Deutsch/German
English
 

Forum

 

Raidplaner - Massenanmeldung


Posts: 5
Joined: 23.01.2014, 23:54
PostPosted: 28.01.2014, 22:44
Guten Abend,

Einer meiner Member hatte mich gefragt ob es als normaler Benutzer möglich ist, sich für mehrere Raids anzumelden.
Ich verwies ihn auf die Raidplanerübersicht, wo alle Raids aufgelistet sind und man in der Teil-Überschrifts-Box seinen Charakter und Status auswählen kann. Er sagte mir er bekommt im Monat Januar nichts angezeigt... als ich mir das mal angesehen habe, musste ich in den nächsten Kalendermonat (Februar) klicken und konnte mich dann (btw, bin Admin) für mehrere Raids mittels Fähnchen setzen an/abmelden.
Kann ein normaler Benutzer das auch oder nur ein Admin? Gibt's für den Fall, dass es ein normaler Raidmember nicht kann, eine gängige Alternative als sich in jeden Raid zu klicken und so an/abzumelden?

Mit freundlichen Grüßen

Xehanot
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 31.01.2014, 17:40
Hallo,

wenn ein Member keine Raids sieht hat er entweder keine Rechte im Raidplaner, oder keinen Charakter/User in der Raidgruppe/Usergruppe für den Raid.

Also solltest du prüfen, ob er seine Charakter eingestellt hat, diese auch seinem Useraccount zugewiesen sind, und der Char in der Raidgruppe ist, dann kann er sich auch anmelden.

MfG Yenky
 

Posts: 5
Joined: 23.01.2014, 23:54
PostPosted: 07.02.2014, 09:36
Hallo,

Bei uns ist jeder Mitglied in den entsprechenden Gruppen und hat somit Zugang zu Foren und auch den Raidplaner selber um sich für einzelne Raids anzumelden. Jeder sieht im Kalender selber die Raids und kann sich in diesen auch eintragen, nur sehe ich jetzt zum Beispiel noch wenn ich in der Kalenderübersicht für den ganzen Monat bin, unten "aktuelle Raids" und dann die verschiedenen Dati und kann ohne mich direkt in den Raid klicken zu müssen, jetzt einfach oben einen Status auswählen und diesen dann für jeden Raid setzen, dass meinte ich mit "Massenanmeldung".
So und das Problem ist, dass einige User diese "Auflistung" nicht sehen, woran kann das liegen und wie ist es zu lösen? ;) :)

Grüße
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 07.02.2014, 09:58
Kannst du mir mal ein, zwei Accountnamen geben, sonst muss ich raten :)

MfG Yenky
 

Posts: 5
Joined: 23.01.2014, 23:54
PostPosted: 09.02.2014, 13:06
user-sicht: Fânboy
admin: xehanot

homepage: http://www.finallyfeared.de/portal.php
 

Posts: 5
Joined: 23.01.2014, 23:54
PostPosted: 18.02.2014, 20:15
nabend,

das Problem ist noch aktuell ... könnte sich das jemand bitte angucken
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests