Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] Frage zu den eigenen Seiten.

User avatar
Posts: 26
Joined: 08.09.2012, 14:32
PostPosted: 25.09.2012, 16:35
Hi, Kann mir wer vielleicht helfen, bitte.

Habe die Suchfunktion wie immer bemüht, jedoch OHNE Erfolg.

Wenn ich eine eigene Seite erstelle, dann funktioniert das alles auch prima. Wie kann ich aber das so einstellen, das die eigene Seite als Frame in der Mitte des Portals erscheint und nicht eine neue Seite ohne das Portal erscheint. Möchte so zu sagen eine Box haben, welche erscheint, wenn ich im Menu auf den Link dazu klicke.


Hoffe ihr wisst was ich meine
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 25.09.2012, 17:50
Hallo,

dazu erstellst du einfach keine eigene Seite, sondern eine Eigene Box fürs Portal.

Admin -> Portal -> Eigene Boxen

Dort hast du die gleichen Optionen wie auf einer eigenen Seite, nur, dass sie eben im Portal als Box verfügbar ist.

Wenn du die Box erstellt hast, wechselst du einfach aus dem Adminbereich ins Portal, klickst unten auf "Edit Portal" und holst die Box aus den Ungenutzen Boxen und platzierst sie im Portal nach Belieben.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 26
Joined: 08.09.2012, 14:32
PostPosted: 26.09.2012, 07:32
HiHo und danke für deine Antwort.

Diesen Weg hatte ich auch schon überlegt, jedoch habe ich dann eine Box, die IMMER da ist.

Mein Ziel ist es, dass ich z.B. eine Infoseite zu Herr der Ringe erstelle. was also bedeutet, das man die in der Navigation aufrufen kann.

Navigation
_____________Seite mit Links
____________Seite Reittiere
____________Punktesystem
____________Schadensarten
____________Aufgaben und Ziele

Also wäre die Frage, kann man eine Box erstellen, die man nicht aktiv in der Anzeige hat und die per Link aufgerufen wird?
Einfacher ist es doch, wenn man bei dem Link in der Navigation bereits auswählen könnte, wo er die Seite öffnen soll, als iframe oder auf der Seite oder ein neues Fenster öffnen soll.

Ich habe dir mal unsere alte Seite hier als Beispiel hinterlegt. dort klike ich in der Navi auf Infos und dann kann ich wählen welche Info ich haben möchte. der Rahmen mit der Navigation, Logo und alle Rahmen bleiben bestehen.

Sonst sieht es auch ziemlich nackt aus, ohne die Rahmen http://www.sippe-haudegen.de/infos/

Danke für deine Mühe

Liebe Grüße Gremlin
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 26.09.2012, 09:19
Hallo,

das geht so leider nicht. Eine eigene Seite ist ja kein Portal (mit den Boxen) und im Portal lässt sich das so leider nicht umsetzen.

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests

cron