Deutsch/German
English
 

Forum

 

Anzeige TS auf Portal?


Posts: 4
Joined: 11.06.2008, 10:59
PostPosted: 17.06.2008, 09:04
Hallo!

Wir haben unser TS auf der Portalseite integriert, was mir praktisch erscheint.

Wenn nun jemand auf unserer Seite ist, auch ohne eingeloggt zu sein, kann er mit dem Mauszeiger auf die im TS vorhandenen User gehen und bekommt angezeigt, wie lange der jeweilige User bereits mit dem TS verbunden ist. Ich halte dies für datenschutzrechtlich problematisch, da es niemanden was angeht, wie lange jemand am Rechner sitzt. Dies könnte aber aus der Angabe der TS-Dauer abgeleitet oder interpretiert werden. Diese Info sollte, wenn überhaupt, nur eingeloggten Personen, also einem quasi-berechtigten Personenkreis zugänglich sein. Beim Teamspeak 2, das ich auf meinem Rechner habe, gibt es diese Angabe nicht.

Frage also: Wie kann ich diese Angabe unterdrücken, oder zur Not nur einem eingeloggten User zugänglich machen?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß

Hàldir
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 17.06.2008, 17:48
Hallo,

es gibt zwei Wege:

TS Viewer nur für eingeloggte, oder rein in den Code und diese Info rausnehmen, ist dann aber für niemanden mehr sichtbar.

Die Info hat man auch, wenn man direkt in TS ist. Wenn du da nen Rechtsklick auf nen User machst, kannst du diese Infos auch abrufen.

MfG Jens
 

Posts: 4
Joined: 11.06.2008, 10:59
PostPosted: 17.06.2008, 18:41
Yenky wrote:Hallo,

es gibt zwei Wege:

TS Viewer nur für eingeloggte, oder rein in den Code und diese Info rausnehmen, ist dann aber für niemanden mehr sichtbar.

Die Info hat man auch, wenn man direkt in TS ist. Wenn du da nen Rechtsklick auf nen User machst, kannst du diese Infos auch abrufen.

MfG Jens



Vielen Dank für dein Antwort.

Beide Varianten haben ihren Charme. Müssen wir uns dann noch überlegen welche der beiden Varianten wir nutzen wollen.

Gruß

Hàldir
 

Posts: 449
Joined: 08.05.2008, 07:46
PostPosted: 08.07.2008, 09:35
Falls ihr was im Code geändert haben wollt, dann schreib es einfach hier in den Post ;)
MfG
Fabian
GildenDKP
AdminTeam
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests