Deutsch/German
English
 

Forum

 

[kein Bug] align=justify

User avatar
Posts: 57
Joined: 20.08.2013, 16:46
Location: Augsburg
PostPosted: 03.06.2014, 18:19
Hallo!

Habe im Backend in der Konfiguration News, eine News Trim Länge von 400 eingestellt. Wenn ich meinen Text normal verfasse, dass heist einfach linksbündig lasse, dan macht mir das System auch eine kürzung von 400.

Wenn ich den Text jetzt aber align=justify mache, dann wird mir der komplette Text in den News angezeigt. Hab auch schon mal auf 200 gestellt, mit align=justify Text, der Text wird mir Trotzdem komplett angezeigt :evil:

Please fix it :!:
 
User avatar
Posts: 57
Joined: 20.08.2013, 16:46
Location: Augsburg
PostPosted: 23.06.2014, 17:46
noch aktuell :oops:
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.06.2014, 12:53
Hallo,

hatte mir das die Tage schonmal angeschaut, aber ohne Lösung.

Jetzt hab ich nochmal sehr lange rumprobiert, und getüftelt etc, aber leider ist das ganze eigentlich nicht lösbar...

Das Problem: Wenn du deine News z.B. auf 200 Zeichen kürzt, und am Anfang eben den justify Tag drin hast, dann wird normalerweise nach 200 Zeichen der Text abgeschnitten. Dann bleibt jedoch ein nicht geschlossener BBCode übrig, was dazu führt, dass dieser nicht mehr "umgesetzt" wird. Sprich, dein Text ist dann nicht mehr "justify".

Deswegen wird der BBCode gelassen, und nicht gekürzt, damit eben kein ungeschlossenes Tag übrig bleibt (Stell dir mal nen Bild BBCode vor, dessen URL einfach nach 10 Zeichen abgeschnitten wird.).

Also kein Bug, auch kein Feature, sondern schlichtweg nicht sinnvoll das zu ändern.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 57
Joined: 20.08.2013, 16:46
Location: Augsburg
PostPosted: 24.06.2014, 16:50
Alles klar. Schade :(

Trotzdem Danke :)
 

Posts: 36
Joined: 13.10.2013, 22:49
PostPosted: 22.07.2014, 19:59
Hätte da eventuell eine Idee Yenky.

Die Newslänge wird ja ohnehin abgefragt. Man könnte das "justify" vor der Erstellung des Anzeigetextes abfangen.

Bei 200er gekürzten News in der Anzeige(Sprich):

Wenn BBcode enthalten, dann BBcode beenden bei Zeichen 200.

Und sobald in der Anzeige, also Startseite, in den News auf "mehr" geklickt wird ist wieder alles wie vorher.


Aber auch dafür könnte man im Prinzip noch eine Sicherheitsabfrage machen..

"Ist der Text eine News? (true - none - false"
"true: Was ist die Zeichenbegrenzung? - Zeichenbegrenzung speichern" ->
"Ist BBcode enthalten? (true - none - false)"
"true: Setze BBcode an das ende der Zeichenbegrenzung"

usw.. du bist der coder, mach was draus :D
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.07.2014, 22:36
Als ob ich daran nicht auch schon gedacht hätte :)

Schon probiert, aber nicht möglich bei der Masse an verschiedenen BB-Codes und deren Varianten.

MfG Yenky
 

Posts: 36
Joined: 13.10.2013, 22:49
PostPosted: 23.07.2014, 21:51
Okay :D
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

cron