Deutsch/German
English
 

Forum

 

[solved] FTP- bzw. HTTP-Link funktioniert nicht


Posts: 13
Joined: 26.12.2012, 11:00
PostPosted: 15.01.2013, 18:45
Guuude! Ich habe heute eine Frage zum Verlinken von eigenen Bildern als Banner auf der HP - eine passende Antwort hab' ich trotz SuFu leider nicht gefunden:

Ich habe diverse Bilder auf den Webspace (bei euch) geladen und möchte diese gerne im Banner anzeigen lassen. Unter der Rubrik "Logos" werden diese auch problemlos erkannt. Wenn ich aber über "Banner/Header" den http-Link einsetze, bekomme ich die Fehlermeldung 404.

Der Link wäre http://(gildenname)/images/logo/Headerxyz.jpg - dieser Pfad wird mir zumindest vom FTP-Programm angezeigt. Muss ich noch irgendwas ändern oder beachten?

Also Logo möchte ich's nicht setzen - wäre zwar einfacher, aber das Banner soll täglich wechseln. Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!
 

Posts: 103
Joined: 05.03.2012, 08:45
PostPosted: 16.01.2013, 08:21
Hallo,

schau am bestem mal hier rein http://www.gildendkp.de/knowledgebase.php?article=80.
Bei deinem Link fehlt das Wörtchen files :)

MFG
Lula
 

Posts: 13
Joined: 26.12.2012, 11:00
PostPosted: 18.01.2013, 19:53
Ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort und den Link zur Knowledgebase!!
Das mit dem "files"-Prefix wusste ich nicht; sollte jetzt klappen.
 

Posts: 2
Joined: 17.07.2012, 17:47
PostPosted: 26.02.2013, 18:26
Guten Abend,

auch ich kann mir das Bild was ich gerade via Filezilla auf den Webspace geladen habe nicht anschauen und somit nicht einbinden.

Habe "files" in der URL mit eingetragen.

Also... http://team-of-destination.clanwebsite. ... header.png

Bekomme nur die Meldung 404 - Not Found.

Per ftp://..../header.png mit Eingabe des Passwort geht es.

Würde mich über eine rasche Antwort mit evtl. Lösung sehr freuen.

Gruß Mosya
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 13.03.2013, 10:01
Schau dir mal genau den Link an. :)

Du hast das Bild in den Ordner images gespeichert. Dein Pfad verweist aber nur auf files.

Der korrekte Link muss also wie folgt aussehen:

http://team-of-destination.clanwebsite. ... header.png

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests

cron