Deutsch/German
English
 

Forum

 

Switchen zwischen Portal/Forum

User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 16.07.2013, 00:51
Hallo,

wenn ich die Seite aufrufe http://www.schattenwölfe.de dann dauert das schon ein wenig bzw. gehe ich auf Forum, passiert das in weniger als 1 Sekunde, gehe ich aber wieder auf Portal zurück, dauert es bis zu 3 Sekunden.

Woran liegt das ? Ich hab es mit Firefox und den schnelleren Google Chrome getestet, kein Unterschied. Ebenso habe ich mal das Youtube Protal weggenommen, auch keine Besserung.

Grüße
Jack Frost
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 16.07.2013, 16:33
Heyho,

die Ladezeiten des Portals hängen sehr stark davon ab, welche und wie viele Portalboxen du aktiv hast.

Zum Beispiel muss im Forum kein Albumbild geholt werden, auch die Berechnung, wer wie viele Posts gemacht hat, entfällt dort.

Aber das sind nur zwei Beispiele. Nimmst du mal Testweise alle Boxen raus, und und hast nur noch eine Box, ist das Portal noch viel schneller :)

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 17.07.2013, 00:23
Ich habe mal ein paar Minuten die Boxen rumgeschoben und der Übeltäter ist die "Realmabfrage von den Riftservern" nun ist es so schnell wie es sein soll.

Hätte eher auf Facebook oder Album getippt, gerade weil die Bilde extern verlinkt sind aber siehe da...

Danke für deinen Tipp.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 17.07.2013, 09:40
Danke auch für die Rückmeldung.

Ich werde mal schauen, ob wir das vielleicht noch beschleunigen können.

Melde mich hier dazu zurück (bzw in den Patchnotes falls wir was gedreht haben :)

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests