sonntag der nächste Raid ist und ich bis dahin gerne den alten eintragen würde.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 21:27
Zum Eintragen:
Funktionert wieder

Zu den fehlenden Teilnehmern:
Werde ich mir genauer anschauen, und ggf die Datenbankeinträge wieder herstellen.

Zum Raidplan:
Rollenverteilung oder Klassen? Die Rollenverteilung macht im moment zicken...

Zu den Rollen:
Lassen sich nun einfügen/anlegen.

MfG Yenky

PS: Natürlich arbeiten wir weiter am Rest
 

Posts: 10
Joined: 09.07.2011, 21:32
PostPosted: 06.04.2012, 21:50
danke schonmal,zum Raidplaner wären das die Klassen als beispiel was ich meine der Charakter rondrah wird in der Dkp als Wizard gelistet wenn ich auf einen raid gehe steht er auch bei noch nicht angemeldet unter zauberer, nun gehe ich auf anmelden und er steht plötzlich überall.
Hab da mal was Rauskopiert um das Problem zu erläutern, Rondrah sollte eigentlich nur bei Zauberer auftauchen und Mordrena ist eigentlich ein Schattenritter.


Thaumaturgist (2)
Notiz hinzufügen Mordrena
Notiz hinzufügen Rondrah

Erzwinger (2)
Notiz hinzufügen Mordrena
Notiz hinzufügen Rondrah

Zauberer (2)
Notiz hinzufügen Mordrena
Notiz hinzufügen Rondrah




Wegen der Raidbeteiligung der einzelnen Chars, das ist nicht so eilig aber ne reparatur bzw. wiederherstellen der datenbank wäre da nett.
 

Posts: 10
Joined: 09.07.2011, 21:32
PostPosted: 06.04.2012, 22:51
Ein nachtarg, ich habe eben den letzten Raid vom Freitag eigetragen, die DKP wurden den Spielern zugewiesen , aber da kommt der Haken, nachdem ich auf speichern ging kam ne seite mit einem sql fehler,

SQL query error
UPDATE phpbb_dkp_pool_chars SET member_firstraid (Die fehlermeldung ist noch länger aber das Forum wollte den rest nicht akzeptieren, daher mußte ich kürzen)

Nun ist zwar der Raid eingetragen aber wenn man ihn wieder auswählt stehen keine Teilnehmer drin und er wird auch nicht bei den Chars die ich gewählt habe und die ja die DKP auch gutgeschrieben bekommen haben, in der Raidhistorie angezeigt.

Um zu schaun ob es mein Fehler war habe ich schnell nochmal einen testraid eingetragen, gleiches Ergebnis und dann ist mir dummerweise der nächste Fehler aufgefallen, ich kann den testraid nicht löschen "Raid löschen" hat einfach keine funktion.

Mfg
Rondrah

PS: Charaktere bearbeiten lässt sich auch nimmer aufrufen
 

Posts: 10
Joined: 09.07.2011, 21:32
PostPosted: 11.04.2012, 12:58
Hallo, gibt es schon eine Info wann die ganzen Buggs gefixt werden ? langsam wird das wirklich lästig heute ist schon der 11. aber bisher kaum Problembehebungen, es kommen dafür aber immer neue dazu, dafür das ich eigentlich wenig Arbeit mit der Seite haben wollte und mich deswegen für eine kostenpflichtige entschieden gibt es jetzt mehr als genug.
Dazu kommt noch das die Member langsam ungeduldig werden und ich hab wirklich genug von fehler 404 oder SQL fehler bitte behebt das langsam mal oder gebt uns eine Info wie lange wir das noch etragen müssen.

Oh und weil ich die Bekanntmachung gelesen habe, nicht nur die Raids mit Rollenverteilung gehen nicht , auch die Ohne Verteilung und die mit Klassenverteilung zeigen nur murks an.

Gruß
Rondrah

PS. Seit gestern kann man zumindest wieder eingetragene Raids löschen aber damit hörts leider auch schon wieder auf.
Keine Raidbeteiligung und kein wirklich nutzbarer Raidplaner
 

Posts: 10
Joined: 09.07.2011, 21:32
PostPosted: 11.04.2012, 17:17
Super Klassenverteilung geht wieder im Raidplaner, wenn ihr jetzt noch die Raid-Historie bei den chars hinbekommt und den fehler behebt das diese Meldung kommt, SQL query error, wenn ich einen Raid speichere wäre wieder alles in Ordnung.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.04.2012, 20:09
Fixed :)

MfG Yenky

--- Closed, damit ich wieder die Übersicht bekomme :)
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests