Deutsch/German
English
 

Forum

 

Irgendwie haut nix hin


Posts: 3
Joined: 27.08.2008, 16:23
PostPosted: 03.09.2008, 17:22
Moin moin,
Url: www.erbenkalimdors.gildendkp.de
seit ich meine adminrechte habe versuche ich auf den seiten durch zusteigen, aber irgendwie geht nix mehr. Wenn ich z.B. im EQDKP im Adminbereich bin kann ich ganze 2 punkte nur anklicken ( Raidplaner, MySQL Info). Wenn ich mir meine Raids anschauen will, kommt nur zugriff verweigert. Den TS kann ich auch nicht aktivieren. Im Forum kann ich keine News erstellen und im Raidplaner keine chars etc verwalten. Eigentlich sind wir ja auch super begeistert von der seite, zumindestens zur Zeit optisch. Wir würden gerne auch nun den rest begeistern, wäre nett wenn IHr uns da behilflich sein könntet....^^
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 03.09.2008, 19:42
Angelus wrote:Moin moin,
Url: http://www.erbenkalimdors.gildendkp.de
seit ich meine adminrechte habe versuche ich auf den seiten durch zusteigen, aber irgendwie geht nix mehr. Wenn ich z.B. im EQDKP im Adminbereich bin kann ich ganze 2 punkte nur anklicken ( Raidplaner, MySQL Info). Wenn ich mir meine Raids anschauen will, kommt nur zugriff verweigert. Den TS kann ich auch nicht aktivieren. Im Forum kann ich keine News erstellen und im Raidplaner keine chars etc verwalten. Eigentlich sind wir ja auch super begeistert von der seite, zumindestens zur Zeit optisch. Wir würden gerne auch nun den rest begeistern, wäre nett wenn IHr uns da behilflich sein könntet....^^


Hallo Angelusnight.

Fangen wir mal mit deinem DKP Problem an. :) Wie es aussieht scheinst du ja mittlerweile einiges gefunden zu haben was du suchst. Die ersten Raider haben sich angemeldet und du hast Ränge verteilt. Mit der Memberverwaltung kommst du wohl mittlerweile klar. :)

Registriert im Forum aber kein Zugriff im DKP?:
viewtopic.php?f=21&t=587

Raidplaner: How-To:
viewtopic.php?f=21&t=731


Für die Teamspeakverwaltung müsstest du per PM oder E-Mail Logindaten erhalten haben, mit denen du dich auf: http://ts.gildendkp.de einklinken kannst.
Dort nimmst du deine Teamspeakeinstellungen vor. Serverpasswort ect. :)

News im Forum: Das ist so einfach das man es gerne übersieht. :) Erstelle einen neuen Thread mit gewünschtem Newstitel und Inhalt. :) Unter den Zeilen Beschreibung und Inhalt findest du eine 3. Zeile die ein Drop Down Menu ist. Wählen der Newskategorie. :) Dort wählst du die gewünschte Newskategorie aus und schon wird der Post auf der Portalseite als News dargestellt. :)

Hast du keine Newskategorie? Okay dann machen wir eine. :)

Begebe dich in den Adminbereich deines Portals. Dort gehe auf den Menüpunkt: "News Admin" und dann auf "News Kategorie" Dort kannst du nun beliebeig viele Kategorien zufügen. :) z.B. Gilden News, öffentliche News und so weiter. :) was du eben gerne hättest. :)

Zu den News gibt es auch bereits ein "How-To":
viewtopic.php?f=21&t=600

Solltest du weite Fragen haben, so versuche doch bitte etwas direkter zu formulieren wo deine Probleme liegen. Dass hilft uns dann dir besser weiter zu helfen. :)

MfG, Moonie.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Posts: 3
Joined: 27.08.2008, 16:23
PostPosted: 04.09.2008, 03:27
Moin moin,
sorry für meine ungenauen angaben.
1. Aber ich kann im admin bereich des dkp niemanden zuordnen, da ich anscheinen keine rechte habe. Ich kann weder auf allgemeine Admin zugreifen noch auf irgend etwas anderes. Lediglich nur auf die option Raid Planer Einstellung + Verwaltung). Die Raids die ich erstellt habe werden auch nicht angeziegt. Wenn ich Portal, in der Navigationsleiste auf Raidplaner klicke, bekomme ich ide Meldung Zugriff verweigert ( trotz das ich eingeloggt bin, sowohl im Forum als auch im Raidplaner.
2. Meine Loggin daten fürs TS scheinen auch falsch zu sein, da er mich nicht auf der TS hab einloggen lasst.
3.News im forum erstellen funzt. Ich meinte eher News im Portal zu posten, bekomme ich nicht hin. :)
4.Als oberadmin werdet immer noch Ihr auf der HP geführt. Da weiß ich allerdings nicht ob das nicht evtl normal is, damit ihr halt zugriff auf die Seite habt.... :lol:

Gruß der Angelus
 

Posts: 449
Joined: 08.05.2008, 07:46
PostPosted: 04.09.2008, 08:40
hallo,

zu deinen Fragen:

1.
Du hattest nicht alle Rechte im DKP. Ich hab sie dir jetzt nochmal gegeben ^^

2.
Schreib bitte eine Mail mit den erhaltenen Daten an uns, wenn du das noch nicht getan hast, dann kümmern wir uns drum

3.
News aufs Portal zu posten ist ganz einfach.
Du erstellst einen Post in deinem News-Forum und beim erstellen kannst du:
Image

4.
Wir bleiben Admin, um euch zu helfen, falls bei euch was schiefläuft ^^

Hoffe ich konnte dir alles beantworten.
MfG
Fabian
GildenDKP
AdminTeam
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests