Deutsch/German
English
 

Forum

 

Problem Mit dem Raidplaner / DKP system


Posts: 1
Joined: 29.06.2012, 21:11
PostPosted: 30.06.2012, 21:13
Hallo,

habe extreme Probleme mit unserem Raidplaner....

hp: http://www.drunkenmonkeyz.gilden-welten.de/

Entweder:

1. User erstellen sich einen Char und wählen ihre rolle... werden von mir in die Raidgrp hinzugefügt können sich aber trotzdem nicht für den Raid anmelden...

2. Sie bekommen eine meldung das die Rollenverteilung nicht anständig gewählt wurde.

3. Raider konnten sich anmelden aber haben alle die rolle Tank ausgewählt und können diese nicht ändern

oder

4. sie haben keinen zugriff auf den Raidplaner....


Nach ca 5-6 Stunden rumwurschteln hab ich doch nichts gefunden und ehrlich gesagt raubt mir das ganze so langsam echt den letzten nerv...
Könntet ihr da bitte mal drüberschaun? wäre super-.-

MFg Nyel
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 02.07.2012, 11:40
Bin mal bei dir drin :)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 02.07.2012, 11:54
Hallo,

simple Sache:

Du hast einen Raidpool und eine Raidgruppe angelegt, und diese dem Pool auch zugewiesen, das ist schonmal korrekt, jedoch hast du vergessen, deine Member in diese Raidgruppe zu packen.

Wenn du einen Raid für deine Raidgruppe "Raid Schwarz" planst, können sich natürlich auch nur Mitglieder der Gruppe für den Raid anmelden.

Der einfachste Weg, deine Chars in die Raidgruppe zu packen: Portal -> Admin -> Gruppen -> "Raid Schwarz" -> auf die Chars klicken.

Danach klickst du im DKP Admin auf Benutzerrechte und dann bei allen Usern (die dann auftauchen weil sie in der Raidgruppe sind) auf alle, und schaust, dass sie für den Raidplaner die Rechte haben, und dann auf Massenupdate (so bekommen sie Zugriff auf den Raidplaner (Dein Punkt 4) ).

In wie weit das mit den Rollen nun so ist, kann ich auf den ersten Blick nicht mehr erkennen, weil ich nicht weiss, ob du nach deinem Post hier an den Rollen nochmal was umgestellt hast. (Dein Punkt 3). Das könnte jedoch auich daran liegen, dass deinem Pool kein Spiel zugewiesen war. Habe das mal auf WoW gestellt.

Wenn du noch Probleme hast, melde dich nochmal, dann können wir das auch gerne zusammen durchgehen bis es klappt :)

MfG Yenky



Dann können sich deine Member auch anmelden.
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests