Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] Probleme mit dem Raidplaner theabyss.at


Posts: 18
Joined: 14.10.2011, 14:47
PostPosted: 06.04.2012, 16:36
Also langsam hab ich zwar echt keine Lust mehr, den ganzen Tag hier die gleichen Probleme zu schildern ... aber da der andere Beitrag ja geschlossen wurde nun eben zum 4. oder 5. mal hier:

1. Man kann keine Rollen zuweisen ... weder für die eigenen Chars über die Charakterverwaltung oder direkt bei den einzelnen Raids noch als Admin über die Admin-Verwaltung ... die jeweiligen Drop-Down-Menüs sind einfach leer

2. viele User haben berichtet, dass sie zwar versuchen, sich über die halbdefekte Anmeldefunktion, die im Moment zur Verfügung steht, anzumelden, ihr Charakter dann aber nicht in der Lister der angemeldeten auftaucht - selbiges, wenn man sich abmelden oder auf die Ersatzbank setzen will. Aus der Liste der NICHT Angemeldeten ist der Char aber trotzdem verschwunden, sodass man ihn nit mal mehr als Admin hochstufen könnte

3. sämtliche meiner User befinden das ganze mittlerweile als VIEL zu umständlich und laufen mir Sturm dagegen - vor allem deshalb natürlich, weil es einfach nicht funktioniert und ich ihnen nicht mal fundierte Antworten liefern kann ... für euch mag es zwar nervig sein, wenn euch die Admins der Systeme, die dafür bezahlen, die "Tür einlaufen" ... aber denkt dann auch mal dran, dass UNS die jeweiligen User mit PM's, Mails, Ingame-Whispers, Anrufen etc permanent auf den Sack gehen und wir nicht mal die Möglichkeit haben, was dagegen zu tun

4. auch bei Raids, die man neu erstellt ist zb das Drop-Down-Menü "Raidleiter" einfach mal leer ... man kann es zwar dann beim erstellten Raid noch ändern ... aber mal ehrlich: umständlich und unbequem

5. manche Chars sind verschwunden, andere tauchen doppelt auf ... manche Chars können von Usern verknüpft werden, denen sie nicht gehören

Mal ganz ehrlich: so eine Umstellung kurz vor den Feiertagen vorzunehmen war wohl mal echt ein Griff ins Klo :( ... erstens haben die Leute an den Feiertagen Zeit zu zocken und man kann was auf die Beine stellen und 2. wird wohl auch der Support nun mal Feiertage machen.

Naja, da wir grad massig neue Member "einführen" und ich keinen Bock habe, diese gleich wieder wegen dieser grottigen Organisation unserer Gilde (so stellt es sich für DIE wohl zur Zeit dar ... denn mal ehrlich "der Provider is schuld" ist wohl eine der meistgenutzten und schwächsten Ausreden) gleich wieder zu verlieren (ja, gute Spieler sind nun mal "hart umkämpft"), werde ich mir im Notfall wohl auf die Schnelle eine andere Lösung suchen müssen, wenn das hier nicht klappt.

Daher abschließend meine ganz klare Frage: wird das Problem bis morgen Abend behoben sein?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 21:45
Hallo,

wie auch im anderen Thread schon geschrieben kann ich mich nur nochmals entschuldigen dafür, es war bei allen Tests intern ohne Probleme, und deshalb gestaltet sich auch gerade die Fehlersuche schwierig. Ja jetzt kannst du sagen: Macht vorher Beta Tests, jipp, haben wir versucht: Problem, Thread stand 2 Wochen drin, keine Meldung von irgendeinem Kunden... Ergo keine externen Beta Tests.

Auch musste, wie im anderen Thread auch schon geschrieben das Update gemacht werden, weil Teile des Updates (genau gesagt 85%) notwendig waren, und im Moment nur der Raidplaner Probleme bereitet.

Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch ist ein "Rollback" aller Systeme im Moment leider keine Alternative, denn sonst sind die Seiten definitiv mehrere Stunden offline, und abgesehen davon, ist auch nicht gewährleistet, dass dieser Massenrollback ohne Probleme funktioniert.

Zu deiner Frage, ob morgen alles steht: Mit dem aktuellen System definitiv nein, denn wie du selbst ja schon geschrieben hast, Feiertage...

Das einzige was ich anbieten kann, ist dein System auf den Stand von vor dem Patch zurückzuspielen, allerdings kann dauert auch das leider etwas, da ich deine Daten extrahieren, und dein System aus der Wartung und Backup herausnehmen muss.

Wenn es keine Alternative für dich gibt, bin ich jedoch bereit, meinen Samstag auch noch zu opfern, um dein System auf dem alten Stand wieder zum Laufen zu bekommen, auch wenn du dir gewiss sein kannst, dass am Dienstag definitiv die Probleme mit dem Raidplaner behoben sein werden...

MfG Yenky

PS: Zu den Rollen, die lassen sich im Forum -> Profile ebenfalls einstellen, und das funktioniert auch.
 

Posts: 18
Joined: 14.10.2011, 14:47
PostPosted: 06.04.2012, 22:07
Hallo :)

Ne also ich will jetzt nicht, dass du wegen mir auch noch deinen Samstag opfern musst ... mir reicht schon die klare Aussage, dass es eben NICHT funktionieren wird ... weil dann warten wir nicht morgen auch noch den ganzen Tag zu und probieren sinnlos rum (was uns selber ja auch wirklich heute ca 4-5 sinnfreie Stunden gekostet hat) sondern setzen einfach einen "Notfallplan" via Forum, Mail und Tel in Kraft ... und können dazu auch ein ordentliches Statement mit einem "Fahrplan" wann das alles behoben sein wird an unsere Gildies weitergeben ... wie du ja sicher weißt, ist viel an Ärger seitens der Gildies einfach durch eine "ordentliche Informationspolitik" zu vermeiden.

Wenn man davon ausgehen kann, dass am Dienstag alles wieder nach Plan läuft, dann ist die Sache halt dumm gelaufen, aber man weiß wenigstens Bescheid.

Yenky wrote:PS: Zu den Rollen, die lassen sich im Forum -> Profile ebenfalls einstellen, und das funktioniert auch.


Öhm .. ja, wirst lachen, das ist mir völlig klar *g* ... bringt nur leider auch genau NIX ... also auch diese Einstellung hat NULL Auswirkung auf die Rollenverteilung im Raidplaner.

Naja, bis dann mal schöne Feiertage ... und BITTE macht sowas das nächste mal NICHT gegen Wochenende kurz vor Feiertagen :)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 06.04.2012, 22:15
Danke für dein Verständnis, und du kannst dir sicher sein (wir haben ja auch schon persönlich das Vergnügen gehabt), dass ich mir das zu Herzen nehme.

@ allgemeine Information, siehe Ankündigung :)

Grüße Yenky
 

Posts: 13
Joined: 23.01.2012, 09:00
PostPosted: 07.04.2012, 12:16
Das einzige was ich anbieten kann, ist dein System auf den Stand von vor dem Patch zurückzuspielen, allerdings kann dauert auch das leider etwas, da ich deine Daten extrahieren, und dein System aus der Wartung und Backup herausnehmen muss.


Darum habe ich gestern bereits gebeten. Und ganz ehrlich? Du bist nunmal Dienstleister und da isses mir recht egal, ob und wie lange du Zeit opfern musst. Ich möchte, das habe ich gestern bereits gesagt, eine funktionierende Webseite oder aber eine alternative Lösung (lass dir was einfallen). Ansonsten sehe ich mich wirklich gezwungen, meinen Vertrag bei euch zu kündigen. Ich kann die Seite so, wie sie derzeit ist, nicht gebrauchen.

Sämtliche Raidbestätigungen sind weg, die Rollenverteilung stimmt nicht, man kann sich noch immer nicht für Raids anmelden etc. Forum und Internetseite kann ich auch von nem kostenlosen Anbieter haben, dafür brauche ich kein Geld bezahlen. Ich war bislang wirklich zufrieden mit eurem Service und eingeschlichene Fehler wurden umgehend behoben. Wir reden nun aber schon von einem Zeitraum von zwei Tagen in dem meine Seite nutzlos ist.

Tut mir leid, dass ich so klare Worte spreche, die wahrscheinlich unendlich frech klingen, sie sind aber einfach nur ehrlich und unverblümt.

www.tod-der-republik.de
 

Posts: 10
Joined: 25.02.2012, 21:25
PostPosted: 07.04.2012, 22:03
Glaub weiß was dein Problem ist, kann es sein das du Raids vor dem Patch in dein Kalender eingetragen hast?? Trage Neue Raids in den Planer ein dann können sich die Member auch wieder anmelden.Bei mir gings danach
 

Posts: 33
Joined: 27.12.2011, 21:36
PostPosted: 09.04.2012, 09:57
bennirennt wrote:Tut mir leid, dass ich so klare Worte spreche, die wahrscheinlich unendlich frech klingen, sie sind aber einfach nur ehrlich und unverblümt.


Find es ein wenig übertrieben direkt mit der Kündigung zu drohen. Aber in den anderen Punkten muss ich Ihm recht geben.

Versteh auch nicht so ganz wie man am Donnerstagabend vor den Feiertagen so ein großen Änderungs Patch ein spielen kann/will.
Und dann bei Problemen zu sagen ab Dienstag sind wir wieder am start und regeln alles.... :shock:
Über sowas macht man sich doch vorher Gedanken, falls doch was Schief gehen sollte. Ob es jetzt in der Beta lief oder nicht.

rasit wrote:Glaub weiß was dein Problem ist, kann es sein das du Raids vor dem Patch in dein Kalender eingetragen hast?? Trage Neue Raids in den Planer ein dann können sich die Member auch wieder anmelden.Bei mir gings danach


Wer hat denn seine Raids nicht vor dem Patch eingetragen?
Bei neu Erstellten Raids, kommt bei uns genau das selbe. Weiße dir einen Charakter zu. Und das kann man zwar x 1000 mal machen. Aber die Chars werden nicht zugewiesen....
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.04.2012, 20:27
Probleme sollten nun behoben sein.

--- Closed, damit ich wieder die Übersicht bekomme :)
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests