Deutsch/German
English
 

Forum

 

[Kein Bug] Games für Charakter

User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 12.04.2014, 03:35
Hallo,

unter allgemeine Boardeinstellungen kann man neue Games hinzufügen, wo User dann unter ihrem Profil den Charakter anlegen können.

Bisher habe ich Rift und TESo drin aber ein drittes geht nicht. Des weiteren stehen dort auch Starcraft 2 oder Battlefield 4 aber auch die kann man nicht hinzufügen.

Grüße
Jack
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 15.04.2014, 15:11
Hallo,

da hast du jetzt etwas eingestellt, was es gar nicht gibt, denn im System kannst du nur ein Standardspiel einstellen... O_o

Wenn du weitere Spiele hinzufügen willst, machst du das über die Gruppen. Entweder Game oder Raidgruppe anlegen -> Spiel ist zusätzlich drin.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 15.04.2014, 16:54
Ich habe mir das nun nochmal angeschaut, vom Prinzip her gut aber eine andere Variante wäre besser.

Wieso geht man nicht her und koppelt die Funktion "Gamegruppe" erstellen mit der Mitgliederliste. Der Admin erstellt eine "Gamergruppe" z.B. Starcraft 2 und die User, die er hinzufügt, werden in der Mitgliederliste als Starcraft 2 Spieler ausgewiesen.

Zwar kann das jeder in der Charakterliste bzw. über das Profil selbst einstellen aber sowas muss ein Admin machen, sonst wird das nichts.

Es geht darum, dass man dann eine Mitgliederliste hat in der ersichtlich ist, welches Mitglied, welches Game spielt. Zwar wird das im Profil im Forum angezeigt, wenn man es einträgt aber es ist nicht zentral ersichtlich.

Grüße
Jack
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

cron