Deutsch/German
English
 

Forum

 

DKP Raidplaner


Posts: 17
Joined: 10.03.2012, 12:26
PostPosted: 15.04.2012, 12:17
Hallo,

neuer Benutzer wurde angelegt und in die Adminstrative Gruppe "DKP-System User" geschoben. User hat jedoch keinen Zugriff auf das DKP-System :) Das ganze auch mal selber getestet und einen char mit dem namen test1234 angelegt, ebenfalls freigeschaltet hat aber auch keinen Zugriff.

Gruß

Rizzle
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 16.04.2012, 19:23
Den Accounts einfach die Rechte geben.

DKP -> Admin -> Benutzerrechte

MfG Yenky
 

Posts: 17
Joined: 10.03.2012, 12:26
PostPosted: 17.04.2012, 08:07
Öhm ne! Darunter werden die betroffenen Charaktere ja gar nicht aufgelistet :) Die Accounts haben unter Profil einen Charakter hinzugefügt und sind in der DKP Gruppe eingetragen. Der Zugriff wird verweigert und unter DKP -> Admin -> Benutzerrechte tauchen sie nicht auf.

Gruß

Rizzle
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 17.04.2012, 21:10
Dann ist entweder ihr User nicht in der Standard DKP Gruppe, oder ihr Member in einer Raidgruppe. (Beides findest du im Portal-> Admin -> Gruppen)

MfG Yenky
 

Posts: 2
Joined: 18.03.2012, 12:33
PostPosted: 18.04.2012, 10:03
Hallo zusammen!

Ich habe auf http://www.aldor-sternenkinder.de/portal.php allerdings genau das selbe Problem, wie auch rizzle es hat. Ich habe entsprechende Nutzer sowohl in die normale Mitglieds-Gruppe geschoben, als auch in die Standard-DKP-Gruppe, allerdings tauchen sie unter den Benutzern im DKP nicht auf und haben somit keinen Zugriff auf das System.

Ich habe schon versucht, das Problem zu umgehen, indem ich die Standard-Rechte des DKP-Systems auf vollen Zugriff setze, aber auch das brachte letztendlich nichts, die Person hat immernoch keinen Zugriff. Neuerstellung des Accounts und Neuzuweisung in die Gruppen brachte auch nichts.
Auch löst die Einteilung des Charakters (der durchaus aufgelistet wird, komisch) in eine Raidgruppe bzw. einen Pool das Problem nicht, der Benutzer kann dann immernoch nicht auf das System zugreifen.

An der Stelle fällt mir allerdings auch auf, dass es nicht nur um einen Benutzer geht, sondern das System an irgendeiner Stelle aufgehört hat, die neu dazukommenden Benutzer anzuerkennen bzw. aufzulisten.

Ich hoffe, die Informationen sind ausreichend und hoffe noch mehr, dass man mir da weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Nandra
 

Posts: 17
Joined: 10.03.2012, 12:26
PostPosted: 18.04.2012, 14:22
Hallo,

bei mir war, aus welchem Grund auch immer, eine der Raidgruppen als Standard DKP eingesetzt, weshalb das ganze nicht funktionierte. Problem also behoben.

Gruß

Rizzle
 

Posts: 2
Joined: 18.03.2012, 12:33
PostPosted: 18.04.2012, 17:37
Guten Abend,

bei mir hatte es sich leider noch nicht erledigt, nun habe ich durch lauter herumprobieren auch keinen Zugriff mehr auf das DKP-System, obwohl ich nicht wirklich weiß, warum. Ich bin in der Standart-DKP-Gruppe immernoch Admin.

Ich bitte abermals um Hilfe.

Liebe Grüße

Nandra
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests