Deutsch/German
English
 

Forum

 

Raidplaner Membertrennung bei 2 Raids


Posts: 4
Joined: 07.07.2011, 13:15
PostPosted: 23.10.2012, 12:29
HP: http://epoch.gildendkp.de

Hallo GildenDKP-Team,

wir haben derzeit 2 Raids am laufen. (siehe DKP-System 1/DKP-System 2)
Die Spieler/Charactere sind auch augenscheinlich richtig eingeteilt.

Jetzt hab ich aber 2 Probleme.

1. Sobald ich einen neuen Character erstelle (z.b. einen Druiden für Raid 2) werden aufeinmal alle anderen Charactere dieser Klasse (von Raid 1 die auch nur dort eingeteilt sind)! auch im Raid 2 (Raidplaner) angezeigt. Ich muss dann erst die bereits vorhanden Charactere dieser Klasse löschen und neu anlegen damit es wieder richtig angezeigt wird.

2. Sobald ich einen neuen Termin anlege (eingestellt nur für Raid 1 und dessen Spieler) ...werden trotzdem die Charactere von Raid 2 mit angezeigt! (heisst ich muss diese wieder löschen, neu anlegen, damits es wieder richtig angezeigt wird!)
Sieht man sehr gut an dem Termin den ich neu zugefügt hab!
http://www.epoch.gildendkp.de/dkp/plugi ... p?s=&r=279

Evtl. hab ich ja etwas falsch gemacht aber im Grunde hab ich über Punktekonten & Event/Instanzen alles von den Spielern getrennt! ...beim Event anlegen kann man den DKP-Pool ja nochmal oben auswählen... und bei den Characteren selber sieht man ja auch das sie für den Pool garnicht freigeschaltet sind... eine eigene Benutzer Gruppe für den 2ten Raid ist auch angelegt worden... wüsste nicht was ich noch weiter trennen könnte... :D

Danke schonmal vorab,
Denis / Sarlum
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 25.10.2012, 11:16
Hallo,

wie legst du den Charakter an? Über den Adminbereich des DKP?

MfG Yenky
 

Posts: 4
Joined: 07.07.2011, 13:15
PostPosted: 26.10.2012, 12:19
Hallo Yenky,

Ja genau. Danach Teil ich sie dem Benutzer zu und danach schalt ich den Character für die jeweilige Gruppe frei bzw. setz ihn auf AKTIV...

Dann sind komischerweise alle Charactere der selbigen Klassen bei allen Raids dabei... ausser der neu angelegte Character... -.- ...ihr/du könnt das ruhig testweise mal bei uns machen... ;)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.10.2012, 16:25
Setzt du ihn auch im DKP auf aktiv für den Pool oder via Forum Admin?

Habe in deiner Datenbank ungültige Einträge gefunden, die sind wohl mit verantwortlich dafür. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo diese Einträge gemacht werden.

Desweiteren hast du die "Autoanmeldung" für Member gesetzt, da scheints noch zu haken, deswegen sind auch die Member aus Gruppe 1 schon in Gruppe 2 im Raid. Habe die Option vorerst mal deaktiviert.

MfG Yenky
 

Posts: 4
Joined: 07.07.2011, 13:15
PostPosted: 02.11.2012, 18:03
Ja setze die/den Charakter via DKP-Admin auf AKTIV für die Raidgruppe bzw. den Pool.

Update: Mit Igordelacruz ging es jetzt ohne Probleme... aber nur weil der Useraccount selber den Character erstellt hat? =)

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden der alle Character egal von welcher Raidgruppe bei einem neu erstelltem Termin hinzugefügt hat... unter Automatische Funktionen => "Automatisches hinzufügen bei der Raiderstellung" auf Rang "Member" ...und da hatte ich die Charactere der anderen Gruppe auch... ;)

...öhm ich glaub das könnte auch der Grund dafür sein das wenn ich als Admin die Charactere erstellt hab... Rang "Member" ...sie in beiden Gruppen aufgetaucht sind?! Richtig? ;)

Hab sie von den Rängen nun auch getrennt und bisher siehts ganz danach aus! :D

Update 2: Nun funktioniert es teilweise... grml... -.-

Wenn ich jetzt für die 2te Gruppe "Raid 2" mit dem Member Rang der Gruppe "Dämonenwächter" einen Raidtermin erstelle... tauchen nur einige (die der gleichen Rolle!) Character der Gruppe 1 "Raid 1" mit dem Rang "Teufelswächter" in den geklonten Raids auf! Der erste Termin ist richtig von den Characteren! Ne Idee?

Wenn ich das anders rum für die 1st Gruppe "Raid 1" mache mit dem Rang "Teufelswächter" sind die Charactere bei alle Termine richtig... ^^

Okay... hängt mit der Option "Automatisches hinzufügen bei der Raiderstellung" zusammen irgendwie... -.-
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 05.11.2012, 15:00
Huhu,

genau da hab ich auch schon "geschraubt", und auch schon eine Fehlerquelle beheben können.
Mit Glück schaffe ich heute noch einen Patch dazu. (Also Patchnotes im Adminbereich/bei uns auf der HP im Auge behalten).

Wenn der Patch durch ist, müssen wir das nochmals prüfen, ob die Probleme immer noch auftreten.

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests