Deutsch/German
English
 

Forum

 

Benutzer des Portals > DKP


Posts: 5
Joined: 18.09.2012, 17:33
PostPosted: 19.09.2012, 07:44
Spiel: World of Warcraft
URL: http://www.funestus.mmogilde.net/portal.php


Hallo

Ich hab das Forum durchstöbert und mir mag man verzeihen wenn ich den Lösungthread übersehen habe aber ich stehe vor folgendem Problem:

Ein Mitglied meldet sich auf unserem Portal neu an, kriegt von mir in der Benutzerverwaltung den Rang "Moderator"
Jetzt würde er gerne seine Chars ihm zuordnen.
Unter Profile > Charaktere ist nur das Icon mit dem Plus Verfügbar und er kann manuel einen Char anlegen. Gibt es dort keine Möglichkeit des Importieren aus dem Armory?

Wenn er nun auf Raid in der Navigation klickt kommt die Mittleilung das er dort keine Berechtigung hat.
Ok vielleicht muss er in der Navigation über DKP, dann rechts daneben auf Profile (Warum unterscheiden sich die Ansicht von "Profile" eigendlich wenn man zuerst auf zB Portal und dann auf Profile ODER zuerst auf DKP und dann auf Profile klickt? Von der "Navigationsfreundlichkeit" etwas verwirrend) klicken.
Dort aber hat er nur die Punkte "Grundeinstellung > Account Einstellungen" und "Raidplaner > Einstellungen". Der Punkt "Charakterverwaltung > Chars verwalten" wird nicht angezeigt.

Werden im Portal erstellte Benutzer nicht ins DKP System "importiert", muss man das händisch machen oder wo liegt mein Fehler?


Danke und Grüsse

Speckdrum
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 19.09.2012, 13:32
Hallo,

dein neuer User muss entweder in die DKP-System User Gruppe, einen Charakter in einer Raid- oder Gamegruppe haben. Erst dann erscheint er im DKP System und hat dort auch Zugriff.

In deiner DKP-System Gruppe bist nur du drin -> Ergo nur du in der Benutzerverwaltung des DKP.
In deiner Raidgruppe ist kein Charakter drin -> Ergo kein weiterer User der Zugriff aufs DKP hat.

Dein User (ich vermute mal es ist Nexaria, hat nur den "optischen" Rang des Moderators, mit dem keinerlei Funktionen verknüpft sind.

MfG Yenky
 

Posts: 5
Joined: 18.09.2012, 17:33
PostPosted: 19.09.2012, 13:48
Hallo

Also müssen alle die, die Chars mit ihrem Benutzer verknüpfen möchten in die DKP-System User Gruppe? Oder haben die Benutzer dort zu viel Berechtigung?


Danke und Gruss

Speckdrum
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 19.09.2012, 14:27
Hallo,

nein, müssen sie nicht. Die DKP-System Gruppe ist eher für Admins gedacht.

Sinnigerweise packst du einfach ihre Chars in eine Raidgruppe.

Wenn sie ihren Charakter im Portal -> Profil -> Charakter erstellen, wird er automatisch mit Ihrem User verknüpft.

MfG Yenky
 

Posts: 5
Joined: 18.09.2012, 17:33
PostPosted: 19.09.2012, 14:31
Hallo

Ah ok. Mich hat es nur verwundert das es unter Portal > Profile keine Möglichkeit gibt sich seine Chars aus dem Armory zu ziehen sonder man nur manuel erstellen kann.

Desweiteren funktionier aus das Armory Update bei den Chars nicht. Ich habe die ganze Gilde importiert und mir zB meine Chars zugewissen. Mein Gnom Priester wird mit noch mit Lvl 68 angezeigt, das ist aber der Stand von vor 3 Tagen.

Egal bei welchem Char man "Von Armory aktualisieren" ausführt, es kommt immer die Meldung "Keine neuen Daten".

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


MfG
Speckdrum
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 20.09.2012, 10:32
Ganz simple Lösung:

Es gibt keine Lösung, ausser warten ^^ Da die WoW Armory aktuell durch MOP umgestellt wird, funktioniert der Import und die Aktualisierung momentan nicht. Sobald die Armory MOP tauglich ist, werden wir den Code aktualisieren. Vorher können wir leider noch nichts machen. Liegt also an Blizzard :)

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

cron