Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] Raidplaner geht nicht


Posts: 3
Joined: 03.10.2009, 15:59
PostPosted: 21.04.2012, 09:55
Hallo, ich weiss es kommen hier im Moment ständig Anfragen rein, dass etwas nicht auf der eigenen HP funktioniert. Bei mir ist es auch so. Soweit wie ich hier schon selber gelesen habe, muss man/kann man alles mögliche neu einstellen im DKP System. Ganz ehrlich - wir als Sippe haben das DKP nie genutzt, sonder nur den Planer, um was gemeinsam zu machen. Bei dem kann ich jetzt aber weder Klassenverteilung, noch Rollenverteilung einstellen. Somit können sich auch keine Sippis mehr Anmelden. Bei dem vielen hin und her gebastel ist mir aufgefallen, dass ich auch bei Charaktereinstellungen unser Spiel (HDRO) gar nicht mehr auswählen kann. Sind denn die Fehler auch für HDRO behoben worden oder nur für die anderen Spiele?
Brauch hier mal bitte dringend Hilfe. Schon mal danke :)
LG Tutti
http://www.neuehoffnung.gilden-welten.de/
101799
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 21.04.2012, 16:36
Hallo,

zunächst einmal: Woooot... Alle deine User sind Admins... o_O Das solltest du besser ändern...

Dann: Deine Einstllungen habe ich wieder grade gebogen. Du hattest eines nicht gemacht: Deiner Standardgruppe LOtRO als Standardspiel einzustellen, deswegen hattest du die probleme :)

Ach ja: Die von dir vorgenommene Rollenverteilung ist nicht so optimal, weil so wie du das eingestellt hast, enspricht jeder Klasse einer Rolle, was du genauso durch die Klassenverteilung hast.

Du kannst pro Rolle mehrere Klassen angeben.

z.B. Rolle: DD - Klassen: Bogenschütze und Waffenmeister

MfG Yenky
 

Posts: 3
Joined: 03.10.2009, 15:59
PostPosted: 27.04.2012, 23:36
Hallo und danke für die Hilfe von meiner vorherigen Anfrage!
Hab jetzt nicht mehr ganz so viele Administratoren bei uns. Nur noch die, die auch regelmässig eine Ini in den Planer eintragen.
Leider komme ich bei einer Sache trotzdem noch nicht weiter...
Ich habe jetzt zwar die Rollen mehrfach zugeteilt, z.b. als Heiler den Runenbewahrer und den Barden, aber wenn ich bei Charakter bearbeiten die Rolle eintragen möchte/muss, kann ich wieder nur eine aussuchen. Unser Runenbewahrer ist nicht nur Heiler, sondern auch ein DDler... Im Moment kann ich ihm aber nur die eine oder die andere Rolle zuteilen. Vorher war das nicht so... kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich da jemals was selber eintragen musste...
Wenn ich im Raidplaner die Rollenverteilung einstelle (und das war uns immer die liebste) stand der Runi auf beiden Positionen - Heilung und DD. Der Spieler selbst konnte dann aussuchen, mit welcher Rolle er mitkommen wollte.
Könnt Ihr mir hierbei vielleicht auch weiterhelfen?
Schon mal danke und n schönes WE
LG Tutti
101799
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.05.2012, 18:11
Kurze Frage für mich zum Verständnis:

Heisst das bei LoTRO kann ein Charakter zwei Rollen spielen, wie auch in WoW?

(Sorry, aber unsere LoTRO Spieler sind alle im Ruhestand ^^)

Abgesehen davon kann sich der Charakter trotzdem noch mit der zweiten (oder gar dritten) für seine Klasse verfügbaren Rolle anmelden. Er hat ein Dropdown, nur du als Admin kannst ihn, sofern er selbst eine Rolle eingestellt hat, auch nur mit dieser bestätigen.

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests