Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved]Raidplaner Probs

User avatar
Posts: 27
Joined: 27.08.2010, 18:11
PostPosted: 07.05.2012, 19:17
Hiho liebe Admins, ich habe da ein oder zwei Probs mit unserem DKP System, wir benutzen nur den Raidplaner und der funktionierte bis vor ca 2 Wochen echt supi (kann auch ein wenig länger her sein sry dafür). Zu den Probs (Calypso.Gilden-welten.de):

• Charaktere, die an- und abgemeldet oder mit einer anderen Klasse bestätigt werden, verschwinden komplett (siehe Testraid 08.06. alle mal an- und abgemeldet). Es scheint auch noch andere Gründe für das plötzliche Verschwinden zu geben.

• Automatisch wiederholte Raids (gespeicherte Vorlagen) werden grundsätzlich mit nur einem benötigten Member angelegt (siehe Testraids Juni, Mauszeiger über die Raids)

• Beim Speichern der Vorlage wird neuerdings der Raidleiter nicht gespeichert (bei der automatischen Wiederholung ist er jedoch richtig eingetragen).

• Beim Speichern der Vorlage werden neuerdings nicht die benötigte Rollenverteilung gespeichert (3 Heiler, 2 Tanks, usw.)

• Man kann jetzt auch verschiedene Charaktere eines Benutzers anmelden (Testraid 08.06.)

• Charaktere bei denen die Rollen neu vergeben wurden, können jetzt nur noch in ihrer Hauptskillung vom Raidleiter angemeldet werden.

• Die Reihenfolge der Rollen (Heiler-Nahkämpfer-Fernkämpfer-Tanks) wie sie im Raid erscheinen ist mittlerweile völlig willkürlich. Die Rollen wurden bereits mehrmals neu und in gewohnter Reihenfolge angelegt und die Reihenfolge erscheint trotzdem jedesmal völlig anders (teilweise sogar von Raid zu Raid unterschiedlich). Außerdem stören hierbei die "neuen" Farben. Nahkämpfer und Tanks in orange, Heiler in senfgelb und Fernkämpfer in Pala-pink.

Sorry dafür wenn da ein paar Anfängerfehler drinnen sein sollten, allerdings habe und musste ich mich bis jetzt noch nicht so Intensiv mit dem Raidplaner auseinadersetzen, das wird aber nachgeholt (die Anleitung ahbe ich mir angeschaut werde ich demnächst intensivieren).

Ich danke im voraus für eine Kompetenmte Antwort. :D

MfG Gilde Calypso
103253
 

Posts: 103
Joined: 05.03.2012, 08:45
PostPosted: 08.05.2012, 07:22
Hallo,

ich werd mir die Sache gleich mal anschauen und meld mich dann nochmal wenn ich was gefunden hab.

MFG Lula
 
User avatar
Posts: 27
Joined: 27.08.2010, 18:11
PostPosted: 09.05.2012, 10:47
Ich danke für die zügige beantwortung (das es in Arbeit ist), es wäre nett zu wissen woran es liegt oder liegen kann. Ich warte geduldig auf eine Antwort.

MfG Matlocker
103253
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.05.2012, 17:42
Ein Update kann ich dir schon geben:

• Charaktere, die an- und abgemeldet oder mit einer anderen Klasse bestätigt werden, verschwinden komplett (siehe Testraid 08.06. alle mal an- und abgemeldet). Es scheint auch noch andere Gründe für das plötzliche Verschwinden zu geben.


behoben

• Charaktere bei denen die Rollen neu vergeben wurden, können jetzt nur noch in ihrer Hauptskillung vom Raidleiter angemeldet werden.


So gewollt. Bei Chars, die eine Rolle angegeben haben, kann der Raidleiter auch nur diese bestätigen. Eine Änderung der Rolle ist nachträglich noch möglich. Chars die keine Rolle gesetzt haben, sind in allen für die Klasse verfügbaren Rollen auswählbar.

• Die Reihenfolge der Rollen (Heiler-Nahkämpfer-Fernkämpfer-Tanks) wie sie im Raid erscheinen ist mittlerweile völlig willkürlich. Die Rollen wurden bereits mehrmals neu und in gewohnter Reihenfolge angelegt und die Reihenfolge erscheint trotzdem jedesmal völlig anders (teilweise sogar von Raid zu Raid unterschiedlich).


behoben

Außerdem stören hierbei die "neuen" Farben. Nahkämpfer und Tanks in orange, Heiler in senfgelb und Fernkämpfer in Pala-pink.


Wir gerade dran gearbeitet, dass ihr die farben selbst festlegen könnt.

MfG Yenky

PS: Behoben heisst nicht unmittelbar, dass es auch schon jetzt in deinem System so ist. Spätestens mit dem finalen Patchdurchlauf (Patchnotes beachten!) sind die Änderungen dann drin. Manche Änderungen sind sofort verfügbar (in deinem Fall z.B. die verschwundenen Member)
 
User avatar
Posts: 27
Joined: 27.08.2010, 18:11
PostPosted: 10.05.2012, 05:57
Danke schön für die Hilfe und das update, das war seeehr nett. Ich wünsche noch viel Spass und Erfolg euch, und kann nur sagen sehr nettes Team weiter so^^.

Matlocker
103253
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests