Deutsch/German
English
 

Forum

 

[fixed] Kein Zugriff auf Verwaltung einer Gruppe

User avatar
Posts: 27
Joined: 27.08.2010, 18:11
PostPosted: 30.09.2013, 17:34
Ich habe aktuell folgendes Problem:

Da es bei uns Umstrukturierungen gab, mußte ich Mitglieder aus bestimmten Gruppen herausnehmen, dies stellt eigentlich kein Problem dar, aber bei einer Gruppe bekomme ich leider immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf diese zugreifen möchte. Die Fehlermeldung erhalte ich, sobald ich diese Gruppe (Gildenführung) über das Dop-Down Menu auswähle und anschließend auf Informationen anzeigen klicke. Sie sieht wie folgt aus:

Error getting user list for group

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND u.user_id <> 2 ORDER BY u.username' at line 7

SELECT u.username, u.user_absence, u.user_absence_mode, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, ug.user_pending FROM phpbb_users u, phpbb_user_group ug WHERE ug.group_id = 41 AND u.user_id = ug.user_id AND ug.user_pending = 0 AND ug.user_id <> AND u.user_id <> 2 ORDER BY u.username

Line : 824
File : groupcp.php





Image
103253
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 30.09.2013, 19:20
Hallo,

werde mir das morgen früh gleich mal anschauen.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.10.2013, 10:56
So, die Gruppe sollte nun wieder korrekt aufrufbar sein.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 27
Joined: 27.08.2010, 18:11
PostPosted: 01.10.2013, 13:48
Leider ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Hatte extra ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber ich bekomme weiterhin die oben beschriebene Fehlermeldung.

Ich erklär nochmal kurz, wie der weg bis zum Fehler abläuft:

-> Portal
-> Benutzergruppen (über die Boardnavigation bei uns auf der linken Seite des Portals)
-> auswahl der Gruppe "Gildenleitung" im Drop Down Menu
-> Klick auf Information anzeigen
-> Seite wird geladen
-> Fehlermeldung


Bei allen anderen Gruppen gab und gibt es keine Probleme, die Seite wird geladen und ich kann dort entsprechende Funktionen ausführen, aber diese eine Gruppe erzeugt den Fehler.

Error getting user list for group

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND u.user_id <> 2 ORDER BY u.username' at line 7

SELECT u.username, u.user_absence, u.user_absence_mode, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, ug.user_pending FROM phpbb_users u, phpbb_user_group ug WHERE ug.group_id = 41 AND u.user_id = ug.user_id AND ug.user_pending = 0 AND ug.user_id <> AND u.user_id <> 2 ORDER BY u.username

Line : 824
File : groupcp.php
103253
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.10.2013, 15:08
Aber jetzt :)

Hab mich extra eingeloggt, und es kontrolliert...

Denkfehler meinerseits: Die Standard Admin ID ist bei euch im Sysdtem nicht mehr vergeben, und darauf hatte ich die Gruppe korrigiert. Also Quasi von einem nicht existenten Gruppenleiter korrigiert auf einen ebenfalls nicht mehr existenten.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 27
Joined: 27.08.2010, 18:11
PostPosted: 01.10.2013, 15:18
Super, jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
103253
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests

cron